Standardsprüche aus SMS-Katalogen oder von Kumpels aufgeschnappte sind was für unspontane und einfallslose. Die Situation entscheidet über die Art des Ansprechens, so meine Meinung. Einmal saß in meiner Stammdiskothek ein ziemlich niedliches Mädel. Sah verdammt deprimiert und gelangweilt aus. Ich zu ihr hin und frag "Siehst so gelangweilt aus, kann ich dich irgendwie aufheitern?" Dann hat sie gelacht und gesagt, dass der Satz schon gereicht hätte.
Also, Männer, schaut euch euer "Zielobjekt" an, beobachtet sie und schaut, we sie drauf ist, was sie anhat, ob sie vielleicht irgendwas stört - wie auch immer. Reagiert darauf, wenn ihr sie ansprecht. Nix einstudiertes. Das hört man sofort raus und klingt unspontan. Kommt nich gut... Dann lieber die Frage, ob man ihr Rückentattoo noch öfter hier bewundern kann. Das kommt auf jeden Fall besser als diese stumpfsinnigen und zweideutigen SMS-Sprüche. Die kann man anwenden, wenn man denjenigen für sich gewonnen hat. Denn dann sind die witzig gemeint, mehr nicht.
Das also zu meinem Erfahrungsschatz...
Best regards, Gowron