Hallo Leute!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr den BattleTech-Zyklus kennt. Und wenn ja, was ihr davon haltet.
Ich selbst finde diese Buchreihe die beste, die je in diesem Genre herausgebracht wurde. Wenn man überlegt, dass im ersten Buch nur 8 BattleMech-Typen bekannt waren, und jetzt, bei Roman Nummer 56 (!) bereits über 500 Fahrzeuge aller Art existieren. Respekt. :applaus
Für alle, die BattleTech nicht kennen, hier ein Überblick:
Die Geschichte beginnt mit der Gründung des Sternenbundes etwa im Jahre 2700. Es kam zu einem riesigen Bürgerkrieg zwischen Stefan Amaris, dem Herrscher und Diktator des Sternenbundes und General Alexandr Kerensky. Als Kerensky keine Möglichkeit für einen Sieg sieht, ziehen er und seine Gefolgsleute weit weg vom Sternenbund, der inneren Sphäre, in Randgebiete, die nur schwer zu finden sind. Sein Sohn Nicholas Kerensky muss aber mit einem weiteren Krieg kämpfen und flieht erneut, noch weiter weg. Er bildet ein faschistoides Clansystem, das das Ziel hat, irgendwann in die Innere Sphäre zurückzukehren. Entweder für eine Invasion, oder für die Rettung der Menschheit, da scheiden sich die Geister. In der Zwischenzeit zerfällt der Sternenbund in kleine Reiche wie das Vereinigte Commonwealth unter Katherine Steiner und Prinz Victor Davion, die Liga Freier Welten unter Generalhauptmann Thomas Marik und einige andere kleinere Reiche wie das Draconis-Kombinat oder die Konföderation Capella. Fortan überwiegen große und kleine Konflikte das Leben in der Inneren Sphäre, immer im Schatten der Clans, die drohen, die Innere Sphäre zu überfallen und zu besetzen.
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben
Wenn einer die Geschichte kennt, würd ich gern seine Meinung darüber hören. Auch was das Brettspiel sowie die zahlreichen PC-Spiele angeht.
SEYLA!
Best regards, Gowron