Könnte es sein, dass unser Leben nur ein Traum ist?

• *lach* ja genau Taribo! so sehe ich das auch! wieso sollte das Leben nur ein Traum sein??? ich finde das auch unlogisch....

• Tha leutschen euch fehlt es an Fantasie *gg* Saki...tsts...

Also, ok, ich denke nicht das das Leben ein Traum ist. Aber manchmal, muss ich zugeben, kommt es mir vor als ob ich schlafe... und als ob ein anderer für mich läuft isst, etc und ich das alles nur mit ansehn kann und nichts steuern kann. In Solchen momenten sagt aber das andere ich sachen die "ich" nicht will *gg*

Aber gut..ich glaube ehrlich nicht das wir träumen, dafür ist die Welt einfach zu scheußlich. Wieso sollten wir davon träumen wie bescheueert der Mensch ist? na ja...

Panti

Nachtele

• Träume können doch zwei Wirkungen haben,meint träumt von schönen oder Wunscherlebnissen,und dann noch die anderen bösen Träume die in den Bereich Nightmare oder auch Alptraum reinfallen.

• Ja, genau, wir befinden uns in einem riesengroßen Simsspiel :D !
    Nein, also wenn ich das hier träumen würde, dann wäre ich irgendwie schon verrückt. Dann würde ich mich schon lieber irgendwo ans Meer träumen und den ganzen Tag in der Sonne liegen, das Leben genießen und vor allem keine Schule :p . Ein "Leben" (oder Traum?) ohne Probleme, das wär's doch...

• Aaaaaalsooooo:
    Ich glaube auf keine Fall das wir träumen!
    Sind Träume nicht die Wiederspiegelung des Unterbewusstseins??
    Träumt man nciht nachts was man am Tag nicht verarbeiten konnte???
    Also ich glaube nicht das sich mein ganzes Leben im Unterbewusstsein befindet oder das ich mein ganzes Leben verarbeiten muss. Und stell dir mal bitte vor du kannst deine Träume bestimmen. Dann wären wir alle Millionäre mit Villa und was das Herz begehrt!! Wer will denn außerdem träumen ein Butler oder ein hungerndes Straßenkind in Brasilien zu sein?????
    Oder wer träumt getrade das er jemanden umbringt.....
    das heißt der eine Traum bringt den anderen Traum um...
    :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

• Zitat

Original geschrieben von Figaro
    Oder wer träumt getrade das er jemanden umbringt.....
    das heißt der eine Traum bringt den anderen Traum um...
    :eek: :confused: :eek: :confused: :eek: :confused: :eek:

Da stimmt jetzt aber nicht, denn man träumt die Leute ja nur, die kommen ja nur in dem Traum vor den man hat, es sind ja keine anderen Leute die auch träumen, sonst müssten ja auch alle das gleiche träumen...oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Der einzige Unterschied zwischen Träumen und Wachen ist, dass man während man wach ist denkt.

Kennt denn keiner den Ausspruch "Ich denke als bin ich"?

Es haben sich schon schlauere Leute über dieses Thema Gedanken gemacht und dabei kam halt heraus, dass man während man träumt nicht beeinflußen kann was geschieht. Und wir können das. Wir denken darüber nach was wir tun und tun es dann.

Das ist der Unterschied und deswegen können wir nicht in einem Traum sein.

greetz
    isa

• Applaus!
    Endlich mal eine vernünfige Erklärung!

*ggg*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Zitat

Original geschrieben von *Isabelchen*
    Der einzige Unterschied zwischen Träumen und Wachen ist, dass man während man wach ist denkt.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich denke im Traum. Meistens zwar langsamer und schlechter, aber ich denke. :D

• Stimmt so gehts mir auch. Während ich träume denke ich: "Das hab ich schonmal geträumt" oder so...aber deshalb denke ich nochlang nicht dass mein jetztiges Leben ein Traum ist.

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Taribo: Ich auch! :D Weil das Leben viel mehr Möglichkeiten bietet als ein Traum. Personen, Natur, ... alles ist vielschichtiger, mannigfaltiger. Soviel könnte nie meinem kleinen Kopf entspringen.

• Wie jetzt? Ihr träumt, dass ihr denkt im Traum??!!
    :hae

Das passiert mir nie...ich träume nur immer so einen Mist und denke gar nicht darüber nach....

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• ne, während ich träume denke ich über das nach, was ich gerade träume, es wie wenn man einen Film schaut und darüber Kommentare abgibt. :D

• Taribo: So gehts mir auch. Manchmal wenn ich nen Traum öfter träum, versuch ich die Handlung zu beeinflussen. Oder es passiert was ganz grausames, dann denk ich immer 'Wie soll ich das jetzt meinen Eltern erklären? Wie konnte das überhaupt passieren? Ach, dass ist nur nen Traum! Hihi, jetzt kann ich mir ja alles erlauben ohne, dass es Konsequenzen hat :D!'

• Oh man!! Das ist ja hart!

Also, ich kann euch versichern, dass es normalerweise nicht möglich ist während eines Traumes zu denken. Das geht erst, wenn man nicht mehr richtig schläft und somit schon kurz vor'm aufwachen ist...

Liebe Grüße
    isa

• *lol* :D Ok! Dann ist deine Erklärung sehr logisch und ich kann dir in allen Punkten zustimmen! :D

• Es könnte sein, das unser leben nur ein Traum ist!
    Weil wenn es wircklich nur ein Traum ist, dann wissen wir ja nicht davon.
    Also werden wir nie erfahren ob das leben nur ein traum ist, genauso wie wir nie erfahren werden ob es Gott wircklich gibt!
    Das ist alles nur eine Sache des glaubens, ob man daran glaubt oder nicht?
    Allerdings, wenn das Leben nur ein Traum ist, dann gibt es ein Leben nach dem Tod.
    Man/Frau würde einfach einem Moment aufwachen, und dann sein nächstes Leben träumen!

• Zitat

Original geschrieben von *Isabelchen*
    Oh man!! Das ist ja hart!

Also, ich kann euch versichern, dass es normalerweise nicht möglich ist während eines Traumes zu denken. Das geht erst, wenn man nicht mehr richtig schläft und somit schon kurz vor'm aufwachen ist...

Liebe Grüße
    isa

dann müsste ich-falls dieses Leben ein Traum wäre- auch jeden Moment aufwachen! :D

• Oh dass ist sehr lieb von dir Fischl!
    Endlich mal jemand der nett zu mri ist während meines Alptraums... :D