Putzfrau kommt nicht mehr aus der Dusche

  • Hallo zusammen


    Bei mir ist ein neues Problem aufgetreten, und zwar mag die putzfrau nicht mehr aus der Dusche kommen, sie putzt und putzt und.......und wenn sie nicht gestorben ist............


    Installiert sind bei mir, das Hauptprogramm. Das volle Leben und Urlaub total


    Auch nach drei mal neuinstallieren habe ich noch immer das selbe Problem, meine ganzen Famielen usw sind draufgegangen, ich brauch euch ja nicht sagen wieviel Stunden da im A.... sind


    Ich weiss nicht mehr weiter, könnt Ihr mir bitte weiter helfen


    Danke im voraus

  • Diesen Fehler kannst du ohne Neuinstallation nicht beheben. Du hast wahrscheinlich Duschen vom Internet geladen, die das verursachen. Lösung ohne das Spiel neu zu installieren ist statt Duschen Wannen aufzustellen, dann kommt es nicht mehr vor.

  • Ich habe bis heute noch keine dateien für Sims aus dem Netz auf meinem PC installiert. Ich habe auch die Installation drei mal neu vorgenommen!! und das Problem belibt das gleiche.
    Duschen ist wesentilch effektiver als baden, geht schneller und die Zeit kann ich besser nutzen, der vorteil beim Baden liegt nur darin wenn mein Kompfort mit im Keller ist, dann ist dies natürlich vorteilhafter. Nur es kann doch nicht angehn, wenn ich eine Dusche aufstellen will, ich diese nicht nutzen kann *Grübel*


    Achso, wenn ich die Dusche von den Sims selbst reinigen lasse, ist alles ok.
    Irgend wie eine merkwürdige Sache find ich


    Gruß
    SAMS

  • Nun, dann ist es ein Bug von Maxis, den ich hatte das Problem auch bis ich TGD installierte. Ich vermutete das es meine gedownloadeten Duschen schuld wären.

  • Naja ist doch nicht so schlimm.


    Man macht mit Strg + Alt + Shift das graue Kästchen links oben auf, gibt den Cheat move_objects on ein und verkauft die Putzfrau einfach und weiter gehts mit spielen.


    Also ich benutze grundsätzlich die großen viereckigen Badewannen das sind die besten überhaupt.

  • Hi SAMS,


    ich kenne Dein Problem nur zu gut. Bei mir ist es auch aufgetreten, nachdem ich alle Add-Ons außer "Tierisch gut drauf" installiert hatte und ich habe ebenfalls keinerlei Downloads im Spiel.


    Bei einem vernünftigen Spiel sollte man auch ohne Cheats eine Problemlösung finden und in der Tat habe ich folgende Beobachtung gemacht:


    Wenn man die Putzfrau einfach geduldig weitermachen läßt, dann wird sie irgendwann gegen Abend endlich ihren Putzwahn aufgeben, aus der Dusche kommen, zur Uhr sehen und Feierabend machen.
    Am nächsten Tag wird sie wie gewohnt zur Arbeit erscheinen und die Dusche nur alle paar Tage säubern, wobei sie auch nicht mehr so viel Zeit dazu brauchen wird. Spätestens nach ein paar Tagen reinigt sie die Dusche dann wieder in der normalen Zeit, ohne sie stundenlang zu blockieren.


    Man kann die erste Zeit, in der die Putzfrau noch völlig irre ist und die Dusche blockiert, dadurch überbrücken, daß man ein zweites Badezimmer mit einer Dusche einrichtet. Mehrere Badezimmer sind ohnehin eine nützliche Investition, denn wenn Deine Sims mal Gäste haben oder viele Personen in einem Haushalt leben, dann gibt es mit nur einem Badezimmer immer wieder eine Menge Stress. Die zusätzlichen Kosten für mindestens ein zweites Bad sind also nicht zum Fenster herausgeschmissen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Tips helfen.


    Mit vielen Grüßen - Dein JP

  • Allen ein Herzliches Dankeschön für die Hilfe, ganz besonderst an John Player


    Er hat mein Problem eindeutig erkannt und ich werde das dann geich auch mal ausprobieren.
    Aber irgend wie schleicht sich bei mir der Eindruck ein als ob das ein bewusster Bug ist um auch ja die nächste Version zu kaufen.


    Also, nochmals Herzlichen DANK an alle.


    Gruß
    SAMS