Die Sims Deluxe ... Absturz beim Start

• Hallo Leute,

hat jemand das Problem von Sims Deluxe inzwischen gelöst, dass man nicht immer nach dem Start von Nachbarschafts-Screen zurück auf den Desktop (hier Windows XP und Windows 2000) geworfen wird?

Folgendes hilft, entweder ihr verwendet die Option -nosound, und spielt folglich ohne Sound, aber das Ding stürzt nicht ab. Oder ihr geht ins Sound-Data Verzeichnis und löscht in der Datei SimsSound.hot die ersten Zeilen 0x1=0x10 bis 0x9=0xc6. Dann hat das Spiel zumindest Sound-Effekte und Fernseh-Sender, aber leider keinerlei Musik, aber es läuft immerhin. (Hab aber noch nicht alles testen können, vielleicht muss man noch mehr Zeilen löschen.)

Meiner Meinung nach stimmt da was mit dem MP3-Modul von Sims Deluxe nicht. Falls jemand mehr weiß, bitte Bescheid sagen, würde nämlich schon lieber mit Musik spielen, wenn man schon 50 Euro für das Ding ausgegeben hat.

Wer mag, kann auch, anstatt die Zeilen zu löschen mal andere Werte ausprobieren. Z.B. 0x9=0x260 spielt einen Fernsehsender-Sound im Nachbarschaftsbildschirm ab, was dann aber auch keine MP3-Datei ist, und somit nicht zum Absturz führt.

Übrigens, es hat mit Sicherheit nichts mit der Soundkarte oder den Treibern zu tun, denn ich habe es selbst mit drei verschiedenen Soundkarten ausprobiert, eine von Terratec, eine von Creative und eine von Yamaha, immer jeweils mit den neusten Treibern, funktioniert hat nur die Lösung die ich hier beschrieben hab.

Gruß, Sunny.

• Da niemand auf diesen Post geantwortet hat, hat entweder niemand sonst mehr das Problem, oder es ist eine Lösung gefunden worden.

Also Leute, lasst mich nicht dumm sterben!

Gruß, Sunny.

• Hallo!!
    Ich habe mir gestern Sims Deluxe + tierisch gut drauf gekauft, und wollte es auch gleich installieren...doch bei der ersten deluxe cd bleibt die installation bei 24 % (photo album) stehen und geht nicht mehr weiter!...wenn ich dann abbrechte und auf der festplatte nachsehe ist das photoalbum schon installiert (dateiname:" _ " )
    Habe Win95, alle anderen Systemvoraussetzungen sind auch erfüllt...
    habt ihr tipps für mich?

danke im Voraus!!

• Ich hab die Threads mal zusammengeführt Sophie und Sunblade.

Bitte nicht ständig zum gleichen Thema neue Threads aufmachen.
    Übrigens helfen kann ich nicht, weil ich Sims De Luxe nicht habe.

• Hallo zusammen,

Ich habe auch Probleme mit "Die Sims Deluxe". Bei mir komme ich nicht einmal bis in die Nachbarschaft. Leider konnte ich aber bisher weder einen entsprechenden Patch noch eine Stellungnahme ausfindig machen. Gibt es denn keine Lösung für dieses Problem?
    Es ist schon sehr übel, wenn man 50€ für ein Spiel ausgibt und es noch nicht einmal funktioniert.

• Ich kann nur dazu sagen, das Sims de Luxe nur verwendet werden darf wenn noch gar kein Simsspiel installiert ist, sonst kann es ja nicht gehen.

Also ihr dürft noch nichts installiert haben von den Sims, erst dann kommt Sims De Luxe drauf, dann Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total und Tierisch gut drauf.

• Also ich hatte das selbe Problem und deine Tipps haben mitgeholfen. Jetzt muss ich zwar ohne Musik spielen, aber ich kann spielen. Ich hoffe irgendwann gibt es mal eine "schönere" Lösung. Aber trotzdem DANKE!!!!

Aus Kostengründen gestrichen!!

• Schön, dass ich jemandem helfen konnte. Hab schon einige Mail-Gefecht mit dem EA-Support hinter mir, aber die haben auch keine Lösung und ein Patch ist nicht in Sicht. Na mal abwarten.

• Hi SunBlade,

vielen Dank für Deinen Tipp, jetzt kann ich's wenigstens spielen.

Hab auch schon dem Support gemailt, bekam aber nur eine 08/15 Antwort mit "neuste Driver installieren blabla" zurück. Hab denen das Problem jetzt genauer geschildert - mal sehen was dabei herauskommt.

• tach,
    also erstens man kann die deluxne version nach den instalierten simsversinon auch installieren (reienfolge beachten), steht sogar in der anleitung, funktionierte bei mir zumindest ausser immer das wenn ich in urlaub oder stadt (ging am anfang nur ein mal)wollte und beim speichern abschmierte bzw. hängen bleib und aus ging.
    aber so ging es wenigstens, nun wo ich alles von den sims runtergeschmissen habe, auch das mit der regestrierung gelöscht habe (dachte nun dürfte es doch nichtr mehr zu problemen komme) geht es isrgentwie auch nicht.
    sagt nach der installation von hot date das er updaten müsse und am ende sagt koponentenübertragungs fehler oder so.
    und bei party ohne ende hat er nicht mal geupdatet...

warum geht der rechner nach beendigung von sims deluxe kurz darauf immer aus, vielleicht kann ja jemand mir helfen und sagen was ich falsch mach.
    hab eigentlich fast alle probleme gehabt die hir im forum beschriebn sind, je nach art der einstellung,
    ach ja es lässtsich auch nicht deinstallieren, immer wen ich auf de-installieren gehe (einzieger button dafür) installiert er immer neu.

das kann doch nicht sein das soviele sich mít den ganzen simsproblemen rumschlagen, da muss man doch was machen, hat ja alles gut geld gekostet ;-(

mfg deva

• Du hast geschrieben, das du die registriereinträge gelöscht hast. Hast du auch den Sims Ordner gelöscht? Wenn nicht bleiben die Probleme.

• ja auch sogar mit nem extra programm der alles was damit zu tun hat ´(installierung) löscht auf sicherheitsstufe, und die regis. datein mit 3 programmen, nun habe ich bei jeder installation von deluxe bei 95% fehler bei komponeten übertragung,.
    muss ja alles gelöscht sein weil bei der neuinstallierung auch das bild mit der sprachauswahl kommt, bei nicht gelöschten bleib es weg.
    bye deva

• Hallo Deva, ich befürchte das du einiges zuviel aus deiner Regestrierung gelöscht wurde. Ich weis zwar nicht welche Programme du zum Deinstallieren verwendet hast. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das Betriebsystem föllig von der Festplatte löschen und neu aufsetzten.