Party Ohne Ende-Problem

• Schon wieder ein Problemchen.....

Habe gerade das Erweiterungspack “Party ohne Ende“ installiert. Nun kommt immer die Meldung „CD Rom kann nicht gefunden werden“ obwohl die CD eingelegt ist.

Wenn ich die Original-CD (Die Sims Deluxe) einlege, komme ich zwar ins Spiel aber ohne das Add-On.

Kann es sein, das es nicht mit „Die Sims Deluxe“ kompatibel ist oder ist mir irgendwo bei der Installation ein Fehler unterlaufen?
    Grüße
    Dixie Chicken

• Hallo
    Also die Fehleranzeige "CD kann nicht gefunden werden" ist eigentlich klar: Die CD ist entweder so zerkratzt, daß sie nicht gelesen werden kann, oder dein CD-Laufwerk kommt mit dem Kopierschutz nicht klar. Was hast du denn für ein Laufwerk? Unkompatibel mit Sims Deluxe kann nicht sein, weil das ja alles getestet wurde.
    Ciao

• Also verkratzt oder verschmutzt ist die CD nicht, gestern erst gekauft. Habe auch alles deinstalliert und wieder frisch installiert...mit dem selben Ergebnis.
    Als ich nach der PoE-Installation die Sims Deluxe-CD einlegte wurde das Spiel aktualisiert, doch als ich wieder PoE versuchte kam die selbe Meldung „Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu“

Zwischenzeitlich lud ich Hot Date drauf und das ging problemlos über die Bühne, doch würde ich gerne PoE auch zum Laufen bringen.

Laufwerk: CyberDrive DVD-ROM DM126D 12x/40x (Firmware-Update auf 1.7a von 1.3c)
    Grüße
    Dixie Chicken

• Hallo an alle,
    ich bin bis jetzt nicht einen Schritt weitergekommen, PoE verweigert weiterhin jegliche Funktion.

Dabei habe ich mich bereits zwei mal auf der amerikanischen Sims-Homepage registriert um als letzten Versuch den 360 KB großen Install Fixer der dort angeboten wird zu erhalten.

Nun erhalte ich wiederum keine Confirmation Mail von EA, und ohne diese kann ich den Patch nicht runterladen.

Ich bin langsam echt am Verzweifeln, nichtmal der Support von EA hat mir bis jetzt auf meine Fragen geantwortet.

Hat vielleicht jemand hier diesen Patch und würde mir diese 360 KB schicken? Ich weiss sonst nicht mehr weiter...:heule:
    I-Mehl: DixieChicken1000@aol.com

Ansonsten kann ich wohl oder übel meine € 20.- die ich für das Add-On hingeblättert habe aus dem Fenster schmeissen.
    Grüße
    D.C.

• Der ist für die amerikanische Version. Installier doch mal die Teile in folgender Reihenfolge:
    1.Die Sims Deluxe
    2.Party ohne Ende
    3.Hot Date
    4.Urlaub Total
    5.Tierisch gut drauf
    Je nachdem welche Teile du hast natürlich

Hät ich fast vergessen auf der Seite bekommst du nur die Mail wenn du mindestens einen CD-Key angibst. War bei mir zu mindest so

• Erstmal danke für deine Aufmerksamkeit und deine Bemühung mir zu helfen.

Die Reihenfolge der Installation habe ich bereits beachtet bzw. befolgt, es hilft nichts.

Habe auch mittlerweile eine Antwort von EA erhalten, allerdings bezieht sie sich fast ausschließlich auf ein Installationsproblem und nicht (wie bei mir) auf einen Fehler beim Lesen der CD-ROM.

Als Gegenprobe haben wir gestern Abend versucht das Ganze auf meinem Freund seinem PC nachzuvollziehen. Und siehe da, genau das selbe Problem tauchte auf.

Nun vermute ich daß ich möglicherweise doch eine defekte CD erwischt habe, da auf zwei unterschiedlichen Rechnern bzw. CD-Laufwerken das selbe Problem auftritt.
    Grüße
    D.C.