Hallo Leute,
hat jemand das Problem von Sims Deluxe inzwischen gelöst, dass man nicht immer nach dem Start von Nachbarschafts-Screen zurück auf den Desktop (hier Windows XP und Windows 2000) geworfen wird?
Folgendes hilft, entweder ihr verwendet die Option -nosound, und spielt folglich ohne Sound, aber das Ding stürzt nicht ab. Oder ihr geht ins Sound-Data Verzeichnis und löscht in der Datei SimsSound.hot die ersten Zeilen 0x1=0x10 bis 0x9=0xc6. Dann hat das Spiel zumindest Sound-Effekte und Fernseh-Sender, aber leider keinerlei Musik, aber es läuft immerhin. (Hab aber noch nicht alles testen können, vielleicht muss man noch mehr Zeilen löschen.)
Meiner Meinung nach stimmt da was mit dem MP3-Modul von Sims Deluxe nicht. Falls jemand mehr weiß, bitte Bescheid sagen, würde nämlich schon lieber mit Musik spielen, wenn man schon 50 Euro für das Ding ausgegeben hat.
Wer mag, kann auch, anstatt die Zeilen zu löschen mal andere Werte ausprobieren. Z.B. 0x9=0x260 spielt einen Fernsehsender-Sound im Nachbarschaftsbildschirm ab, was dann aber auch keine MP3-Datei ist, und somit nicht zum Absturz führt.
Übrigens, es hat mit Sicherheit nichts mit der Soundkarte oder den Treibern zu tun, denn ich habe es selbst mit drei verschiedenen Soundkarten ausprobiert, eine von Terratec, eine von Creative und eine von Yamaha, immer jeweils mit den neusten Treibern, funktioniert hat nur die Lösung die ich hier beschrieben hab.
Gruß, Sunny.