um mal eins klarzustellen. ich selbst bezeichne mich nicht als satanistin. ich bin sogar katholisch (ouuuuh), was allerdings keine rolle für mich spielt. ich habe lediglich gelernt den unterschied zwischen teufelsanbetung und satanismus zu verstehen und sehe keinerlei negativen dinge im satanismus. ganz einfach.
Ich sehe den Unterschied auch! Ich finde die ganze Argumentation aber sehr schwammig! Ich finde die Vergöttlichung des Menschen im Satanismus einfach nur abstoßend! Was soll das denn? Ich sehe da auch nichts Positives drin! Du etwa?
Nochmal zu deiner Kritik gegenüber der Kirche: Es wurden in der Geschichte Fehler gemacht. Der größte Fehler war wohl das Dogma, das den Gebrauch von Verhütungsmitteln verbot. Das bedeutet aber nicht, dass die ganze Kirche schlecht und der Glaube eine Lüge ist!
Eigentlich finde ich, dass die Gläubigen sich zur Genüge gerechtferrigt haben. Jetzt sind die Satanisten auch mal dran!
Erstaunlicherweise :rolleyes habe ich auf keine meiner Fragen eine Antwort bekommen! Womit ich meine Behauptung mit der schwammigen Argumentation als bestätigt ansehe!