Armageddon – Das Leben danach

  • Hallo!
    Danke für eure Kommentare!


    Jetzt geht es endlich weiter!


    Kapitel 4 - Erkundung



    3 Wochen später:
    Ich war mit Mr Olsen und unserer kleinen Erkundungstruppe unterwegs. Es war eine sehr kleine Gruppe. Nur 15 Menschen. Mr Olsen hatte beschlossen, dass so eine kleine Gruppe für den Anfang am Besten wäre. Später würden noch mehr und größere Gruppen die Gegend erkunden.Ich freute mich sehr, in der Erkundungsgruppe zu sein. Ich wollte schließlich alles sehen, was dort draußen war. Marina durfte ich mitnehmen. Auch Clarita und Dad waren in der Gruppe. Wir waren gerade stehen geblieben und sahen uns um, als uns eine kleine Baumgruppe auffiel. Wir gingen darauf zu.



    Uns stockte der Atem, als wir die Blumen, Sträucher und Bäume sahen. Es waren verschiedene Bäume; auch welche mit Nadeln, von denen mir Dad immer erzählt hatte. Einige der Bäume sahen etwas kahl und krank aus.
    "Alle zuhören, bitte!", hörte ich plötzlich Mr Olsen's Stimme. Wir wandten uns ihm zu. "Ihr dürft jetzt die Gegend erkunden. Immer zu zweit. Niemand geht alleine irgendwo hin. Ist das klar?", sagte Mr Olsen. "Ja, Mr Olsen.", antworteten wir. "Okay, zwei kommen mit mir mit und die anderen erkunden die Gegend in Zweiergruppen. Und entfernt euch nicht zu weit von hier.Los geht's!", fügte Mr Olsen hinzu und ich konnte die Anspannung in seiner Stimme deutlich hören. Es war nicht wunderlich, dass er aufgeregt war. Schließlich war er nicht öfter draußen gewesen als wir. Mit Ausnahme von Dad. Er war draußen aufgewachsen. Eigentlich sollte er uns vielleicht hier draußen anführen. Schließlich weiß er, wie es hier draußen ist. Oder vielleicht doch nicht? Hier war doch sicher alles anders als in Dad's Kindheit.



    Ich wünschte, ich wäre auch draußen aufgewachsen. Dad hatte mir erzählt, dass er in seiner Kindheit einen kleinen braunen Hund als besten Freund hatte und sie immer zusammen gespielt hatten. Er hatte mir auch erzählt, dass er füher oft in einem See schwimmen war.
    Schwimmen. Das konnte fast niemand von uns. Das konnten nur die, die draußen aufgewachsen waren. Im Bunker konnte man wohl auch kaum schwimmen lernen.
    "Gloria! Schau mal!", rief Marina plötzlich ganz aufgeregt und zog mich am Ärmel.



    Ich folgte Marina's Blick. Und da sah ich etwas, was dafür sorgte, dass mir der Mund offen stehen blieb: Schmetterlinge. Ich hatte schon befürchtet, dass das einzige, was hier draußen überlebt hatte, Pflanzen waren. Aber hier waren tatsächlich Schmetterlinge! "Sind das Schmetterlinge?", fragte Marina neugierig. "Ja. Das sind Schmetterlinge.", antwortete ich leise, noch immer überwältigt von dem Anblick der kleinen, zarten gelben Schmetterlinge, die um einander herum flogen und immer wieder auf Blüten landeten. "Hey, kommt mal alle her! Hier sind Schmetterlinge!!", rief Marina begeistert. Ein paar Minuten später standen alle anderen neben uns und bestaunten die Schmetterlinge. "Ich mag einen Schmetterling fangen!", sagte Marina plötzlich und versuchte mit ihren Händen einen der Schmetterlinge zu erwischen. Sofort flogen alle Schmetterlinge davon. "Oh. Aber ich wollte sie doch gar nicht erschrecken!", sagte Marina traurig. "Ach, sei nicht traurig Marina. Schmetterlinge wollen nicht gefangen werden. Aber wenn du ganz still sitzt, setzt sich vielleicht ein Schmetterling auf deine Hand. Keine Angst; die Schmetterlinge kommen wieder.", versuchte Dad Marina zu trösten, was ihm auch gelang, denn sie setzte sich sofort ins Gras und wartete lächelnd auf die Schmetterlinge.



    Währenddessen sprach ich mit Mr Olsen. "Mr Olsen? Meinen Sie, wir können uns noch weiter umschauen? Oder sollen wir zurückgehen?", fragte ich ihn. "Wir können den Bunker noch von hier aus sehen. Also können wir wohl noch etwas weiter gehen. Aber wir müssen zurückgehen, bevor es dunkel wird, Miss McGregor.", antwortete er. "Stimmt, sonst verlaufen wir uns vielleicht.", antwortete ich. Eigentlich würde ich gerne über Nacht hier draußen bleiben, aber nur mit ein paar Flaschen Wasser hier draußen übernachten? Davor hatte ich dann doch irgendwie Angst. Vielleicht gab es hier Wölfe, von denen mir Dad erzählt hatte...
    Meine Gedanken wurden von einem aufgeregten Aufschrei Clarita's unterbrochen.



    "Hey!! Kommt mal alle hier her! Ich kann Wasser sehen! Da hinten ist Wasser! Ich hab' Wasser gefunden!", rief sie. Wir rannten herbei. "Das ist doch Wasser, oder?", fragte Clarita und zeigte auf eine blaue Fläche in der Ferne.


    -----------------------------------------------
    So, das war's für heute. Ich hoffe, die Fortsetzung war halbwegs spannend und hat euch gefallen.


    Liebe Grüße


    Mondlicht

    3 Mal editiert, zuletzt von Mondlicht ()

  • hey ich finde deine story super ich find diese Marina so niedlich. Sie heisst genauso wie ich Marina. :roftl:D
    Ich dass du bald wieder eine fortsetzung schreibst.


    lg sweetmoon

  • Juhu Mondlicht.

    Wieder eine tolle Fortsetzung.
    Es muss toll sein, all die Sachen die man nur gehört oder in Büchern gesehen hat, in Echt sieht. Wenn ich daran denke, dass vor unserem Haus ein T-Rex vorbei gehen würde, würde mir ebenfalls der Mund offen stehen.

    Es gibt also schon Schmetterlinge auf der neuen Erde. Dann ist die Tierwelt wohl schon sehr voran geschritten, falls sie sich tatsächlich wieder neu entwickeln würde. Und Clarita hat bestimmt das Meer entdeckt. Ob es da noch andere interessante Sachen gibt? Bin sehr gespannt.

    Wie immer schöner Text und tolle Bilder :up

    Liebe Grüße Manja

  • Hallo!


    @sweetmoon: Danke für dein Lob! Ich schreibe bald wieder eine Fortsetzung, sobald ich Zeit dafür habe. :)


    @ Manja1981: Vielen Dank für dein Lob!
    Ja, einige Schmetterlinge haben überlebt und sich vermehrt. Ob noch andere überlebt haben, zum Beispiel Katzen, Rehe, Menschen, Vögel und so weiter, werden wir sehen. ^^ Ob es wirklich das Meer ist, das Clarita entdeckt hat? Das wird in der nächsten Fortsetzung aufgelöst. :) Andere interessante Sachen wird es auf jeden Fall geben. Vielleicht treffen sie ja mal auf andere Menschen aus anderen Bunkern? Nicht zu vergessen; es gibt nicht nur nette Menschen... *nicht zu viel verraten will* ^^


    Liebe Grüße an alle


    Mondlicht

  • Hallo, jetzt gibt es die Fortsetzung.


    Kapitel 5 - Leben



    Etwas atemlos näherten wir uns der blauen Fläche. Das musste tatsächlich Wasser sein! Es sah genau so aus wie das Wasser in den Filmen, die ich im Bunker gesehen hatte. "Das ist ein kleiner See. Das ist Wasser.", sagte mein Vater plötzlich, als wir vor dem Wasser stehengeblieben waren und bestätigte damit meine Vermutung. Es sah wirklich schön aus. Die Wasseroberfläche glänzte.



    Wir sahen uns neugierig um. Um den kleinen See herum wuchsen einige Blumen und Bäume. Ob man das Wasser des See's trinken konnte? Vielleicht war es vergiftet, durch die radioaktive Strahlung. Vielleicht aber auch nicht.



    Mr Olsen ging auf das Wasser zu und blieb sehr nah am Wasserrand stehen.
    Er beugte sich zu dem flüssigen Blau herunter und tauchte seine Finger in das Wasser. Doch er zog seine Hand schnell wieder zurück und sagte: "Das ist kalt." Marina lachte.



    Wir sahen noch eine ganze Weile auf die Wasseroberfläche. Warum war das Wasser im See eigentlich immer blau? Auch in den Filmen. Das Wasser, das aus dem Wasserhahn im Bunker kam, hatte doch gar keine Farbe. "Dad, warum ist das Wasser hier blau?", fragte ich meinen Vater. Auch die anderen wandten sich ihm interessiert zu. "Das Wasser ist gar nicht blau. Es scheint nur blau, wenn der See tief ist.", erklärte er uns. Ich war immer noch etwas verwirrt und ging auf das Wasser zu. Ich fasste in das kühle Nass und schaute mir meine Hand voll Wasser an. Das Wasser in meiner Hand war jetzt tatsächlich nicht mehr blau. Ich goss das Wasser zurück in den See. Es plätscherte und leichte Kreise bildeten sich auf der Wasseroberfläche, doch sie verschwanden sogleich wieder. Ich versuchte den Boden des See's zu erkennen Obwohl das Wasser sehr klar war, konnte ich den Grund in der Mitte des See's nicht wirklich erkennen. Doch mir fiel etwas anderes auf.



    Ich sah Fische! Das bedeutete wohl, dass das Wasser nicht mehr vergiftet war. Ich würde mir die Fische gerne genauer anschauen, doch sie trauten sich nicht ans Ufer. "Hey, hier sind Fische!", sagte ich, um die anderen über meine Entdeckung zu informieren. Sofort kamen sie alle näher ans Wasser um sich die Fische anzusehen.
    Wir beobachteten die Fische und sahen sogar einige Mücken über dem Wasser schwirren. Es gab Leben im Wasser.


    -------------------------------------
    Das war es für heute.

  • Echt supiii Fortsetzung!Also gibt es noch mehr Lebewesen. Wenn wir Fische sehen ist das nichts besonderes aber für diese Menschen schon.Ich finde deine fs echt Mega-Spitze! Mach weiter so oki?

    Lg Katja

  • Endlich hatte ich mal zeit deine FS zu lesen und ich muss sagen das sie richtig gut ist!


    Ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht!


    MFG PIN

  • Hallo Mondlicht,

    Du hattest Recht, es war doch nicht das Meer. Aber ein See mit Fischen ist für die kleine Gruppe natürlich was ganz besonderes.

    Ich finde es toll, wie Du immer wieder die Situationen beschreibst und freue mich schon auf die nächste Ereignisse der Gruppe..

    Liebe Grüße Manja

  • Wieder eine tolle fortsetzung. Ich freu mich schon auf die nächste fortsetzung!!!:applaus


    Applauuuuusss!!:applaus:applaus:applaus


    LG swetmoon

  • hey mondlicht*wink*


    alsoo...ich finde dein fs wirklich gut...
    besonder der bunker ist toll^^
    ich frage mich wie du die decken hinbekommen hast?
    deine geschichte finde ich auch echt gut...
    wenn i-welche filme wie armageddon im fernsehn komm guck ich die auch imma...
    hab mihalso echt gerfreut als ich die überschrift bei den fs gelesen hab xD
    ausserdem hast du grandiose texte!!!
    du solltest autorin werden!
    najaa..ich werd auf jeden fall mal weiterlesen und hoffe du schreibst wieder xD


    lg simschen

    ..........................lalalalalalalalalalalalalalalalalala.........................
    .........................-.-.-.-.-.-Bo.ObLeS-.-.-.-.-.-.-........................

  • @simschen6: Hallo! Schön, dass dir meine FS gefällt.
    Die Decken habe ich heruntergeladen(bei modthesims2).
    Danke für dein Lob. :)


    Ich werde weiterschreiben, sobald ich endlich Zeit dafür finde. *im Prüfungsstress bin* Ich schreibe andauernd Arbeiten in der Schule usw., da ich mein Abschlussjahr habe.


    Da ich leider noch keine Fortsetzung habe, zeige ich euch einige Outtakes. ^^



    Gloria fuchtelt wild mit dem Arm herum, da sie irgendwo nicht vorbeikommt um mit Mr Olsen zu plaudern. ^^




    Herr Humble bringt ein Geschenk:einen Computer. Sehr sinnvoll...^^



    Ob Gloria in der Erde Überlebende findet? XD Wo hat sie eigentlich die Schaufel her? ^^



    LG

  • Also die Geschichte ist echt toll geschrieben
    wie aus einem buch oder so vor allem das mit dem wasser
    einfach krassgut

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • die outtakes sind lostich xD
    auch wenn das letzte kommentar ein wenig makaber war xD xP

    ..........................lalalalalalalalalalalalalalalalalala.........................
    .........................-.-.-.-.-.-Bo.ObLeS-.-.-.-.-.-.-........................

  • Hallo zusammen!


    Es tut mir leid, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte keine Zeit für Fortsetzungen, da ich so viel zu tun hatte(wegen der Schule).
    Aber ich werde auf jeden Fall noch weiterschreiben. Vielleicht schon heute, wenn ich Zeit habe. Ich hoffe, dass noch jemand meine FS liest.^^


    ...Darkitty...: Danke für dein Lob! Schön, dass dir die Stelle mit dem Wasser so gefällt. :)


    Evolution: Danke! Ja ich weiß, das letzte Outtake war etwas merkwürdig.^^


    Rivendell: Vielen Dank! Ja vielleicht können sie das bald. Vielleicht trifft Gloria ja da draußen auch noch irgendwann Menschen aus dem anderen Bunker, den es auch noch in der Stadt gibt. Vielleicht lebt ja noch jemand aus ihrer Familie.



    Liebe Grüße und Danke für eure Kommentare und euer Lob!


    :)

  • Hallo!


    Ich hatte aufgrund von Prüfungsstress leider soo lange keine zeit weiterzuschreiben und jetzt wo ich endlich mal bald wieder zeit zum schreiben hätte, hat sich mein Computer verabschiedet und Windows musste neu installiert werden. Jetzt sind natürlich all meine Sims und Nachbarschaften weg und ich finde leider die Downloads nicht mehr, mit denen ich meine Charaktere erstellt hatte.
    ABER: Diese Fotostory wird zwar abgebrochen, aber neu gestartet! Ich habe vor, die Geschichte noch etwas zu ändern und zu verbessern, da ich finde, dass ich sie noch besser schreiben könnte. Es wird einige alte Personen aber auch viele neue geben.(die alten Charaktere werden aber auch anders aussehen)


    Wie findet ihr die Idee?

  • Ich finde das ganz super von dir,dass du nochmal anfangen willst,das ist ja auch eine Menge Arbeit für dich,aber die Leser wirds sehr freuen.

  • ich bin echt beeeindruckt von dir: deine spielstände sind weg, aber du erstellst einfach alle charaktere wieder neu... und ich hätte niemals bemerkt, dass es andere, neu erstellte sims sind ! das muss totale mühe sien, die aus dem gedächtnis neu zu erstellen! Dann hat dein Pc schon wieder probleme und du willst die ganze fs wieder neu aufziehen. bei mir wäre die FS bestimmt shcon aufgegeben worden. (:
    Also, mir gefällt die fs und dein schreibstil sehr gut. du hast dir ein sehr interessantes thema ausgesucht, ich habe erst letztens ein buch über dieses thema gelesen.
    Aber Glorias Vater hat nicht ganz recht... das wasser wirkt zwar nur blau, aber nciht weil der see tief ist, sondern weil sich der himmel im wasser spiegelt. zumindest hat mir das mein vater früher so erklärt. (:
    Lg, Lolola.

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]