• Moin Leudde,


    ich wollte gern mal wissen wie ihr über Satanismus und Gothic denkt.
    Es ärgert mich,dass manche Leute einfach immer so über Satanisten herziehen ohne,dass sie eine Ahnung davon haben,was diese überhaupt machen :angry
    Meine Freund ist ein Satanist und immer wenn er durch die Stadt läuft wird er dumm angemacht.Naja auf eine Gewisse weise kann man dass ja verstehen :) Wenn jemand anders aussieht muss man ihn ja erstmal runter machen(so denken einige leute ja,ich find das fies -_- ).


    Naja und jetzt wollte ich mal wissen wie ihr darüber denkt(hm..dass kommt mir bekannt vor....ahja das steht da oben ja schon ;) )


    Gruß,DitaVanTeese


    PS:Nagut ich gebs ja zu ich zieh mich auch immer nur schwarz an.Und es ist wirklich schlimm*grummel*,so kann man nicht rausgehen ohne dass man dumm angemacht wird.Aber mich stört das nich mehr :)

  • Ich finde Satanisten irgendwie komisch, tschuldigung, ist so, auch wenn Du mich jetzt wahrscheinlich für altbacken und naiv oder so hälst...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Also sei mir bitte nicht böse, aber sowas ist einfach gegen meine Religion, ich ziehe zwar nicht über solche Leutchens her, aber ich finde es trotzdem irgendwie abartig. (Und ich habe mich schon mit dem Thema auseinander gesetzt, hab versucht beide Seiten nachvollziehen zu können, weiss also über Satanismus bescheid)
    Es kann auch sein das ich etwas voreingenommen bin, geh auf ein katholisches-Kloster-Gymnasium, und da werden wir zu kleinen anti-satanisten erzogen.:haue

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Ich finde den Satanismus auch übertrieben und finde es schrecklich, was Leute machen um den Teufel näher zu kommen!
    Ozzy Osbourne z.B. biss einer Fledermaus den Kopf ab! Sowas finde ich eklig und dumm.
    Für mich ist es selbstverständlich dass dein freund von andern leuten angemacht wird!
    Jeder hat seine eigene Persönlichkeit...okay...aber der Satanismus...naja!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Ich kenne ehrlich gesagt keine Satanisten, aber meine Freundin gibt sich immer als eine aus. Sie muss die Klasse wiederholen und hat den "Kindern" mit ihrer schwarzen Kleidung und entsprechenden Ketten ganz schön Angst eingejagt :D . Bei ihr ist es aber bloß so, dass sie gerne und eigentlich immer schwarz trägt und ein paar merkwürdige Ketten besitzt, die sie aber als "Erinnerungsstücke" von Freundinnen geschenkt bekommen hat. Also im Grunde harmlos :D .

  • Sorry, aber ich bin sowohl gegen Religion als auch gegen Satanismus. Ich glaube weder an Gott noch an den Teufel,weil beides nur Mittel sind , die die Leute als Südenbock benutzen, oder als Erklärung für die Dinge die sie nicht verstehen, benutzen. Damit mit Gott und Teufel und gut und böse wurde das Volk von Staat und Kirche im Schach gehalten.


    Meiner Meinung nach sind sowohl "der brave Kirchengänger" als auch der "böse Sataniste" nicht ganz okay ;)

  • Also, eines zuerst: Ich finde es scheisse wenn man Gothic und Satanismus in einem Satz erwähnt! Das hat nichts miteinanderzutun! So, das muss auf jeden Fall mal klar gestellt werden!


    Ok, was hab ich dazu zu sagen.. Hab mich lange Zeit damit auseinandergesetz, auch dadurch das man bester Freund sich als Satanist bezeichnet hat und auch "gewisse" Dinge getan hat. Darüber muss man ja nicht näher eingehen, weil man ja weiss was die so treiben.
    Einige Zeit fand ich das cool, aber es ist es nicht. Lest euch mal das Buch Satanismus von Guido und Michael Grandt durch.. Das ist einfach abartig.. Aber sind echte Satanisten immer Mörder? *schulterzucken*


    Auf jeden Fall haben Gothics nichts mit Satanisten zu tun! *nochmal sagen muss, als Gothic/"Grufi"* Und Leute, die nur schwarz rumlaufen weils sie´s cool finden kann ich auch nicht verstehen!


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Erkläre mir mal bitte genau was ein Gothik ist, ja? Ich kann mir da echt nichts drunter vorstellen. Hat das was mit "Gotisch" zu tun?
    Na ja, ich glaube kaum!!!:confused:

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Es gibt da nen Unterschied.
    Satanisten sind meistens ehr friedlich und leben wie es ihnen gerade passt.Es gibt aber auch Sekten,die tiere töten und-was-weiss-ich-nich-noch-alles nur dass sind Leute die es übertreiben -_- (Tiere töten.......nenene die spinnen).


    DitaVanTeese:)

  • Ein Goth oder ein Gruftie ist eine Person, die sich mit der Ideologie und Lebensphilosophie der Wave und Gothic Bewegung identifiziert.


    Der ursprüngliche Ausdruck für die Angehörigen der Wave und Gothic Bewegung ist "Goth" oder "Waver", englische Begriffe, da der Ursprung der schwarzen Szene in England liegt. Der Ausdruck "Gothic" oder auch "New Wave" wurde in der Entstehungszeit der Szene von englischen Musikmagazinen propagiert und allgemein als Bezeichnung für die Szene und ihre Musik akzeptiert. "Gothic" hat sich mit der Zeit etabliert. Den Ausdruck "Gruftie" schufen die Medien Anfang der 80er Jahre, als sich die Gothic-Subkultur auch im deutschsprachigen Raum ausdehnte. Unter den Goths wird die Bezeichnung "Gruftie" als Schimpfwort empfunden, in der Bevölkerung wird er als Klassifizierung der Bewegung gebraucht.


    Anfang der Achtziger Jahre entstand die Gothic-Szene aus der Punkszene (die um 1976 losging) heraus. Dieser gewaltige Bruch mit der normalen Pop- und Rockmusik ließ irgendwann in den 80ern die Gothic-Musik entstehen. Der Fun-Punk hatte als düstere Paarallele den Depro-Punk. Der Depro-Punk sah nur den Untergang, das Ende und No Future durch Arbeitslosigkeit, Atomverseuchung, Umweltgefahren, Chemiekatastrophen und Gen-Experimente. Die Gothic-Leute wandelten für sich die negative Einstellung in eine etwas romantisch angehauchte Philosophie um. Das Gothic-Einsteiger-Motto lautet: Wenn schon das Ende kommt, dann wollen wir noch irgendwas draus machen. Damit kam auch die Rückbesinnung auf frühe Zeiten, besonders auf das späte Mittelalter, als die Menschen durch Pest und Cholera wie die Fliegen starben und das Ende der Menschheit für alle klar zu sehen war. Dazu kommt der Blick in die Romantik-Ära im 18. und 19. Jahrhundert. Damals trat die industrielle Revolution mit Dampfkraft und Elektrizität ihren Siegeszug um die Welt an (wie heute High-Tech) und provozierte damit eine romantische Gegenbewegung, die sich besonders in der phantastischen Gothic-Novel (Schauergeschichte) ein Ventil suchte. Auch die anderen Künste flüchteten sich damals in die phantastische Romantik.
    Die Goths zur Jahrtausendwendekönnen als die romantische Antwort auf das virtuelle leben im Cyberspaceverstanden werden. Kloning? Rinderwahn? Börsenfieber? Atomabfall-Entsorgung? Zuviel des Schlechten? Eine gute Welt für alle wollen auch die Goths. Jedoch: der komplizierte Kampf dafür - auf der Schwelle zum 21. Jahrhundert - ist meist frustrierend. Haben es doch selbst Computer-Experten nicht einmal geschafft, ein paar Jahre vorher ihre elektronischen Kisten auf das Jahr 2000 richtig einzustellen, wie wollen dann die anderen Technik- und Bio-Experten ihre Materie wirklich in den Griff bekommen. Genauso wie in der Atomkraft, die noch in den 50ern Jahren als der Weißheit letzter Schluss bewundert wurde, werden Kloning und Genmanipulation noch einige entsetzliche Katastrophen auftauchen lassen. Zur Entspannung oder auch zur Flucht tauchen die Goths in ihren individuellen Kosmos der dunklen Gefühle, zünden eine schwarze Kerze an und lesen sich im flackernden Schein ein Buch des Grusel-Gurus H.P. Lovecraft vor. Sie schenken sich schwarze Rosen zum Rendezvous und tanzen bei ihren Partys "fröhlich" um den Sarg.
    Der Gothic-Trend wird wahrscheinlich nie eine riesige Volksbewegung werden, aber er wird unsere Zukunft mitprägen."


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • Das finde ich echt interresant!!!
    Irgendwie erinnert mich das alles ein wenig an die einstellung im Jugendstil, also um die Jahrhundertwende. Und ich selber bin voll der Jugendstil fan!!!
    Tcha, so hat jeder sein eigenes ding!:)

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • @athanasie


    was du alles weisst,das ist ja unglaublich! jetzt kenn ich mich auch ein bisschen besser in solchen sachen aus!


    also,von satanisten halte ich eigentlich nicht sehr viel,da muss ich mich den anderen anschliesen! in meiner stadt gibt es auch so leute die immer schwarze kleidung tragen,weiss geschminkt sind und sich die haare schwarz färben! und da gibt es auch welche die das kreuz immer verkehrt herum tragen,schrecklich! ich stufe die schon äher in so eine art sekte ein! meine meinung halt! liebe grüsse von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • AthanasiA, wenn ich bitten darf :p ;)


    Es gibt immer solche und solche Satanisten.. Die härtesten schrecken auch nicht davor zurück Menschen zu töten, viele wollen nur provozieren und wieder andere beschäftigen sich damit und findens cool und laufen deshalb so rum. Aber ich denke solche kann man nicht als Satanisten bezeichnen, sondern als Poser. Das meiste ist klischeehaft.
    Wer mehr wissen will sollte das Buch lesen was ich empfohlen habe weiter oben. Das ist wirklich gut.


    Falls trotzdem noch jemand mehr wissen will darüber fragt mich :p


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • also ich wollte mal sagen das satanisten nicht nur in schwarz rum laufen sondern genrell in dunklen sachen... zb. dunkel lila...


    Ich selber bin nicht so für satanismus obwohl ich auch mal so ne fasse hatte... nun gebe ich mich der weissen magie hin... die ich meiner meinung nach besser finde da es was gutes ist... es gibt aber auch hier leute die das für schlecht halten... obwohl es weisse und nicht schwarze magie ist... aber egal... obwohl ich gegen alles böse bin verachte ich satanisten nicht... es ist ihre art zu glauben andere glauben an gott, vodoo meister, götter oder so wie ich an magie... man sollte niemanden deswegen verurteilen...


    Im vodoo gibt es auch hoche priester die zombies (lebende tote) machen... in der schwarzen magie gibt es auch retuale wie bestimmte tiere hinrichten... ich mag tiere und finde sowas auh nicht grade gut.. aber was solls ?! in china oder japan oder wo das war ist hund eine delikatese... dafür in anderen ländern eben andere tiere...


    es ist eben wie in der natur... jeder isst denn anderen... fressen und gefressen werden...


    verurteilt ihr die schlange etwa auch nur weil sie die maus isst ? oder denn fuchs weil er denn hasen zum fressen gern hat ?


    ausserdem steckt es eh in uns menschen drinne zu töten...


    wir sind doch in wahrheit auch alles nur wilde tiere.... also warum nicht unserem "GOTT" ein opfer geben....


    davon ab töten auch nicht alle satanisten....

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Zitat

    also ich wollte mal sagen das satanisten nicht nur in schwarz rum laufen sondern genrell in dunklen sachen... zb. dunkel lila...


    Genauer gesagt: Schwarz, Rot, Weiss, und alle anderen Farben ausser vielleicht Gelb und Orange in Dunkel ;)


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!

  • @Darlina,
    Das finde ich auch. Zb. opfern die Juden oder die Moslems ja auch
    Tiere.:rolleyes::haue

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Zitat

    Original geschrieben von Athanasia
    Ein Goth oder ein Gruftie ist eine Person, die sich mit der Ideologie und Lebensphilosophie der Wave und Gothic Bewegung identifiziert.


    Der ursprüngliche Ausdruck für die Angehörigen der Wave und Gothic Bewegung ist "Goth" oder "Waver", englische Begriffe, da der Ursprung der schwarzen Szene in England liegt. Der Ausdruck "Gothic" oder auch "New Wave" wurde in der Entstehungszeit der Szene von englischen Musikmagazinen propagiert und allgemein als Bezeichnung für die Szene und ihre Musik akzeptiert. "Gothic" hat sich mit der Zeit etabliert. Den Ausdruck "Gruftie" schufen die Medien Anfang der 80er Jahre, als sich die Gothic-Subkultur auch im deutschsprachigen Raum ausdehnte. Unter den Goths wird die Bezeichnung "Gruftie" als Schimpfwort empfunden, in der Bevölkerung wird er als Klassifizierung der Bewegung gebraucht.


    Anfang der Achtziger Jahre entstand die Gothic-Szene aus der Punkszene (die um 1976 losging) heraus. Dieser gewaltige Bruch mit der normalen Pop- und Rockmusik ließ irgendwann in den 80ern die Gothic-Musik entstehen. Der Fun-Punk hatte als düstere Paarallele den Depro-Punk. Der Depro-Punk sah nur den Untergang, das Ende und No Future durch Arbeitslosigkeit, Atomverseuchung, Umweltgefahren, Chemiekatastrophen und Gen-Experimente. Die Gothic-Leute wandelten für sich die negative Einstellung in eine etwas romantisch angehauchte Philosophie um. Das Gothic-Einsteiger-Motto lautet: Wenn schon das Ende kommt, dann wollen wir noch irgendwas draus machen. Damit kam auch die Rückbesinnung auf frühe Zeiten, besonders auf das späte Mittelalter, als die Menschen durch Pest und Cholera wie die Fliegen starben und das Ende der Menschheit für alle klar zu sehen war. Dazu kommt der Blick in die Romantik-Ära im 18. und 19. Jahrhundert. Damals trat die industrielle Revolution mit Dampfkraft und Elektrizität ihren Siegeszug um die Welt an (wie heute High-Tech) und provozierte damit eine romantische Gegenbewegung, die sich besonders in der phantastischen Gothic-Novel (Schauergeschichte) ein Ventil suchte. Auch die anderen Künste flüchteten sich damals in die phantastische Romantik.
    Die Goths zur Jahrtausendwendekönnen als die romantische Antwort auf das virtuelle leben im Cyberspaceverstanden werden. Kloning? Rinderwahn? Börsenfieber? Atomabfall-Entsorgung? Zuviel des Schlechten? Eine gute Welt für alle wollen auch die Goths. Jedoch: der komplizierte Kampf dafür - auf der Schwelle zum 21. Jahrhundert - ist meist frustrierend. Haben es doch selbst Computer-Experten nicht einmal geschafft, ein paar Jahre vorher ihre elektronischen Kisten auf das Jahr 2000 richtig einzustellen, wie wollen dann die anderen Technik- und Bio-Experten ihre Materie wirklich in den Griff bekommen. Genauso wie in der Atomkraft, die noch in den 50ern Jahren als der Weißheit letzter Schluss bewundert wurde, werden Kloning und Genmanipulation noch einige entsetzliche Katastrophen auftauchen lassen. Zur Entspannung oder auch zur Flucht tauchen die Goths in ihren individuellen Kosmos der dunklen Gefühle, zünden eine schwarze Kerze an und lesen sich im flackernden Schein ein Buch des Grusel-Gurus H.P. Lovecraft vor. Sie schenken sich schwarze Rosen zum Rendezvous und tanzen bei ihren Partys "fröhlich" um den Sarg.
    Der Gothic-Trend wird wahrscheinlich nie eine riesige Volksbewegung werden, aber er wird unsere Zukunft mitprägen."




    wo hast du das denn herkopiert?
    naja ich halte nichts von Satanisten/Goths
    oder wie auch immer. Ich finde es falsch für das "Böse"
    zu sein auch wenn man nicht unbedingt Tiere tötet.
    Es ist schon gut ,dass solche Leute gedisst werden.
    Wenn sie zB Friedhöfe verwüsten (was net alle machen)
    ist das ne Schweinerei.

    [GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]


    MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...



    :applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)

  • Gothics sind nicht immer böse.. Sie denken nur mehr übers Leben nach.. Das heisst nicht das man Böse ist..
    Friedhöfe verwüsten tun Gothics eh nicht.. Nur die "harten" Satanisten..
    Naja, hier gehts ja immernoch um Satanismus, nicht um Goth´s!


    Ich wurde geboren ohne es zu wollen!
    Ich werde auch sterben ohne es zu wollen!
    Also lasst mich wenigstens so leben wie ich es will!

    Fügt den Menschen Leid und Schmerzen zu! Entweder sie werden daran zu Grunde gehen, oder sie fangen an zu denken, und damit zu leben!