Könnte es sein, dass unser Leben nur ein Traum ist?

• Alexa: Liebe Alexa, wäre es doch so, wie Du schreibst! Dann brauchte niemand mehr Angst vor dem Sterben zu haben! Aber so schön sich das alles anhört, ich glaube nicht an ein "Traumleben"! Ich glaube an die Realität! Was ist das denn, was wir hier alle tun? Soll das ein Traum sein, den alle gleichzeitig träumen? Unvorstellbar! Wenn man ernsthaft darüber diskutieren wollte, hätte man wochenlang damit zu tun!
    Viele liebe Grüße von Uschi (maxkatte)

• Um dieses Thema nochmal aufzugreifen:

Also dass einem ein Traum wie die Wirklichkeit vorkommt, das kennt man ja. ABER hattet ihr das auch schonmal, dass euch die Wirklichkeit wie ein Traum vorkommt? Hört sich jetzt deppert an; aber ich hab neulich was erlebt und wenn meine Freunde, die auch dabei waren, nicht noch drüber reden würden, könnte ich schwören, dass es ein Traum war. (Ich stand dabei nicht unter Einfluss irgendwelcher Drogen ;) !!!) :p Die Sache ist ganz einfach, wir saßen bis tief in die Nacht zusammen und haben gequatscht, aber am nächsten Morgen dachte ich, ich hätte das nur geträumt *kopfschüttel* . Ich hab mich da so wohl und geborgen gefühlt, das musste einfach ein Traum sein! :D

Also das Traum und Realität so nah beieinander liegen ist echt beängstigend!

(Ich glaub ihr dürft mich demnächst einliefern lassen!)

• FISCHL *abknutsch* *gg* das kenn ich! boah und ich dachte ich wäre die einzigste, die sowas hat *puh* bei mir ist es so, dass ich in bestimmten Momenten nicht weiß, ob ich träume oder wach bin....das ist furchtbar!! aber bei mir ist es nicht so wie bei dir, Fischl, ich denke in dem Moment, dass ich träume, oder nicht weiß ob ich wach bin oder nicht...das letzte mal war ich in der Situation...*überleg* Freitag Abend

• @Fischl: hast recht, hört sich schon strange an, aber ich glaub sowas ist normal! vielleicht warste ja auch müde, dann fühlt man sich ja normalerweise immer wohl! manchmal, bei ganz bestimmten dingen, weiß ich auch nicht, ob das jemand in meinem traum oder halt in der realität zu mir gesagt hat ... oder man wünscht sich im traum irgendeine aussage von jemandem...

aber ob das leben ein traum ist ... gute frage! genauso kann man fragen ob das licht, das diejenigen die schon mal kurzzeitig tot waren, gesehen haben, das licht im op saal ist und man wiedergeboren wird ... tja, wir werdens wohl nie erfahren!

Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

• .. wenn DEM so wäre, dann möchte ich mal wissen, wer sich solche Albträume ausdenkt .. wenn unser Leben wirklich "nur" ein Traum wäre,dann wäre es der denkbar schlechteste Traum,den man haben kann.

• Du hast schon recht..aber für andre wohl der schönste!

Aber wenn man sich so vorstellt das das wirkliche ich vielleicht irgendwo liegt und hunderte von jahren da durchscläft?:roftl

Aber irgendwie kriegt man da auch angst...vielleicht ist das wenn man schläft ja auch die Wirklichkeit dann?da gibt es so viel verschiedenes!

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Stimmt,das geht nicht!

*zustimmenmuss*

Du weisst mal wieder alles:D

Valfaris: wie bist du eigentlich draufgekommen das das leben nur ein Traum ist?Ich mein,sowas stellt man sich doch normal nich einfach vor oder?

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell

• war auch eins ;)
    Aber du weisst irgendwie zu allem was*g*

• @Massiver Ton
    Ach, es gibt da so nette Bücher mit philosophischen Themen, da steht ech alles drin, was einem zum ÜBerlegen anregt. So Sachen wie, was ist real, gibt es einen Gott ect.

immortal
    Naja, das hatten wir auch schon mal, manche vertreten ja die Meingung, dass unsere Leben ein Traum ist, und unsere Träume sind das eigentlich leben, ich hoffe du versteht was ich meine!

• Zitat

Original geschrieben von Sakura
    FISCHL *abknutsch* *gg* das kenn ich! boah und ich dachte ich wäre die einzigste, die sowas hat *puh* bei mir ist es so, dass ich in bestimmten Momenten nicht weiß, ob ich träume oder wach bin....das ist furchtbar!! aber bei mir ist es nicht so wie bei dir, Fischl, ich denke in dem Moment, dass ich träume, oder nicht weiß ob ich wach bin oder nicht...das letzte mal war ich in der Situation...*überleg* Freitag Abend

Das hab ich auch oft.... :eek:

Das ist voll komisch.. wenn ich in der Situation bin, dann weiß ich, dass das kein Traum ist, aber ein Tag später kommt mir das alles wie einer vor.. das ist manchmal richtig gruselig.
    Erst letzt wieder hat mir meine Mutter gesagt, ich soll ich ein Prospekt mitbringen, an dem Tag dann, als ich vor dem prospektständer stand, kam mir das nur so vor, als hätte ich geträumt, dass ich ihr ein mitbringen soll... :rolleyes hab sie dann extra nochmal angerufen... *verwirrtist*

Bromthy

• ich erlebe ähnliches wie du, aber irgendwie gerade umkehert...oder manchmal auch gleich? Ich bin ein komischer vogel...manchmal (ich weiss, es tönt saublöd, aber ich sage die wahrheit!!!) träume ich etwas, und am nöchsten tag, oder wann auch immer, geschieht es dann wirklich. Als ich z.B in die neue klasse kam, habe ich wochen vorher von dieser geträumt! Und dann sind wirklich einige dieser gesichter in meiner klasse! Ach mein gott, bin ich verrückt oder bilde ich mir das nur ein? Kann ich hellsehen? Ein junge z.B in meiner neuen klasse, ich wusste sogar seinen namen, obwohl ich ihn niemals zuvor gesehen hatte! Ohje...kiss playgirl:confused: :confused: :confused:

Ich knuddäälll meine mamii Calandra, meine beste sista massiver-ton und meinen papii adamant ganz fest durch!!!! *abknutsch*
    Und ich umarme auch noch ganz fest meinen allerliebsten ehemann :seelove sebboseb271:seelove *drück*
    Natürlich grüsse ich auch die restlichen familymitgleider. Hab euch alle ganz doll lieb! :kiss Euer playgirl

• playgirl02: hmm ... hört sich doch gut an! ich find nix schlechtes daran manche sachen schon vorher zu wissen! *neidisch ist*

Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

• Zitat

Original geschrieben von Valfaris

immortal
    Naja, das hatten wir auch schon mal, manche vertreten ja die Meingung, dass unsere Leben ein Traum ist, und unsere Träume sind das eigentlich leben, ich hoffe du versteht was ich meine!

Wenn unsere Träume das richtige Leben wären... Dann wär mein Leben ja total krank. Die realität wäre ein einziges durcheinander und logik gäbe es überhaupt nicht, geschweige denn Orte, an denen man sich wohlfühlen könnte... nene... :hua komisches Leben....

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]