Sind wir nur Marionetten?

• Heute habe ich zum ersten Mal dieses Forum hier betreten und gemerkt, dass hier mal nicht nur über die Sims gequatscht wird. Außerdem fiel mir das Thema "Ist unser Leben nur ein Traum" auf und das fand ich schon ganz interessant. Nun mal zu meinem, dass eigentlich so ähnlich ist und wiederum auch nicht.

Meint ihr, dass unser Leben vorbestimmt ist? Habt ihr nicht machmal das Gefühl, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert? Mir fallen manchmal Nachts, also so im Halbschlaf, Dinge ein, die am nächsten Tag auch Wirklichkeit werden, wie zum Beispiel, dass ich denke, dass ich am nächsten Tag in Chemie abgehört werden und dann schreiben wir eine Hü, und in Biologie denke ich, dass XXX (XXX ist der Name einer Schulkameradin) abgehört wird und genau sie wird auch abgefragt. Oder denkt ihr manchmal auch: "Wenn ich dass nicht gemacht hätte, dann hätte ich niemals das und das erlebt." oder so?´

Und glaubt ihr an, na ja, wie soll ich sagen, Geister, also Tote, die noch auf der Erde sind? Ich persönlich bin mir nicht so sicher. Wir haben mal (ein paar Freundinnen und ich) Gläserrücken gemacht, und eigenartiger Weise funktionierte es auch. Aber nur morgens, nachts nicht. Es war schon unheimlich, denn wir haben das Glas auf einem Spiegel gehabt und man hörte kein Geräusch, also dass es irgendwie kratzte oder quietschte. Aber irgendwie hab ich dann doch Zweifel, dass uns einer von den vieren verarscht hat. Aber wenn ich eines weiß, dann das: Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde!!

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Also habe vor kurzen "Signs" gesehn. Ganz am ende kam heraus das es keine "Zufall" gibt. Manchmal glaube ich das. Da passieren in meinen leben tatsächlich dinge die wenn ich dies und das vor "Jahren" nicht gemacht hätte , heute nie passiert wären.

Edit: Habe auch the six sense gesehn ...

• ja, es ist alles manchmal sehr mysteriös, ich habe auch Signs gesehen und ich habe The Sixth Sense gesehen und Unbreakable und in diesen Filmen ist nichts dem Zufall unterlassen!
    Aber trotzdem denke ich manchmal nach...warum bin ich z.B. kurzsichtig? Ich habe Kontaktlinsen, also, es gibt nichts, das ich nicht sehe, aber andere, also warum wurde ich kurzsichtig, wenn nichts dem Zufall unterlassen ist!
    Ich glaube, es gibt manchmal einen Zufall, und manchmal keinen!
    Das unser Leben vorbestimmt ist, das will ich nicht hoffen.
    Das wird höchstwahrscheinlich auch nicht so sein....hoffentlich!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• ja,das gefühl überkommt mich auch total oft! das kenne ich sehr gut! manchmal frage ich mich wozu wir überhaupt auf der welt sind! ich meine man stirbt ja sowieso wieder,ob man jetzt 20,50 oder 80 jahre alt ist! bei uns österreich kann man seit neuestem sowieso erst mit 66 jahren in rente gehen,und was hat man davon? fast dein ganzes leben lang arbeitest du dich zu einem trottel und wenn du dan in rente bist,stirbst du vielleicht schon einen monat später! manchmal finde ich auch das leben ungerecht! obwohl ich sehr wohl an gott glaube! aber ich glaube nicht an ein leben nach dem tod,oder wiedergeburt und was weiss ich was es da noch alles gibt! lieben gruss von mir!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• So Schlafvisionen hab ich auch manchmal,nur sind es bei mir Bilder,ein ganz bestimmtes,wasd ich dann am nächsten tag sehe.
    Natürlich sind wir Marionetten des Schicksals,alles ist vorbestimmt,man kann sich seiner Bestimmung nicht widersetzen.

• Hmmm...

Naja, es gibt schon Sachen, die man kaum als Zufall abstempeln kann, so hat mich zB ein Bild in Sandys Profil... hmmm... man kann fast sagen: zu dem gemacht, was ich heute bin. (Zumindest im Netz...)

Ich weiss nichmehr, welches Bild das war, aber die Adresse brachte mich auf eine Seite welche einige Partnerseiten hatte. Und da eine dieser Partnerseiten ein GW-Forum hatte, hab ich mich bei GW angemeildet, nach einiger Zeit bin ich da auf das Squarenet-Forum gestoßen, dort lernte ich über eine Art Charaktertest (genaueres nur auf Nachfrage) 2 andere Leute kennen, mit denen ich dann den Club der Hexenritter gegründet hab.
    Der eine schleppte mich nach einiger Zeit in ein neues Forum, und durch dieses hab ich dann RO kennengelernt, und das eine grosse Veränderung....
    Aber der beste Zufall daran is, dass ich euer Forum hier auch nur durch Zufall gefunden hab, vor Jahren war nämlich "Die Sims" mein erstes PC-Spiel, und als ich dann meinen neuen PC hatte, war es auch das einzige, was ich anfangs hatte (naja, zumindest das beste ;))

Und auf eure Seite bin ich auch nur gekommen, weil ich das irgendwie falsch geschrieben hab oder so ^^

• Ich denke nicht, dass alles vorherbestimmt ist. Und wegen diesem 'Was wäre wenn?': Mein Vater hat mir mal von einer, wie ich finde, schönen Theorie erzählt, dass bei jeder Enscheidung, die du oder ein anderer fällt, eine Parallelwelt entsteht.

An Geister und anderes Paranormales glaube ich nicht. Wenn jemand davon träumt, dass seine Mutter stirbt und sie dann wirklich tot ist, gibt es meist ganz logische Erklärungen dafür. Und solche Sachen wie 'morgen schreiben wir einen Test', wie oft denkt man das und dann kommt keiner und oft kann man auch zwei und zwei zusammen zählen und kommt zu dem gleichen Ergebnis.
    Aber ich finde es sehr interessant Bücher über dieses Thema zu lesen oder Reportagen im Fernsehen anzuschauen.

• Ja, ich habe auch Signs gesehen und danach darüber nachgedacht...und es ist wirklich komisch, was so alles passiert, was kein Zufall sein kann...!
    Zwei Beispiele, die sich vor einer Woche hier ereignet haben, sind folgende:
    Die Oma von meiner Freundin lebte in Kroatien. Sie war sehr krank, irgendwas mit der Lunge, und es stand lange fest, dass sie sterben würde. Die Mutter meiner Freundin hatte sich Ewigkeiten nicht getraut, anzurufen, aus Angst, dass man ihr sagen könnte, dass ihre Mama nicht mehr lebt.
    Letzten Sonntag hat sie sich überwunden und siehe da- ihre Verwandten wollten selber grade zum Telefonhörer greifen und sagen, dass sie wohl heute morgen nicht mehr aufgewacht ist.

Die Eltern sind natürlich sofort los nach Kroatien gefahren...
    eigentlich wollten sie an dem Tag nur nach Gelsenkirchen.
    Den Tag davor gab es viel Alkohol, ihr Vater trank aber nichts, weil er meinte "ich muss mich auf eine längere Fahrt vorbereiten"
    Eigentlich war damit Gelsenkirchen gemeint...aber sie sind ja nach Kroatien gefahren, was wohl wirklich lang ist.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Ja Fischl! So wie dein Vater denk ich auch!
    Diese Paralellwelt geht von da weg von der aus ich diese entscheidung gemacht habe!
    Und hat natürlich auch eine Vorgeschichte... geburt.. usw. alles da!

Ich glaub aber net das wir marrionetten sind... und nichts ist vorherbestimmt! weil: wir können frei entscheiden! Man fragt uns die Formel des Zinssatz:

Version A: Wir erzählen blödsinn, wir bekommen ein minus, bekommen keine gute note im zeugnis und werden straßenkehrer *g*

Version B: Wir sagen es richtig, wir bekommen ein plus, bekommen gute noten im zeugnis und werden irgendwas gutes!

Na ja ein wenig übertrieber aber... na ja!

• Was haltet ihr davon?

Ich spiele Theater und nach einer Probe sollte ich zu Hause anrufen. Ich wähle also auf dem Handy die Nummer und drücke auf den grünen Hörer, aber es erscheint kein Piepton, sondern nichts. Aber ich höre, dass jemand an der anderen Leitung ist, also sage ich: "Hallo?" und dann antwortet meine Mutter. Sie sagt mir, sie hätte gerade das Gefühl bekommen, dass der Hörer nicht richtig aufgelegt ist und er war es auch nicht. Und sie wollte gerade auflegen, als ich Hallo gesagt habe. Wenn meine Mutter dieses Gefühl nicht gehabt hätte, hätte ich wohl noch etwas vor meiner Schule stehen müssen.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Wir sind rund 6 Milliarden Menschen auf der Erde und ab und dann paasiert schon mal so was. Es gibt viele ungeklärter Phänomene(mich interessiert ja am meisten das Bermuda-Dreieck)

• genauso geht es mir auch oft, *isabelchen*!
    schon ziemlich oft habe ich geträumt, welche noten ich in irgendwelchen arbeiten bekomme, oder was meine freunde in nächster zeit machen (letztens hab ich geträumt, eine freundin von mir würde auf einmal losheulen und am nächsten tag hat sie das auch gemacht).
    so etwas macht mir auch manchmal etwas angst.
    signs hab ich auch gesehen.
    ungeklärte phänomene find ich aber auch sehr interessant, hab sogar ein buch darüber (naja, schlauer bin ich davon jetzt auch nicht unbedingt geworden).
    hat jemand ein buch über nostradamus und seine vorhersagen?
    flickflack

• flickflack: Hab mal einen Film über Nostradamus gesehen. Der war echt toll, ist nur zu empfehlen. Bücher hab ich leider keine, aber die kann man sich bestimmt auch aus der Bücherei ausleihen!

Ach ja, ihr solltet nicht Fiktion (Signs, Sixth Sense, usw.) mit der Wirklichkeit verwechseln, gelle?

• Natürlich verwechseln wir Filme nicht mit der Realität, aber irgendwie ist es doch mysteriös, solche ähnlichen Geschichten passieren wirklich manchmal auf der Welt (ok, jetzt mal "Signs" ausgenommen:D ), und manchmal scheint es so realistisch, das man es fast glauben muss!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Signs habe ich auch gesehen und natürlich auch the sixth sense, aber ich belege meine Thesen nicht mit diesen Filmen. Es ist schon wahr, dass es so ähnliche Dinge gibt...
    Ich habe mal einen Film über eine junge FRau gesehen, die "angeblich" mit der Hand von Jesus schrieb. Die fing an irgendwelches Zeugs zu schreiben, dass keinen rechten sinn ergab. Was haltet ihr davon? ich nicht viel, sowas kann man auch perfekt stellen....und vor allem, wenn ich soetwas könnte, würde ich es sicherlich NICHT in der Öffentlichkeit breit treten.

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Valfaris, ja dir geht es genauso? ich sehe auch immer bilder, eigentlich nicht, aber wenn ich dann bestimmt ausschnitte in meinem leben sehe, denke ich "das hab ich doch schon mal gesehen" aber ich weiß nie woher? manchen aus meiner klasse geht es genauso. ich kann das nicht erklärn O.o°

• Ich hab auch Signs gesehen *lol*
    Manchmal kommts mir auch so vor, als hätte ich irgendwas schon mal erlebt.
    Vor zwei Wochen hatte ich fast jede Nacht geträumt, dass bei uns in der Schule was ausfällt, und das war dann auch so. Nun gut, kann auch zufall sein, aber naja... Kann man so oder so sehen!!!
    Natürlich gibt es vile Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nie verstehen werden. Vielleicht ist es erst möglich, nachdem man gestorben ist. Kann doch sein, dass man dann von so einem empfangen wird, der einem alles erklärt, wie das da so abläuft und die Zeugs erklären, das wir vorher nie verstanden haben.. Gar keine schlechte Idee von mit *sichtollvorkomm* Schmarrn, kann doch sein :D

• naja irgendwie ist doch alles vorbestimmt oder? wie würden wir den sonst am PC hocken und sims spielen? oder einfach nur auf der welt sein, wiso gibt es sonst die erde, wiso gibt es sonst mensche, tiere oder pflanzen :rolleyes

ich denke auch "bitte nicht für verrückt halten" das es geister gibt es kann doch nicht sein das wen man stirbt einfach weg ist das geht nicht man ist doch irgendwie noch da villeicht in einem andren Körper ( tiere ) oder sonst was *tiefsinnigbin* :rolleyes

:D hättet ihr nich von mir erwartet oder :p

einmal hab ich fast angefangen zu heulen weil ich meine fragen nicht beantworten konnte " wiso gibt es mich? wiso gibt es die welt? wieso gibt es das universum...." fast het ich wirklich :heule

GreZz Kahara

[center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone

3 doors down - when i'm gone

[/center][/size]