Erstmal einen schönen Sonntag euch allen.
Vielen Dank für eure Aufmunterung. Das hilft sehr.
Wie versprochen gibt es nun neue Nachrichten zum Stand der Dinge.
Das positive zuerst.
Der Rechner läuft wieder nach einem Wochende anstrengender Umbauarbeiten. Gut, nicht für mich anstrengend, sondern für Lenya, die alles aus dem alten Rechner aus und samt neuer Bauteile in den ebenfalls neuen Turm wieder eingebaut hat, System und zugehörige Programme aufgespielt usw. Ich... hab nur zugesehen und die Finger gekreuzt.
Lenya, mein rettender Engel. Ich danke dir von ganzem Herzen.
Die Sims hab ich nun auch schon wieder aufgespielt. Die Nachbarschaft meiner ersten Geschichte Celia, die durch Lenya von der Festplatte gerettet wurde, wurde auch akzeptiert und läuft wunderbar.
So, nun das "vorerst" schlechte.
Meine eigene Sicherung der Catalina akzeptiert der Rechner nicht. Möglicherweise Fehler beim Brennen, da ja der Rechner gleich darauf den Geist aufgegeben hat.
Das war ein Rückschlag, ein ziemlicher. Aber da die alte Festplatte noch existiert und Lenya GLÜCKLICHERWEISE darauf zugreifen kann, wird sie das im Laufe der nächsten Woche nochmal versuchen und mir die DVDs dann zuschicken.
Und das nächste Dankeschön! Was würde ich wohl ohne dich machen. :rosen
Ich habe die große Hoffnung, dass es dann funktioniert. Und wenn es das tut, werde ich mich mit Feuereifer an die nächste Fortsetzung machen.
Also drückt mir mal alle die Daumen. Ich kann es brauchen.