Beschwerde/Anregung/Umfrage

• An alle:
    Also erstmal vorneweg trotzdem ein Lob, denn die SIMS sind wirklich super. Und die Idee mit dem Forum hier finde ich gut. Dennoch an dieser Stelle mal eine Kritik. Oft ist es nämlich so, dass man auf erstellte Threads und Fragen Antworten, wie ´diesen Thread gibt es schon´, ´guck mal bei den Faqs nach´, ´gucke dir alte Threads an´und ´gehe mal zur Suchfunktion´. Doch seien wir mal ehrlich: Wer hat schon Lust, Stunden zu verbringen, über 6000 Threads durchzusuchen (von einem Teil des Forums, z.B. Die SIMS), die Faqliste zu durchstöbern(wo meist eh nicht das drin steht, was man sucht) und sich mit der Suchfunktion rumzuplagen? Dann kommen immer noch diese netten Antworten von den Modi's: Wir schließen deinen Thread jetzt. Wenn es danach ginge, müsste man alle Threads schließen, die neu sind. Dann hat man drei Stunden vor diesem Kasten gesessen, seine zeit verplempert und nur, weil man wissen wollte, warum sich der Sim nicht den Hintern abwischt. Um das mal krass auszudrücken. Deshalb an alle: lasst die User doch schreiben, was sie wollen. Außerdem denkt man manchmal, dass man jetzt eine Riesenantwort bekommen hat, dabei steht da nur ein Satz, der Rest wird durch irgendwelche Sprüche (manche finde ich eigentlich ganz gut) und Bilder(ok, manche sind vielleicht ganz süß) bedeckt. Das wars dann eigentlich "schon". Naja, wenn ihr auch irgendwelche Meinungen zu dem Thema habt oder wenn ihr meint, alles ist super, könnt ihr das hier reinschreiben, geschweige denn ,ihr habt überhaupt Lust dazu. :p

PS: An die Modi's: Wenn ihr diesen Thread hier jetzt schließt, zeugt das nur davon, dass ihr nichts verstanden habt. :angry

Eure Hundefreundin1

Erst mal Grüße an alle hier im Forum!

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

• Liebe Hundefreundin...

Das Problem das du hier ansprichst ist indem Fall gar keines...

Diese FAQ Liste wurde mühevoll von vielen Mods auf viele gleiche Fragen hin erstellt und soll einfach dazu beitragen viele Gleiche Themen mit gleichen Antworten zu ersparen...

Sie ist risieg, ja, aber wie soll man des denn bitte verkürzen ? Es muß ja alles wichtige rein.

Das Spiel ist nun schon so ewig lang auf dem Markt und dieses Forum existiert nun auch schon seid März 2000. Meinst du nicht auch das es jegliche Problme schon lange hier behandelt wurden.
    Dann muß man sich eben mal auf die Suche machen, na und ?
    Vielleicht entdeckt man dann neues was man bisher noch nicht wußte.

Warum sich deine Sims den Hintern nich abwischen, nun das is eine Frage die du Maxis stellen könntest, denn wieso sollten wir das denn wissen ? Wieso Maxis das nich miteinprogrammiert hat. Genauso die Frage wieso gibt es keine richtige Schwangerschaft bei den Sims oder wieso werden die Simskinder nich erwachsen ohne dieses Extra Programm... Dinge Fragen die nur Maxos dir erklären kann. Denn hier befinden sich in dem Forenteam ( Admins und mods ) Auch nur ehemalige User ...

Und die Threads werden nunmal geshclossen weil es der Übersichtlichkeit dient. Es gibt auch ne neue Funktion die die mods besser nutzen sollen ;) Das zusammenschieben, das würde auch sehr viel übersichtlicher werden als das schließen!

Aber das is mods ansichtssache...

Nun ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

Im übrigen wieso schriebst du so was nicht ins Off Topic, oder in die Ideenschmiede, denn da würde es Themenmäßig hingehören

Liebe Grüße Wyverny ;)

• Warum schliesen?
    Darum weil diese threrad leicht ein Streit-Thread werden kann...

Aber vorerst mal offen lassen...

Zu deiner Kritik:
    Warum glaubst du plagen sich die Moderatoren und machen die FAQ?
    Damit sie benutzt werden! Deshalb wird sio oft darauf hingewiesen!

Warum werden Threads geschlossen?
    Na weil es sie schon so oft gibt!
    Wenn ein thread 2mal exisiert geht es ja noch!
    Oder wenn es wirklcih uralte sind... Da kann man ruhig einen neuen öffnen!
    Oder wenn der thread wirklich keinen sinn hat.. Da wird er auch dichtgemacht!

Und die Suchfunktion hat auch ihren nutzen!
    Denn so kann man antorten finden ohne wieder threads zu machen die unnötig sind!
    Odert wenn man mal was sucht!

Überhaupt wenn nicht geschlossen und hingewiesen würde....
    Was glaubst du wie das Forum hier aussehe?

Manches muss eben sein auch wenn es zum
    :kotz ist....

Übrigens ist es für M für User lästig,nervig wenn man immer und immer wieder die selben antworten geben muss!

Ich hoffe du verstehst nún eher!
    Unjd je länger du hier bleibst desto besser verstehst du!

Fluip

• Ich bin ja jetzt erst ein paar Tage Mod, und fühle mich hier noch nicht direkt angesprochen, weil ich noch nicht viel geschlossen usw. habe :D

Ich habe mir vorgenommen, Hilfe zu suchen und nicht nur auf irgendwas zu verweisen. Ich schaue z.B. erst selbst nach, ob es etwas hilfreiches gibt, und gebe dann den Tipp mit der Suchfunktion oder verlinke direkt.

Allerdings ist es manchmal auch übertrieben. Wenn z.B. jemand fragt, wie man Bilder reinstellt, weiß ich, daß es in der FAQ eine sehr gute Anleitung gibt (ich weiß das, weil sie von mir ist ;)), warum soll ich also hier alles nochmal reinschreiben, womöglich auch noch extra die Screenshots reinstellen? Das ist für mich wirklich Zeitverschwendung, also tut´s ein netter Hinweis auf die FAQ auch!

Es spart nicht nur uns Mod´s Zeit, auch euch anderen Usern. Macht es Dir etwa Spaß, auf eine Frage zu antworten, die Du schon 100 mal beantwortet hast? Wenn dann kein User mehr Lust dazu hat, wird es hier auf Dauer sehr langweilig, weil es nur noch Fragen gibt und keiner antwortet.

Ich finde es allerdings auch unnötig, wenn jeder reinschreibt "Das gab´s doch schon so oft..." und dem (vielleicht neuen User, der sich nicht auskennt) keine Tipps gibt, wie er schnell an eine Antwort kommt.

Noch ein PRO für die Suchfunktion: Wenn man eine Frage hat, und diese hier reinstellt, kann es unter Umständen ein paar Stunden dauern, bis man eine ausreichende Antwort bekommt. Durch die Suchfuntion hat man diese vielleicht schon nach 10 Minuten!

Nochwas, ich bin generell dagegen, Kritiken der User einfach zu schließen. Ich habe nichts gegen Diskussionen, ich erkläre jedem gerne meinen Standpunkt. Solange das Ganze in einem höflichen Ton abläuft und keiner frech und beleidigend wird!

• ok, ihr habt ja alle irgendwie recht. es ist ja wiegesagt nur eine kritik und die muss ja auch mal sein. naja..........was solls. es ist eben nur für neue user doof, wenn antworten bekommt, die einen nicht weiterbringen. trotzdem sehe ich es natürlich ein, wenn 5 threads untereinanderstehen, die sich alle um das eine handeln.
    hundefreundin1

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf "Die Sims2" freue! :applaus :dance :roftl

• Also ich weiß ja nicht wie es bei dir am Anfang hier war, aber bei mir war's so:

Für mich war es am Anfang selbstverständlich erstmal alle Anweisungen zu lesen. Das mach ich immer, wenn ich irgendwo neu bin. Wenn ich neu bin muss ich mich ja schließlich nach dem Forum richten. Ich werde mit der Suchmaschine immer fündig(schreibt man das so:confused: ). Früher gab es die Suchmaschine ne zeitlang nicht, da ging das natürlich nicht, aber ansonsten hab ich immer das gefunden was ich gesucht hab.
    Ich würde es schrecklich finden, wenn hier alles 10 mal gefragt wird. Und die FAQ ist doch auch gut. Hab sie eben einmal komplett durchgeguckt, weil ich selbst was gesucht hab, und da hab ich es sofort gefunden.:)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Naja also ich finde es super die FAQ Liste erhält wirklich sehr sehr viele informationen die mühevoll zusmmengetragen sind!
    Und das mit dem schließen ist auch ok!
    Sonst würde das Forum im Chaos versinken!!!!!

Monster

[CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]

[CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

• Hundefreundin1

Ich finde es immer wieder erstaunlich warum sich neue User diese Mühe einfach nicht machen oder machen wollen.

Denkst du ich verplempere hier einfach so meine Zeit und schreibe tausendmal immer wieder das gleiche ?

Ich dachte ein Forum dient zum miteinander und nicht gegeneinander.
    Eigentlich können die neuen froh sein das es so ein Nachschlagewerk wie die FAQ Liste gibt.

Es hat lange Zeit gedauert die zu erstellen und als Gegenleistung verlange ich von allen neuen User auch mal ein bischen Zeit zu opfern und sich zu informieren

Sollte es zu viel sein, dann wird die FAQ eben gelöscht und ihr bekommt keine Tipps mehr.
    Können wir nämlich auch tun.
    Seid froh das diese Info da ist, ich habs satt ständig solche dämlichen Kritiken zu hören.

• Ich hätte eine Anregung zu dem "Problem" : Man könnte doch vielleicht Artikel bzw. Threads, die z.B. älter als sagen wir mal 3 Monate sind, in einen Extrathread mit dem Titel "Archiv" verschieben und eventuell sogar die Suchfunktion dahingehend ergänzen, daß man entweder in den "aktuellen" Threads oder aber im "Archiv" sucht ... ich weiß´nicht, ob das schwierig zu bewerkstelligen wäre, weil ich nicht weiß ob Euer Forum auf Yabb oder WBB etc. aufsetzt.

ich kann es schon verstehen, daß jemand ohne Flatrate keine Lust hat, stundenlang einen bestimmten Thread zu suchen der ihm ev. bei seinem Problem weiterhelfen könnte. Aber die andere Seite der Medaille ist doch, daß viele, vor allem diejenigen die hier schon lange im forum sind, nicht immer lust haben, ewig und drei tage die selben fragen zu beantworten. Klar, wenn jemand neu ist, hat der die Fragen die schon 1000 mal gestellt und beantwortet wurden und klar wer die frage schon 1000 mal beantwortet hat, der hat irgendwann auch keinen bock mehr ... drum rege ich ja an, eine Art "Archiv" zu erstellen und z.B. nur noch Threads/Beiträge, die jünger sind als ne gewisse Vorgabe im aktuellen Teil zu belassen.

Würde allen, Usern wie Mods und Helfern, vielleicht ne Menge Nerven und Zeit sparen ;)

eine winzige "Kritik", wenn man es so nennen will habe ich aber auch, die betrifft aber uns alle hier gleichermassen, Mods wie Admins und User, Neue wie Alte (ich nehm mich selbst da auch nicht aus) : Mir ist der teilweise sehr rauhe und auch ..hm..."motzige" Ton seit einigen Tagen hier im ganzen Forum aufgefallen.Da wird gemault weil ein Beitrag an der falschen Stelle steht, da wird einer zur Rechenschaft gezogen weil er zuviele Rechtschreibfehler im Beitrag hat und manchmal wird sich sogar öffentlich gestritten, was dann irgendwann vollkommen am Thema vorbeigeht. Sind wir alle momentan ein bisschen im Stress wegen des neuen Add-Ons, oder was ist mit uns allen los ? ich begreifs einfach nicht....bin vielleicht auch zu blöde dazu.

vielleicht sollten wir alle mal weniger auf die fehler der anderen als auf unsere eigenen achten (mich an der eigenen nase pack und alle mal aufmunternd anlächel)

Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

• Wieso stundenlang suchen? Wenn ich z.B. etwas zum SimCategorizer suche, gebe ich das Suchwort ein und dann kommen die Threads doch schon. Das dauert doch keine 5 Minuten. Warum stundenlang?

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Falls ich auch mal meine Meinung sagen darf... den Vorschlag von Damned finde ich ganz gut. Denn das suchen mit der Suchfunktion nervt mich auch- mir (weiss ja nicht, obs bei anderen auch so ist) passiert es öfter, dass ich einen Begriff mehrere Male suchen muss, weil ich immer unterschiedliche Ergebnisse bekomme- manchmal auch beim 1. suchen keine, beim 2. dann allerdings.
    Für alle, die kleine Flatrate haben, und die FAQ durchlesen wollen- ich hab mir die gesamte FAQ auf den Rechner kopiert. Geht ganz schnell und man muss nicht zum Lesen ins Internet. ;)
    An die Mods hab ich noch 'ne kleine Kritik: Wenn ihr einen Beitrag schließt, kommt es öfter vor, dass man nur nicht mehr antworten kann und die Überschrift durchgestrichen ist. Das nervt auf die Dauer auch, wenn da 10 durchgestrichene Threads untereinander stehen. Ihr könnt die doch gleich richtig schließen, oder? :rolleyes:
    Das war's erst mal... . :D

[center][size=1]~*~string from your tether unwinds~*~
    ~*~up and outward but only to bind~*~
    ~*~i was spinnig free with a little sweet and simple numbing me~*~
    ~*~tell me what do i need when the words lose their meaning~*~
    ~*~stumble until you crawl~*~
    ~*~sinking into sweet uncertainty~*~
    ~*~i'm still running away~*~
    ~*~i wont play your hide and seek game~*~
    ~*~what a dizzy dance~*~
    ~*~this sweetness will not be concerned with me~*~
    [/size][/center]

• Schließen heißt eben, daß der Thread nur noch gelesen werden kann. Du meinst, sie sollen gelöscht werden? Wenn wir hier gleich alles löschen, gibt es wieder Ärger, weil der Ersteller seinen Thread nicht mehr findet. Da würden dann ständig neue eröffnet werden, mit der Frage "Wo ist mein Thread?". Das ist also auch keine gute Lösung.

Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es ganz ok. Wir Mods (und auch die User) bemühen uns immer, zu helfen. Wenn doch mal was geschlossen werden muß, wird es auch erklärt uns sollte auch von den Usern akzeptiert werden! Wir schließen doch nichts aus Spaß, wenn was geschlossen wird, hat es auch einen guten Grund!

• @666TheDamned

Dir geb ich recht mit rauhen Ton, aber ich muß dazu sagen das es solche Threads nach langer Pause wieder mal schon oft genug gegeben hat.

Und da geht mir ehrlich gesagt die Hutschnur hoch.
    Letztens in der Ideenschmiede und dann mal woanders, mich und auch meine Kollegen nervt das.

• @666theDamned

Ich gebe dir mit dem rauhen ton auch recht! Es liegt sicher an dem neuen Addon! sovieöe fragen! aber man ist nicht im stande sie zu beantworten!
    Das macht einen irgendwie recht impulsiv da man sonst immer ein passende Antwort zur verfügung hat und hier dann eben nicht! Dann wird man immer wieder und wieder gefragt....
    tja...

Das Archiv gibt es schon.....
    nur ist es nicht zugänglich! Ich finde die Idee zwar gut aber es gibt so viele unarcheivierte Threads di eben diese Themen enthalten!

Hundefreundin1

Ich habe am Anfang auch nicht verstanden warum alles geschlossen wurde....
    du bist ja auch eher noch neu hier! Und genau mit deiner Beitragsanzahle kommt diese Frafge auf...
    Puh da gabs dann einen PN-Krieg mit einem Moderator! du hast keinen Ahnung!
    Und nur deshalb weil ICH Stur war....

Fluip

• DT das kann ich gut verstehen. Da weiss ich leider nur einen sehr schwachen Trost.... wer Mod wird, weiss, auf was er sich einlässt. Und die dummen Fragen wird man genausowenig ausrotten können wie die dummen Antworten ....*seufz und DT tom mal aufmunternd anstupst*

Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

• Zitat

Original geschrieben von mondstuerer
    Schließen heißt eben, daß der Thread nur noch gelesen werden kann. Du meinst, sie sollen gelöscht werden? Wenn wir hier gleich alles löschen, gibt es wieder Ärger, weil der Ersteller seinen Thread nicht mehr findet. Da würden dann ständig neue eröffnet werden, mit der Frage "Wo ist mein Thread?". Das ist also auch keine gute Lösung.

Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es ganz ok. Wir Mods (und auch die User) bemühen uns immer, zu helfen. Wenn doch mal was geschlossen werden muß, wird es auch erklärt uns sollte auch von den Usern akzeptiert werden! Wir schließen doch nichts aus Spaß, wenn was geschlossen wird, hat es auch einen guten Grund!

Ja, du hast schon Recht. Aber man könnte ihn doch nach ner Woche oder so schließen, damit würde die Seitenzahl bestimmt um einige Seiten abnehmen. *dodgy*
    Das ihr nichts aus Spaß schließt, ist ja schon klar, ne? :)

[center][size=1]~*~string from your tether unwinds~*~
    ~*~up and outward but only to bind~*~
    ~*~i was spinnig free with a little sweet and simple numbing me~*~
    ~*~tell me what do i need when the words lose their meaning~*~
    ~*~stumble until you crawl~*~
    ~*~sinking into sweet uncertainty~*~
    ~*~i'm still running away~*~
    ~*~i wont play your hide and seek game~*~
    ~*~what a dizzy dance~*~
    ~*~this sweetness will not be concerned with me~*~
    [/size][/center]

• The damned:
    ich bin auch der meinung, dass ganz alte threads in ein archi´v verschoben werden sollten. das ist eine gute idee. man müsste es nur einsehen können
    hundefreundin1

• als ich neu hier war,habe ich mir gründlich die faQ durchgelesen! alle beiträge angesehen und die suchmaschine benutzt! bin oft stunden vor dem compi gesessen und war nur im simsforum, nur damit ich bescheid weiss wie es hier abläuft! und ich war mir nicht zu schade dafür,im gegenteil,es hat mir sogar spass gemacht! liebe grüsse von mir!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• Zitat

Original geschrieben von little-girl
    als ich neu hier war,habe ich mir gründlich die faQ durchgelesen! alle beiträge angesehen und die suchmaschine benutzt! bin oft stunden vor dem compi gesessen und war nur im simsforum, nur damit ich bescheid weiss wie es hier abläuft! und ich war mir nicht zu schade dafür,im gegenteil,es hat mir sogar spass gemacht! liebe grüsse von mir!

Das find ich genau richtig. Erstmal lesen und dann erst fragen, wenn man wirklich nichts findet.

Aber mir ist noch 'ne Sache eingefallen:
    Warum gibt es zu Kahli Steppe 3 Threads? Einmal die Geschichte oder so, dann die Charaktere und dann noch die neuen Charaktere. Dazu existieren 3 Threads und bei anderen Sachen wird gleich geschlossen. Es hat z.B. mal irgendwann jemand ein weiteres Spiel eröffnet, das wurde sofort geschlossen, aber davon sind's schon 3 Sachen. Das versteh ich leider nicht so ganz.:confused:

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Soweit ich mitgekriegt habe, ist dieses Rollenspiel genehmigt worden, aber weil es nur eins geben soll, ist das andere, das kurze Zeit später eröffnet wurde, geschlossen worden.

Warum es 3 Threads dazu gibt, kann ich Dir nicht sagen, weil ich da nicht mitmache. Aber sicher können Dir das die Mods vom Off-Topic erklären, wenn sie mal hier rein schauen ;).