Mörderische Verabredung

  • Hallo! Das hier ist jetzt meine zweite Fotostory. Aber keine Angst! An meiner ersten Story werde ich trotzdem weiterarbeiten! Die Idee für meine Story habe ich von dem Buch "Mörderische Verabredung" von R.L Stine. Es ist aus der "Fear Street" Reihe. Genug geredet, jetzt gehts los:






    Prolog



    Es war ein sehr kalter Abend. Trotz des wechselhaften Wetters waren Brady Karlin und seine Freundin Sharon Noles heute an den See am Rand der Stadt gefahren. Um ihr 2 Monatiges Jubiläum zu feiern, hat Brady Sharon mit einem Picknik überrascht. Die einzigsten Lichtquellen waren die Fackeln, die er rund um die Decke aufgestellt hatte. Und die Kerzen in der Mitte, bei den Überresten des Essens.




    Noch heute lieben sie sich wie am ersten Tag, seit sie sich kennengelernt hatten. Händchenhaltend saßen die beiden auf der Decke und sahen sich den klaren Sternenhimmel an. Aus dem Radio ertönte langsame Musik. "Danke Brady", sagte Sharon plötzlich. "Wofür denn?", fragte sich Brady. "Für alles. Und für den Abend", war Sharons Antwort.




    Dann kam Brady auf die Idee, dass er noch näher an die Klippe rutschen könnte. Er meinte, das wäre romantischer, wenn man näher am Wasser sitzt. Sharon war strickt dagegen. Sie war immer so vorsichtig! Aber genau das war es, was Brady an ihr liebte. Und ihre niedliche Stupsnase. Und dass sie nicht so arrogant war, wie seine Ex-Freundinnen. Genau. Er hatte bereits viele Freundinnen gehabt. er war gerade mal 15 Jahre alt, und hatte schon ungefähr 13 Freundinnen. Sharon dagegen (sie ist auch 15) hatte erst einen.




    Nachdem sie jetzt etwa 3 Stunden schon hier saßen und den See anstarrten, machten sie sich soweit fertig. Sie zögerten das Einpacken richtig lange raus, denn sie wollten noch nicht los. Aber Sharon sollte um 23 Uhr zu Hause sein. Und es war 22 Uhr und für die Fahrt würden sie mindestens eine halbe Stunde brauchen.




    Nach einer Viertelstunde waren sie soweit und hatten alles eingepackt. Sie machten sich zu zweit auf den Weg durch den dunklen Wald. "Brady, ich hab Angst!", sagte Sharon panisch. "Wieso denn?" sagte Brady lässig "ich weiß noch genau, wo ich geparkt hab!" Aber ganz sicher klang er nicht. Nach einer Weile meldete sich Sharon wieder: "Wir haben uns verlaufen!" Brady musste überlegen. Welchen Weg sollte er nehmen? Er entschied sich für den helleren, weil er fand, dass der besser aussah. War sicher nicht seine beste Entscheidung. "Siehst du Sharon? Ich weiß genau wo ich... Sharon?", er sah sich um, aber konnte sie nicht mehr sehen.




    Er ging weiter, um zu sehen, ob sie sich hinter einem Baum versteckte. Aber so war es nicht. "Sharon?" langsam wurde Brady ängstlich "Sharon? Wo bist du? Typisch! Das passiert, wenn man mit Frauen in den Wald geht!" Ab und zu konnte er einen Ast knacken hören. Als er sich umdrehte, um zu gucken, wer das war (in der Hoffnung, dass es Sharon war), musste er feststellen, dass es nur ein Eichhörnchen war. Er musste sich eingestehen, ein Wald ist wirklich gruselig, wenn man alleine und im Dunklen durchgeht... Immerwieder drehte er sich um, weil immerwieder ein Ast knackte. Aber es war nie Sharon...



    Bald gehts weiter mit dem Prolog! Hoffe, euch gefällt der Anfang!
    LG Jessi1994



    p.s. alle, die das Buch auch gelesen haben, werden merken, dass ich die Handlung etwas anders mache. Aber man kann nicht alles aus dem Buch nachmachen! Zumindest wüsste ich nicht wie!


    2 Mal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Uiii spannend, mach schnell weiter :applaus
    Ich liebe R.L. Stine Romane, bin gespannt, wie du das Buch umsetzt!!

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von Ninka ()

  • @ all: ich finde es klasse, dass meine Story schon gut ankommt, auch wenn das hier erst der Anfang ist. Ich werde leider nicht die Möglichkeit haben,alles so wie im Buch hinzubekommen, aber ich tu mein Bestes! Jetzt geht es weiter



    Nachdem sie jetzt eine Weile gegangen war, hatte auch Sharon bemerkt, dass Brady nicht mehr neben ihr war. Sie wurde sofort panisch. "BRADY!!! Wo bist du? Hör auf mit den Späßen! Ich hab genug, das ist nicht witzig!" Allmählig wurde ihr kalt. Sie rieb sich die Hände, aber das half nicht viel. Auch sie hörte immerwieder einen Ast knacken. "Brady?" erschrocken drehte sie sich um "Brady bist du das? Hör auf damit! Der Spaß ist vorbei!" aber enttäuscht stellte auch Sharon fest, dass es nicht Brady war, der auf einen Ast getreten war. Dann sah sie es... Ihr entfuhr ein lauter und hoher Schrei....




    Dieser laute Schrei war nicht zu überhören. Es hätte auch nur Einbildung sein können. Ja genau! Er hatte sich den Schrei nur eingebildet! Das musste es sein! Es war hier niemand außer Sharon und ihm... oder doch nicht? Was ist wenn...? Nein! Besser nicht drüber nachdenken...




    Erschrocken faste er sich ans Herz. Vor Schreck war sein Herzschlag richtig schnell geworden. Brady wurde immer schneller. er selber bemerkte es nicht. Dann aber bekam er mit, dass er an einem Graben stand. Ein Graben im Wald! Was soll das denn bringen?





    Aber in dem Graben erwartete ihn eine Überraschung... Der Graben war sehr tief und man konnte nicht so viel erkennen. Aber als er richtig hinsah, konnte er Blut entdecken, sehr viel Blut. Inmitten von ganz vielen Sträuchern und Dornenbüschen. Und in dem Ganzen lag...




    Sharon??? Nein! Das konnte nicht wahr sein! Das bildete er sich doch wieder nur ein! das war doch nur ein Alptraum! Aber wenn das wirklich ein Traum war, warum wachte er jetzt nicht auf? Warum wachte er jetzt nicht in seinem gemütlichem Bett auf, vielleicht neben Sharon? Aber nein. Das passierte nicht. Es war Wirklichkeit. Die bittere Wahrheit traf Brady wie ein Faustschlag.




    Vorsichtig stieg er in den Graben. Wie konnte das passieren? Dass er gerade in einer Blutpfütze stand, war ihm egal. Aber es war ihm nicht egal, dass er in Sharons Blut stand. Ihr Bauch hätte sich bei jedem Atemzug heben und senken müssen. Aber das tat er nicht. Brady konnte sich nicht zurückhalten. Er lies seinen Tränen freien Lauf. Warum hatte er nicht besser auf sie aufgepasst? Das konnte nicht sein! Nein! Wie kann Sharon jetzt tot sein! Sie hatten doch noch so viel vor! Gemeinsam! Aber daraus wurde jetzt nichts mehr. Sie war tot...



    Fortsetzung folgt!


    Freue mich über Lob und Kritik!
    LG Jessi1994;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Neeeeeeeein wer hat sie umgebracht :(
    Super spanneeend!! Wirklich .. Und dein Schreibstil gefällt mir .. Freu mich schon auf die Fortsetzung!

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • @ Ninka: wer sie umgebracht hat, erfahrt ihr vielleicht noch später!


    @ Knuffelbär: toll, dass es dir gefällt!:applaus


    da ich ja ebengrad erst die fortsetzung gemacht habe, dauert die nächste noch etwas! habt verständnis dafür! aber danke, dass ihr alle schon so schnell geantwortet habt!


    Jessi1994:)

  • Hey
    Oah Gott, ist das gruselig!:hua
    Alleine...
    Im Wald...
    Und dann ist da ein Graben...
    Und in dem ist Blut...
    Und die Freundin liegt drin...
    HILFE! *schreiendWegrenn*
    Nein ernsthaft, wirklich superspannend!
    Eigentlich lese/schaue ich ja keine Thriller und Horror's, aber ich Weichei hab mich jetzt mal überwunden.;)
    Bisher echt mega spannend! Die Bilder sind gut geknipst!
    Und der Text (hast ja wenn ich das richtig verstanden habe nicht du geschrieben aber egal) ist auch megaklasse!
    Weist du schon, wann die Fortsezung kommt?
    Liebe Grüße
    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Gut, der Titel heisst "Mörderische Verabredung", es geschah ein Mord...
    Ich glaube, aber trotzdem, die erste FS von dir hat mich mehr angesprochen...LG

    PS: SRY dass der KOmmentar nur so urz ist..

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Hallo Jessi..

    Ich finde diese FS toll.
    Ich kenne das Buch nicht und das ist auch besser so. So bleibt Deine Story für mich sehr spannend.
    Also im Wald möchte ich nachts auch nicht alleine sein. Zuviele Geräusche.. :hua
    Bin auf jeden Fall gespannt wer das Mädchen getötet hat. Vielleicht er selber?

    Nochmal, toll gemacht..

    Liebe Grüße Manja

  • __Nicci__: danke! schön dass ein "weichei" (hast du selber gesagt!) sich auchmal zu so etwas überwindet! Aber für deine lieben Worte danke ich dir noch viel mehr:D Die Fortsetzung ist fast fertig, denn ich musste ja die Umgebung noch fertig machen! Aber noch etwas: den Text schreibe ich selber, denn ich halte mich ja nicht so richtig fest an das Geschehen im Buch! Das könnte man gar nicht richtig umsetzen!


    Miri1995: Dass der Beitrag nur so kurz ist, ist egal. Und dass du meine andere Story besser findest auch. Das bleibt jedem selbst überlassen und ich habe ja gesagt, nur weil ich jetzt eine neue anfang, heißt das noch lange nicht, dass ich die andere aufgegeben hab!



    Manja1981: Du hast recht! alle, die das Buch nicht kennen, haben mehr zu rätseln, wie es wohl weitergeht, als die, die das buch schon zichmal gelesen haben! Aber da ich die Handlung etwas abweichen lasse, werden auch die, die das buch schon kennen, sich noch wundern. Aber mehr verrate ich (noch) nicht!


    Ich versuche, die Story bis morgen fortzusetzen, aber vielleicht wird das auch erst Montag oder Dienstag etwas! Ich kann für nichts garantieren!;)


    LG Jessi1994:wink

  • Jessi! Ich vermisse "Alles anders" !!! Du spannst einen ja auf die Folter...

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Ich find's gut das du nichta alles von den Buch abkopierst
    ich hab das Buch zwar schon gelesen aber finde deine Story trotzdem spanend
    ich find's gut das du gleich am anfang ein Picknick anstatt den Rodeltrip oder was des war genomme hast
    mach weiter so
    ganz großer lob
    g.z Crazyrockgirl

  • Ich find's gut das du nichta alles von den Buch abkopierst
    ich hab das Buch zwar schon gelesen aber finde deine Story trotzdem spanend
    ich find's gut das du gleich am anfang ein Picknick anstatt den Rodeltrip oder was des war genomme hast
    mach weiter so
    ganz großer lob
    g.z Crazyrockgirl


    das mit der Rodelfahrt hätte ich auch nicht so gut nachmachen können...:confused: aber dass dir die story gefällt, ist doch super! Ich werd mal versuchen, das buch nicht zu doll zu kopieren;)


    LG Jessi1994:applaus

  • Ich find' die Story klasse ;) ich lese persönlich auch sehr gerne die Fearstreet Bücher. Ich finde, du hast den Anfang super umgesetzt. Ich freu mich schon auf mehr! :D

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Los Jessi!!!! Jetzt mach ich dir Dampf unterm A**** !!! WEITERMACHEN!!!! WEr hat sie denn nun ermordet? (selbstmord..?)

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • es tut mir echt leid! ich beeil mich ja schon! aber momentan sind wir ziemlich oft bei uns im garten und wenn ich zu hause bin arbeite ich entweder an hausaufgaben oder meiner anderen story! und ich muss versuchen, alles so wie in dem buch hinzubekommen. und das ist nicht ganz so einfach. aber nächstes mal lass bitte ausdrücke wie diese weg:


    Zitat

    Jetzt mach ich dir Dampf unterm A**** !!!


    es kann ja auch anders gemeint sein, aber ich arbeite ja schon weiter! Und alle, die eine Story schreiben, wissen, dass das nicht immer einfach ist.

  • Hi Jessi^^
    Hab mir gerade auch diese FS durchgelesen und ich finde sie einfach TOLL^^ich weiß nich was ich sagen soll aber ich brenne schon darauf zu erfahren wer Sharon umgebracht hat!Oh je aber was werden nur ihre Eltern sagen ich hoffe sie werden Brady nicht hassen!
    Lg SimSaabina

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • so... nach meiner endlosen Pause geht es jetzt weiter! Fragen zum Thema: "wer hat Sharon ermordet?" werden noch während der Story geklärt! Enjoy;-)



    Kapitel 01
    Verbrenn dir nicht die Finger!!!




    Brady ist wie immer in der Pause mit seinem besten Freund Simon bei dem kleinen Imbiss neben der Schule. Simon hatte sich ein Becher Cola geholt, weil er so einen Durst hat. "Und? Was hat sie gesagt?", fragt Simon neugierig. "Ich weiß gar nicht, was du meinst...!", sagt Brady, er weiß aber genau, was Simon wissen wollte. "Na was hat Lisa zu dir gesagt?", hackt Simon nach. Brady gibt nach. "Okay, sie hat gesagt, dass sie auf mich steht!" Simon sieht ziemlich enttäuscht aus. "WAS? Da schicke ich dich los, damit du sie fragen kannst, was sie von mir hält. Und sie sagt, dass sie auf dich steht? Das heißeste Girl der ganzen Schule?" er legt seinen Kopf auf den Tisch, gleich neben seine Cola, so dass Brady nur noch seine knallroten Haare sehen kann. Es macht ihm sehr viel Spaß, Simon zu ärgern. Aber die Antwort von Lisa hat er erwartet. JEDES Mädchen steht auf Brady Karlin, den größten Mädchenschwarm der Schule!





    Während Simon sich auf den Weg zu einem Mülleimer macht, um seinen Becher wegzuschmeißen, schaut Brady sich ein wenig um. 'Viele heiße Mädels sind hier heute nicht', sagt er zu sich selbst. Bis er ein Mädchen auf der anderen seite entdeckt. 'Oh lá lá! Was für ein heißes Schnittchen!!!' denkt Brady. Er zögert nicht länger und geht sofort zu ihrem Platz. Schüchetern ist er noch nie gewesen!





    "Hallo! Ist hier noch frei?", sagt Brady. Er stottert sogar ein bisschen, bestimmt, weil sein Herz so laut schlägt und er deshalb kaum etwas wahr nehmen kann. "Natürlich! Setz dich doch!", antwortet das Mädchen "Ich bin Rosha, Rosha Nelson. Und du bist...?", fügt Rosha noch schnell hinzu. "Oh, ich hab das ganz vergessen, ich bin Brady Karlin! Ich geh hier auf die Shadyside High, du auch?", sagt Brady, immernoch ziemlich nervös. "Nein, ich geh auf die St. Ann's, das ist die Privatschule am anderen Ende der Stadt." erklärt Rosha. Brady scheint verwundert zu sein "Echt? Die Schule soll ziemlich teuer sein! Aber das erklärt wenigstens, warum ich dich bisher noch nie auf der Highschool gesehen habe. Dich hätte ich sicher sofort bemerkt! So atemberaubend wie du bist..." Rosha lächelt und wird rot. Brady weiß, dass ihr das Kompliment gefallen hat und muss selber lächeln.





    Er ist von ihrer Schönheit schon fast wie betäubt. Er bekommt kein Wort mehr raus. Rosha muss ihn deswegen für ziemlich bescheuert halten. Aber sie redet unermüdlich weiter. Alles über die Schule und ihr Privatleben. Auch, dass sie in der Fear Street wohnt, Brady staunt. Rosha verstand sogar warum. "Ich weiß, über die Fear Street wird viel gruseliges erzählt, das weiß ich auch schon. Aber das ist eine ganz normale Straße und der name Fear hat nichts zu bedeuten! Bei uns zu Hause ist noch gar nichts passiert, und das, obwohl wir hier seit einem Monat wohnen." Aber Brady findet die Straße trotzdem unheimlich. Denn da passieren sehr viele seltsame Dinge. Menschen verschwinden spurlos um Fear Street Wald und werden Wochen später tot gefunden. Allerdings ohne Beweise auf einen Mord. Oder die Gerüchte, dass es in den Häusern spuken soll. Ob das alles stimmt, weiß keiner.





    Simon sieht sich das Ganze mit an. Brady kann echt Glück haben. Er redet gelassen mit einem Mädchen, was er vor ein paar Minuten erst kennengelernt hat. Simon würde in dem Fall ins Schwitzen kommen und kein Wort rausbekommen. Aber Brady? nein. Er geht einfach auf Mädchen zu und redet mit ihnen. warum kann er nach der Sache mit Sharon überhaupt noch so viel flirten? Hat er gar kein schlechtes gewissen?





    Brady lässt sich von rein gar nichts stören. Nicht einmal von der Kellnerin, die nach seiner Bestellung fragt. Rosha bestellt sich noch einen heißen Kakao, denn es ist Winter und ziemlich kalt, obwohl kein Schnee liegt. Winter. Es ist jetzt genau ein Jahr her. Vor genau einem Jahr ist Sharon gestorben. Er fühlt sich heute noch ziemlich mies deswegen. Vor allem, weil er Sharon nicht geholfen hatte. 'Aber Sharon hätte sicher nicht gewollt, dass ich noch jahrelang wegen ihr am rumheulen bin!' redet Brady sich immer ein.





    Dann passiert alles auf einmal: Rosha nimmt ihren Becher heißen Kakao von der kellnerin entgegen und erschrickt, weil der Becher ziemlich heiß ist. Sie kippt aus Versehen mit dem Becher nach vorne. Der kochend heiße Kakao spritzt aus dem Becher. Mitten auf Bradys Hand, die er zum Schutz vor sein Gesicht hält. es fühlt sich an, als wenn seine Hand in Flammen aufgehen würde.





    Brady steht auf und hällt die schmerzende Hand mit der anderen fest. Es hilft zwar nicht wirklich, aber das lenkt ihn wenigstens von den Schmerzen ab. Auch Rosha sieht ihn ganz besorgt an. Sauer ist er aber nicht auf sie, denn es war nur ein unfall...





    *geht gleich weiter*






    2 Mal editiert, zuletzt von Nyala ()