Hey Leute, das ist meine FS Mord in Manhattan. Ich hoffe sie gefällt euch. Ich habe auch schon in anderen Foren FS reingestellt.
Ich freu mich über Kritik und Lob.
LG KleineFee15
~*~ Mord in Manhattan ~*~
Der Einzug
Alles fing mit einem Anruf von Dean Kinswood an, dem besten Freund meines Mannes
Zane noch aus Harvard-Business-School-Zeiten. Dean wusste das Zane seinen Job in
San Francisco leid war und es ihn nervte sich jeden morgen noch vor Sonnenaufgang
verquollen aus dem Bett zu schälen. Die Firma in der Dean angestellt war, wollte Zane ein
verlockendes Angebot machen. Und so war es plötzlich um unser gemütliches Leben in
South California geschehen.
Als ich Zane kennenlernete, gestand er mir sehr bald das er früher oder später zurück
in seine Heimatstadt New York wollte und dort eine Familie gründen. Zwar mochte ich unsere alljährige New York Reise im Herbst, doch bei diesen Gelegenheiten erlebte ich
Manhattan immer als einzigen Rausch aus Broadwayshows und noblen Hotelzimmern.
So kam es, das wir an einem warmen Sommermorgen unsere Koffer packten und uns
ins stickige Auto setzten um nach Manhattan City zu fahren. Meine kleine Tochter Violet
war schon nach den ersten 20 Minuten auf dem Rücksitz eingeschlafen.
Nach vier Stunden fahrt waren wir in unserer neuen Wohnung angekommen.
So und jetzt kommt die eigentliche Geschichte:.
Hier stehst du also. In deinem eigenem Haus in Manhattan. In deinem
neuen Badezimmer. Ich stellte mich vor den Spiegel.
Ein lässiger schneller Zopf und gemütliche Kleidung. Das war meine
Devise. Da wir für meine kleine Tochter Violet nach der langen Fahrt erst einmal auf einem Spielplatz anhalten mussten, hatte ich sie gesehen. Die Mütter aus Manhattan. Das
was ich gesehen hatte reichte mir schon. Edel gekleidete Frauen mit tollen Fönfrisuren.
Beim gehen in ihren hohen Schuhen zog eine Gucciwolke hinter ihnen her.
Ich ging aus dem Bad ins Kinderzimmer zu Violet. Sie sah niedlich aus mit ihren
dicken Pausbäckchen. Zusammen mit ihr schaute ich aus dem Fenster. Es regnete.
Am späteren Abend legte ich mich zu Zane aufs Bett. Ich wollte noch einmal
ernsthaft mit ihm über unseren Umzug reden. Doch ich kam nicht zu Wort.
Er hatte mich für den nächsten Tag verplant. Ich sollte mich mit der Frau von Zanes Arbeitskollegen treffen. "Susan ruft dich morgen auf dem Handy an, um sich mit dir zu verabreden.", versuchte
er mich aufzumuntern. Ich nickte, weil ich ihm nicht die Freude verderben wollte.