Fußball-EM 2008.

• Fakt ist doch: Seit 1996 hat Deutschland kein einziges Spiel in der EM mehr gewonnen. Deswegen hatte ich auch diesmal nicht besnders große Hoffnungen, aber so wies nun ausgegangen ist, ist ja supi. :)

Nur weil Deutschland seit '96 kein Spiel einer EM mehr gewonnen hat, heißt das doch nicht, dass sie nach einer phänomenalen (!) Qualifiktion automatisch, nur, weil es ein EM-Spiel ist, nicht mehr fähig sind als Sieger hervorzugehen. :rolleyes
    Entschuldige, ich mein das nicht böse. Aber ist doch so..

Dass ausgerechnet Klose und (vor allem) Poldi für den Sieg gegen Polen gesorgt haben, ist natürlich für beide ein wenig bitter. Und ich denke es ist akzeptabel, dass ihr Jubel damit mehr oder weniger verhalten war.
    Allerdings war ich von Ballack gestern ein wenig enttäuscht.. Und auch Lehmann machte, nussi, Du sagst es, anfangs nicht den sichersten Eindruck.
    Mal sehen, was das bei einem stärkeren Gegner für Konsequenzen haben wird.
    Immerhin können nun Ballack und Jogi Löw ihre Köpfe behalten (pah, schamlos!).

@ miss_guevara
    Ich fand das Österreich/Kroatien-Spiel auch sehr toll. Und meiner Meinung nach hätte Österreich zumindest einen Ausgleich verdient gehabt! So schlecht waren die nämlich nicht und ich hab ihnen wirklich die Daumen gedrückt. Vielleicht auch ein bisschen aus Eigennutz, aber das muss man ja niemandem verraten. :)

[center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

[SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

• So, ich hoffe, die Niederlande gewinnen.. also ich hab 2:1 getippt, aber jetzt nach dem 2:0.. vllt wird das auch noch nen höherer Sieg?
    Und mir gefallen die niederländischen Spieler so *-* .. Snijder, van der Vaart.. alle supaajeil XD

Und morgen das Schweden-Spiel.. ich freu mich und hoff natürlich auf nen Sieg!

[center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

• Da haben die Niederländer die Italiener aber fertiggemacht. :D
    Die spielen einfach wahnsinnig gut! ^^
    Da werden die anderen sich ganz schön anstrengen müssen, um die zu besiegen.

Es hieß ja immer, dass die Verteidigung der Niederländer der Schwachpunkt wäre. Davon habe ich nichts gesehen. xD
    Bei den Italiener fand ich eigentlich nur Buffon richtig gut. ^^
    Der ist mir einfach sypmatisch. :D

Das ganze Spiel war einfach toll. x3 So viele Angriffe.
    Beim Spiel Rumänien gegen Frankreich wäre ich fast eingeschlafen. :misstrau

Gewinner ?!

• Ich war eindeutig für die Niederlande =)
    Aber ist das nicht ein wenig erschrekend,
    das die weltmeister mit 3:0 verloren haben?

Beim Deutschlandspiel ist mir
    ein Spieler gehörig auf die nerven gegangen.
    Leider hab ich jetzt den Namen vergessen,
    aber nach dem nächsten spiel weiß ichs weider.
    Und mir hat Odonkor(wird der so geschrieben?) gefehlt! oO
    Der war bei der WM so ein guter Spieler
    und ich hab ihn echt ins Herz geschlossen.

Aber ich muss schon sagen Schweinsteiger ist eindeutig der atrakktivste gewesen ^^
    Ich freu mich schon aufs nächste Spiel.

[right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

• Hachja, das Italien vs. Niederlande - Spiel war toll *-*
    spanien-russland und schweden-griechenland stehen heute an - mal sehen, was daraus wird :)
    Btw. Irgendwie gibts kaum Fußballbegeisterte im Chat ._. (/join #em)

[CENTER]

[/CENTER]

• Es hieß ja immer, dass die Verteidigung der Niederländer der Schwachpunkt wäre. Davon habe ich nichts gesehen. xD

Die Abwehr hat sich durchaus den einen oder anderen Schnitzer geleistet. Die Italiener haben den Ball nur nicht im Tor untergebracht.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Sehr eigenartiges Spiel gerade zwischen Schweden und Griechenland mit verdienten Sieg der Schweden, wobei beide Mannschaften nicht wirklich Klasse gezeigt haben.

Russland Spanien heute war auch interessant. Mit eindeutigen Siege.

Ich denke und hoffe, dass die Gruppe schon so gut wie entschieden ist. Ja, ich weiß, das ist mutig nach dem ersten "Spieltag".

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Das war ja mal total öde. Ich weiß auch nicht wie es sich Griechenland leisten konnte, bei einem 2:0 Rückstand, sich hinten im eigenen Strafraum die Bälle zuzuschieben, bis dann mal jemand nach acht Ballkontakten den Ball nach vorn gebracht hat. Hatten sich wohl schon selbst abgeschrieben.
    Also alles in allem hat mir das Spiel echt nicht gefallen. Ich schätze, dass diese Gruppe auch einigermaßen entschieden ist. Aber wir werden sehen. Jedes Turnier bietet seine eigenen Überraschungen.

Italien fand ich auch richtig top^^ Toni hat mich besonders enttäuscht. War ja mal gar nicht in Bayern-Manier der Gute. Naja ausnahmsweise war mir das mal recht :D

• Super schlechtes Spiel von Griechenland als auch von Schweden. Mann, ich bin fast eingeschlafen, nur bei den beiden Toren kurz aufgeschreckt XD
    Aber muss sagen, mir hat das zweite Tor sehr gefallen :D Sehr kurios!^^
    Und schade auch, dass Markus Rosenberg so spät reingekommen ist.. der ist doch so hübsch und spielt zudem noch gut ;)

[center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

• Na toll, Donnerstag um 18 Uhr spielt Deutschland und was ist? Um 18:15 Uhr hab ich nen Hautarzttermin... :misstrau was für ne Ironie des Schicksals. Früher war mir Fußball scheiss egal, jetzt fang ich an mich dafür zu interessieren und dann sowas. -.-

Bin mal gespannt, wie Deutschland am DO spielt. Ihre nächsten Gegner sind ja schon nen Ticken stärker als Polen...

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Ich freu mich schon auf das Spiel heute.
    Tippe 2:2 ... weiß auch nicht warum.
    Ich denke, man darf die Deutschen nicht überschätzen, nur weil sie gegen Polen gewonnen haben.

• Also Kroatien wird schon schwerer als Polen, soviel steht fest. Ich hab geträumt wir verlieren xDD Ich hoffs aber natürlich nicht. Bin auch mal gespannt. Wenn wir heute gewinnen, dann ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen.

• Laura träumt das selbe wie ich? :misstrau Hör mir auf xD Ich hab auch geträumt Deutschland verliert. Lehmann war schuld :D (Sorry kann den Kerl nicht ab werd ich auch nie mehr in diesem Leben)

Hm, ja Polen wird heute gewinnen, ist ja irgendwie klar. Allerdings hoffe ich doch ein wenig auf ne kleine Überraschung in Gruppe B. Aber na ja ich sollte nicht träumen ;)

Morgen also wieder "Todesgruppe" Hm, joa. Wie war das? "Die Fußball-Welt lacht über Italien" *pfeiff* Also wenn sie morgen auch noch gegen rumänien verlieren... Ja... Ciao Italia....

Freundliche Grüße

Chris

Einmal editiert, zuletzt von Wawa () aus folgendem Grund: Pf Buchstaben die nich da sind wo sie hinsollen... tze

• Haha dasselbe geträumt :D Wenn Italien morgen verliert, ich setze mich ins Auto und fahre hupend durch die Stadt xDDD Eben wurd unsere Aufstellung bekanntgegeben. Unverändert. Also den Jansen hätte ich vllt mal ausgetauscht, aber naja wir gucken mal. Vllt ist er heute ja besser drauf als letztes Mal, denn da waren schon son paar Schnitzer dabei.

EDIT: Zu Blooday da unten :D Was den Fritz angeht, da geb ich dir wirklich recht. Der war klasse.

2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

• Ich hoff der Fritz spielt heute wieder, der war das letzte mal so klasse, aber musste ja (anscheinend wegen Rückenproblemen?) schon so frühzeitig raus. Der hat über rechts so viel gebracht... vorher hatte ich nie großartig was von dem gesehen. Surprise! xD

Und den Lehmann kann man glaub ganz vergessen. Was der in der 1. Halbzeit an Patzern und Fehlentscheidungen hatte. Argh o_O.
    Und Kuranyi darf auch mal mehr spielen, das letzte Mal, das hat's ja gaaar nicht gebracht, man. Ich mag den, der spielt so toll. ^^

Ich geh jetz mit meiner Mannschaft ins Lokal Spiel schauen, juhu!

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

• Ich glaube auch, dass Polen gewinnt. *hust*
    Aber ich denk Positiv! Österrich! :D

Und sooo viel besser als Österreich schlägt sich die deutsche Mannschaft auch nicht. :P
    2:1 ... na und? ^^
    Fast so wie 1:0. :rolleyes

Gewinner ?!

• Laura träumt das selbe wie ich? :misstrau Hör mir auf xD Ich hab auch geträumt Deutschland verliert. Lehmann war schuld :D (Sorry kann den Kerl nicht ab werd ich auch nie mehr in diesem Leben)

Wenn ich du wäre, hätte ich spätestens jetzt Angst :D

Tja... ich sag' nur so viel:
    Mit Lehmann als Torwart und Ballack als Kapitän kann man so ein Spiel nur verlieren.
    Ich hab selten sowas grottiges gesehen.
    Da war das Schweiz-Türkei-Regensiff-Spiel gestern um einiges besser.

Und ich hab mir mal wieder Olli ins Tor zurück gewünscht. Da hätte das ganz anders ausgesehen.
    Was Metzelder und Frings da machen frag ich mich auch schon lange...
    aber es war halt verdient.

• Deutschland hat sich da aber heute in der ersten Halbzeit
    einen sche... zusammen gespielt! oO
    Ich saß geschockt vor dem heimischen Fernseher.
    Bin ich jetzt immer noch ehrlich gesagt.
    Unsere supermannschaft hat verloren.
    Aber mir ist wieder eingefallen wer mich schon letztes mal
    so genervt hat...ne wieder vergessen.
    Aber der name begann mit einem M.

Leider hat mein geliebter Schweinsteiger rot bekommen.
    Okay, er hat echt mega gefoult, aber trotzdem
    versüßt das nicht meinen Abend.

lg

[right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

• Mit Lehmann als Torwart und Ballack als Kapitän kann man so ein Spiel nur verlieren.

:roftl Genau die gleichen Gedanken hatte ich in der zweiten Halbzeit auch XD.
    Lehmann ist wirklich ... grah... der bringt mich mit seinen leichtisinnigen Aktionen immer auf die Palme :rollauge.

Aber mir ist wieder eingefallen wer mich schon letztes mal
    so genervt hat...ne wieder vergessen.
    Aber der name begann mit einem M.

Marcell Jansen?
    Mertezacker?
    Metzelder?
    Das waren glaub ich alle mit M :D