problem mit XP..??was mit ner meldung

• Hallo Leute

seit ca. 3 tagen oder so bekomme ich immer so nen nachrichtendienst..da steht dann was auf englisch..das man irgdndwo anrufen soll oder ne mail schicken soll....ich kann auf schliessn oder ok klicken, ich schliess das immer...was ist das?? wie bekomme ich das weg???

da steht oebn drüber NACHRICHTENDIENST...
    hatte das vorher nicht, deswegen frage ich nach, ob das an XP liegt, weil ich das erst seit kurzem habe!

ich glaube dass ist erst, seit dem ich die neue version von CS runtergeladen habe.... ja seit dem ist das....

• Sorry dass ich frage, aber was ist CS? (Nicht: Cyber-Sex!)
    Ich hab auch XP und des kommt bei mir net!

Vielleicht wird dich ja ein lieber Mod ins Technik Helpdesk verschieben, da gehört dieser Beitrag nämlich hin.

• hmm also ich habe auch xp und keine Probleme damit, da hast du bestimmt was falsch gemacht.

• Also ich muss noch was sagen:
    Wenn diese Meldung von Microsoft kommt, wäre da ein Microsoft Firmenzeichen.

Wenn das da nicht ist, bitte NICHT anrufen, wahrscheinlich ist es miese Abzocke ... vielleicht hast du dir einen Dialer eingefangen, überprüfe mal deine DFÜ-Verbindungen. Das fällt relativ leicht auf, wenn sich dort eine Verbindung mit komischen Namen versteckt ... bitte verdächtige Verbindungen (nur, wenn du dir 100% sicher bist, dass es keine normale Verbindung ist) sofort löschen ... und die Verbindungseinstellen wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen!!

Noch Fragen? Janina_Christin@yahoo.de

• Also CS dürfte Counterstrike sein, aber könntest du mal die Meldung hierreinkopieren??

Is das 'ne E-mail oder was?

Oder einfach ne Fehlermeldung?

• Wenn es eine Dieler software ist, bekommst du sie nicht weh ohne sich mit den PC auszukommen. Es hat sich in der registerer unter RUN eingenistet und wird immer mit den PC gestartet. Da solltest du jemanden zu Hilfe bitten denn du kennst. Und nachdem du XP hast kann es ein Freund auch von seinem PC beheben.

• Also in der DFÜ verbindung habe ich schon nachgesehen und da ist nichts.

Heute und gestern is diese mail noch nicht wiede rgekommen, aber wenn sie wieder kommt, dann bring ich den PC mal weg..zu dem, der mir XP drauf gemacht hat.

versteh nicht so recht was du mit dem RUN ding da meinst!! kann ich das nicht auch alleine machen?? habe irgendwie keinen der sich gut damit auskennt.

Also ich habe mal im internet gesucht und das gefunden ich denke dass es sowas ist!!!
    HIer der artikel

Spam per Windows-Nachrichtendienst

Spammer haben ein neues Medium für ihre unerwünschten Werbesendungen ausgemacht. Verstärkt gehen sie dazu über, den Windows-Nachrichtendienst für ihre Zwecke einzuspannen. Mit dem Dienst können sie Windows-Benutzern Nachrichten zukommen lassen, die direkt, ohne zwischengeschaltete Firewall, ans Internet angeschlossen sind.

Die Spammer benötigen nicht einmal, wie bei klassischer Spam, E-Mail-Adressen der Opfer; die IP-Adresse reicht. Mit speziellen Tools können Spammer Nachrichten an komplette IP-Adressbereiche zustellen, zum Beispiel an alle Kunden eines Providers. Nachdem die neue Spam-Methode in den USA bereits im großen Stil eingesetzt wird, erreichen heise online die ersten E-Mails Betroffener aus Deutschland.

Der Windows-Nachrichtendienst dient eigentlich dazu, im lokalen Netz Sofortnachrichten zu verbreiten. XP installiert den Dienst per Default und ruft ihn bei jedem Systemstart im Hintergrund auf. Auch Windows 2000 enthält den Dienst und startet ihn beim Hochfahren. In anderen Windows-Versionen lässt sich der Dienst ebenfalls installieren; dort ist er aber nicht per Default aktiv. In englischen Windows-Versionen nennt sich der Dienst Messenger, er hat aber nichts mit dem hauseigenen Instant Messenger zu tun.

denke dass es sowas ist..also nur werbung...

• dann mach dir am besten mal eine firewall drauf. kann man ja heutzutage von überall her saugen. treibt auch den ping bei cs nicht hoch ;o)

EDIT: und stell die eigenständige firewall von winxp aus.

• Hi! Wenn ich mich nicht vertue kommt die bei mir immer wenn irgendein Fehler auftritt (Absturz,....)! wenn man mit dem Internet verbunden ist, kann man das an die Macher von windows XP schicken, damit sie die Fehler in Zukunft beheben kann!! Dir selber hilft es aber nicht!