Heute habe ich zum ersten Mal dieses Forum hier betreten und gemerkt, dass hier mal nicht nur über die Sims gequatscht wird. Außerdem fiel mir das Thema "Ist unser Leben nur ein Traum" auf und das fand ich schon ganz interessant. Nun mal zu meinem, dass eigentlich so ähnlich ist und wiederum auch nicht. Meint ihr, dass unser Leben vorbestimmt ist? Habt ihr nicht machmal das Gefühl, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert? Mir fallen manchmal Nachts, also so im Halbschlaf, Dinge ein, die am nächsten Tag auch Wirklichkeit werden, wie zum Beispiel, dass ich denke, dass ich am nächsten Tag in Chemie abgehört werden und dann schreiben wir eine Hü, und in Biologie denke ich, dass XXX (XXX ist der Name einer Schulkameradin) abgehört wird und genau sie wird auch abgefragt. Oder denkt ihr manchmal auch: "Wenn ich dass nicht gemacht hätte, dann hätte ich niemals das und das erlebt." oder so?´ Und glaubt ihr an, na ja, wie soll ich sagen, Geister, also Tote, die noch auf der Erde sind? Ich persönlich bin mir nicht so sicher. Wir haben mal (ein paar Freundinnen und ich) Gläserrücken gemacht, und eigenartiger Weise funktionierte es auch. Aber nur morgens, nachts nicht. Es war schon unheimlich, denn wir haben das Glas auf einem Spiegel gehabt und man hörte kein Geräusch, also dass es irgendwie kratzte oder quietschte. Aber irgendwie hab ich dann doch Zweifel, dass uns einer von den vieren verarscht hat. Aber wenn ich eines weiß, dann das: Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde!!