Huhu Nery,
Das ich es ganz großartig finde, dass du trotz der ganzen vielen Rückschläge wieder alles aufgebaut hast, hatte ich dir ja schon gesagt, wollte es hier aber auch noch mal erwähnen. *g*
Ich weiß nicht, ob ich die Geduld aufgebracht hätte, fast alle Gebäude noch einmal zu bauen. Darum wirklich Respekt vor der Leistung.
Das war aber ein ganz schöner Streit zwischen den beiden Brüdern, der wohl längst schon überfällig war. Die Beiden sind wirklich sehr unterschiedlich in ihren Ansichten geraten, dass Streit wohl immer vorprogramiert ist. Und gerade weil es so wichtig für William ist lohnte sich der Streit ja. Auf jeden Fall bis zu dem Zeitpunkt bis Stanley morgens gefunden wurde. William war der festen Überzeugung, dass er alles erreicht hatte was er wollte: Stanley hat schriftlich auf seine Ansprüche auf Catalina verzichtet und nur noch die Formalität mit der Königin stand ihm im Weg. Das war sicherlich eine Erleichterung für ihn und Catalina. Umso mysteriöser ist dann, wie Stanley sich verletzt hat und warum Catalina nun doch mit William weggeritten ist. Hatte sie nicht eigentlich vor in Ravensdale Hall zu bleiben?
Jetzt spricht ja alles gegen William und sie, denn Stanley erinnert sich anscheinend nicht die Vereinbarung und den "Unfall" und sowohl William und Catalina sind verschwunden, was sie schon sehr verdächtig macht. :misstrau
Und was wird mit der Mitgift? Auch wenn die Dokumente auf Stanley ausgestellt sind, lautet doch die Vereinbarung, dass Catalinas Ehemann die Mitgift bekommt. Und ich denke, dass er im Notfall die Papier würde ändern lassen.
Ist der ganze Unfall nur ein Plan von Stanley, um Williams und Catalinas (kurzes) Glück zu zerstören und sich doch alles unter den Nagel zu reißen? Ich lass mich gerne überraschen und freu mich auf die nächste Fortsetzung. *g*
Ganz liebe Grüße
Llyn