Im tiefsten Ruhrgebiet ist es momentan Grau in Grau, leichter Regen kommt runter, der jedoch momentan sauer ist und wieder angefangen hat.
Die Luft ist feucht, richtig schwül, man könnte sie wirklich schneiden und einpacken, richtig unangenehm, nichts für wetterempfindliche Menschen.
Jedoch scheint sich eine Gewitterfront zu bilden, ich denke mal, dass es in ein paar Stunden soweit sein wird oder zumindest die Luft wieder trockener wird.
Hilfe, Unwetter Oo
-
-
In Südhessen ist es trüb, auch schwül wie sau. Manchmal kommt aber auch die Sonne raus. Aber von Gewitter werden wir nur träumen können.
-
Tiefster Ruhrpott- Essen
Seit Tagen dasselbe spiel:
Morgens: Regen, warm noch erträglich
Vormittags: kalt
Mittags: kurz Regen , ab da wirds ekelig schwül
Nachmittags: Keinen Schritt vor die Tür machen, absolut ekelig warm und schwül
Abends: Regen und schwül, aber es wird besser
Nachts: Regen wahlweise Gewitter. das schwüle geht zurückSo!
Katha
-
...oO so ein unwetter wie heute abend hatts lange nicht mehr gebenen... (nrw)
der ganze himmel war alle 3 sec. von blitzen nur so überleuchtet. dazu noch ein regenschauer das die meisten keller vollkommen unter wasser stehen... -
Was hatte ich die letzten Tage auf ein paar Tropfen Regen gehofft, gestern kamen sie dann endlich. War ein "schönes" Gewitter mit bisschen Hagel, viel Wind, Blitze und Donner eigentlich weniger aber viel Regen. Irgendwo hats anscheinend eingeschlagen oder ein Strommast ist umgefallen denn ab ca. 19 Uhr war der Strom weg, seit 3 Uhr ist er wieder da. Pff...toller Freitag Abend...
-
Ich wollte nur kurz von dem Gewitter erzählen, das ich letzte Woche in Italien erlebt hab.
Ich war campen in so einem Maxi-Caravan (wohnwagenähnlich).
Und mein Bett stand direkt an der sehr dünnen Wand.
Auf jeden Fall hat es morgens 3 Stunden lang gewittert... und die Donnerwellen waren so stark, dass die Wände gewackelt haben.
Fühlbar und sehbar. Sowas hab ich noch nie erlebt. Bin zuerst total erschrocken, als sich auf einmal die Wände bewegt haben :roftl
Aber es ging gut, niemand wurde verletzt und nix is passiert. -
Im moment ist in und um Frankfurt ein Gewitter herrlich =)
-
Bei uns hieß es heute auch zwischen dreiviertel 5 bis halb 6: Land unter.
Weltuntergangsstimmung, Hagel und Regen, Gewitter.
Nun haben wir 17Grad, aber so komisch schwül ist es immernoch. Brrr.Ein kleiner Tipp für alle, die sich wappnen wollen:
www.blitzortung.de
So komisch es klingt ... ich liebe diese Seite!
Das beste Bild, was ich bisher jemals da "geschossen" habe, war dieses hier, im Juni 2007. -
Bei uns hats gewittert zwischen zwischen halb 5 und halb 6.
Allerdings nicht so schlimm wie gestern.Ach bei www.unwetterzentrale.de kann man auch schauen wie's gerade so ist
-
Bei uns war's gestern gruselig...
Dauernd Blitze, manchmal auch ohne Donner o_Ô
Und der Himmel war am Abend so komisch grau /golden. -
Bei uns war's gestern gruselig...
Dauernd Blitze, manchmal auch ohne Donner o_Ô
Und der Himmel war am Abend so komisch grau /golden.Grau/golden ist normalerweise ein Anzeichen für Hagel.
Da wird's uns immer ganz schlecht, wenn der Himmel so aussieht... -
Moinz
ich komm aus Flensburg und bei uns scheint seit mitte April nur die Sonne, zwischendurch gibts mal 1,2 Tage an denen es regnet, ansonsten bomben Wetter :cool: -
Wir hatten um 7.00 Uhr schon 21 Grad in Wien. Herrlicher Sonnenschein, was kann man sich mehr wünschen?:megafroi
Und dann die Wettervorhersage für den heutigen Tag! :erstaunt
Schwere Gewitter für den Osten Österreichs ab dem späten Vormittag, mit größter Wahrscheinlichkeit auch Hagel!!!
:kopfkratz Bis jetzt regnet es noch nicht mal, es ist zwar sehr windig, aber ich hoffe, dass das schöne Wetter noch anhält, wenigstens noch knappe 40 Minuten. Dann könnt ich auch noch meine Blumen rechtzeitig in Sicherheit bringen!:anbet -
Vor zwei Tagen ist unser Bezirk von Gewitter und Hagel verschont geblieben, obwohl es sich in weiten Teilen Österreichs und auf der A2 ganz mörderisch angespielt hat.
Heute weht wieder ein widerlicher Sturm, da biegen sich nicht nur die Äste. Beim letzten Sturm wurde die Trauerweide vor unserem Büro entwurzelt.:(
Ekelhaftes Wetter im Moment, dauert wohl nimmer lang und es beginnt hier zu schütten. -
boah ey! dummes unwetter! gerade jetzt regnet es , genau wo wir heute zu einer "geburtstags-gartenparty" gehen wollte! super jetze regnets in strömen! :hua
EDIT: super dazu kommt jetzt noch die sonne raus!
-
Hier blitzt es die ganze Zeit so komisch und es kommt i-wie immer näher...wird bestimmt nen tolles Gewitter..
-
Bei mir auch, Placebo =)
-
Bei uns in D'Dorf isses langsaaaam wieder vorbei. Hielt sich auch echt wacker fast 3 Stunden.
-
Jetzt donnerts auch leise und grade hat sich ein einziger Blitz quer von links nach rechts rübergezogen, das sah nicht nur gruselig sondern auch total faszinierend aus o0
-
sonnenschein, kleine süße Schäfchenwolken (xD), 25 Grad gefühlt wie 35 und es soll noch wärmer werden. Ich HOFFE es gibt morgen Gewitter, obwohl es aussichtslos ist. :suse