Sind Zigarillos eigentlich noch schädlicher als Zigaretten? Das sind doch die braunen Teile, oder?! Ich würde schon mal gerne probieren, aber das Papier ist doch ein bisschen anders als bei ner Zigarette, oder?! Die Oberfläche von denen ist doch eher "bröselig" oder irre ich mich da? Mein Vater hat die früher mal geraucht, ich glaube das waren die, die ein bisschen nach Weihnachten gerochen habe...vielleicht war's Zimt. Haste das auch schon mal probiert, Momoko?
Rauchen
-
-
Och so schlimm sind sie nun nicht. Ok mir schmecken normale Zigaretten wohl immernoch am allerbesten aber mal so ein, zwei Mal in der Woche könnt ich auch mal was vanilliges vertragen
avril: Zimt? Nee nur Vanille weil der Markus die halt hatte und ich wollt umbedingt probieren Aber du hast Recht Zigarillos sind so groß bzw. klein wie Zigaretten sehen aber aus wie Zigarren
-
momoko & avril: raucht ihr auch in der schule? wenn ja, wurdet ihr mal erwischt? ich meine pausen und so... ich und n paar leute aus meiner klasse schon... wir haben einen tollen stammplatz, das ist eigentlich der rauchplatz aller jugendlichen unter 16: hinter unserem pavillon! wir haben auf dem schulgelände nämlich einen, da findet der unterricht für die oberstufe statt und da sind die kunsträume. oder dachboden oder klo, aber meistens pavillon! wir wurden zum glück noch nie erwischt, nur zwei freunde von mir, die sitzen geblieben sind... ooops!
-
Ich mag, wenn ich erkältet bin, immer Mentholzigaretten...:)
Da kann man frei durchatmen.Vanille hab ich auch mal geraucht, aber das war irgendwie net mein Fall.
-
Sind in diesen komischen Vanillzigaretten auch Nikotin drin?
-
Zitat
Original geschrieben von bubblegumm2
momoko & avril: raucht ihr auch in der schule? wenn ja, wurdet ihr mal erwischt? ich meine pausen und so... ich und n paar leute aus meiner klasse schon... wir haben einen tollen stammplatz, das ist eigentlich der rauchplatz aller jugendlichen unter 16: hinter unserem pavillon! wir haben auf dem schulgelände nämlich einen, da findet der unterricht für die oberstufe statt und da sind die kunsträume. oder dachboden oder klo, aber meistens pavillon! wir wurden zum glück noch nie erwischt, nur zwei freunde von mir, die sitzen geblieben sind... ooops!Ja, mache ich fast immer in der Schule. Bei uns gibt neben der Schule so nen alten Schuppen, dem gehört niemand mehr, da gehen wir immer rein.
@Christyna
Mentholzigaretten? Gibt's so was schon? -
ich könnte jederzeit in der Schule rauchen...hab ja noch meinen Raucherausweis...najo so oft wird das eh nich kontrolliert...
-
Raucherausweis? Wasn das?
Ja klar, gibt es Mentholzigaretten, wusstest Du das net?
Marlboro Menthol und West Ice.
Kann ich nur empfehlen...ab und zu... -
Zitat
Original geschrieben von Christyna
Ja klar, gibt es Mentholzigaretten, wusstest Du das net?
Marlboro Menthol und West Ice.
Kann ich nur empfehlen...ab und zu...Ach sch****, dass hab ich ja ganz vergessen...:D
Werde ich mir überlegen...
wenn die wirklich so gut sind...bin nämlich grad ein bisschen erkältet. -
Raucherausweis?
Okay, auf unsrer Schule gibt es einen extra-Bereich für die Raucher(mit ner weissen Linie eingegrenzt)...und wer da rauchen will, muss entweder über 18 Jahren, oder wenn er zwischen 16-18 ist brauch er einen Raucherausweis(son Stempel auf Schulausweis). Den bekommt man indem man n Blatt mit Unterschrift der Eltern im Sekretäriat vorzeigt wo draufsteht das man rauchen darf...Ich hab so einen, aber ich brauch ihn ja (gottseidank) nicht mehr... -
Aha...interessant...bei uns darf man erst rauchen, wenn man in der Oberstufe ist.
-
Ähm... doch kann doch eigentlich gar nicht sein, dass man von 16-18 einen Raucherausweis braucht, denn rauchen ist ab 16 doch offiziell erlaubt und da dürfen die dir des doch gar net verbieten, oder?!
Oberstufe...ist doch ab 11.Klasse oder? Wie alt ist man in der 11.? 17?
-
avril
Das ist schon richtig, die Schule hat das eingeführt, weil es sonst sein könnte das sich irgenwelche Eltern beschweren, das 16-18 jährige an der Schule rauchen, daraufhin hätte das Rauchen ganz verboten werden können. Deshalb Raucherzone+ Ausweis...Jo Oberstufe is ab 11. in der ich auch bin..ich werd@Januar 17..die meisten sin halt 16/17
-
also ich rauch auch nicht und werds auch NIE tun!!!!! an unsrer schule gibt es kaum einen der net raucht und ich hab auch net sehr viele freunde, aba lieber so, als so einen freundeskreis der nur rauchen im kopf hat!
-
@bubblegumm2: Rauchen in den Pausen wäre keine tolle Idee, da unser Rektor meistens dann so seine Rundgänge macht. Aber wenn die Schule aus ist gehn wir immer in so ne Blechhütte die ist neben der Schule bzw. neben dem Sportplatz (dort sind viele Gebüsche die sieht man also vom Schulhof aus net). Früher haben wir manchmal neben der Sporthalle im Gebüsch geraucht aber irgendwann kam mal unser Klassenlehrer mit dem Fahrrad vorbei (zum Glück hatten wir in dem Moment keine Kippe in der Hand) wahrscheinlich hat der Hausmeister erzählt dass wir rauchen, da er vorher bei uns vorbeilief sagte aber nix . Naja und darum gehn wir jetzt immer in die Blechhütte nach der Schule bevor wir nach Hause gehn und dort erwischt uns niemand! Die andern rauchen auch bevor die Schule beginnt in der Blechhütte aber ich kann Morgens in Ruhe im Wohnzimmer rauchen, da meine Mutter dann schon weg ist und mein Bruder entweder auch weg ist oder schläft. Aber selbst wenn mein Bruder schon wach wäre könnte ich noch rauchen. Vor meiner Mutter rauch ich aber nie. Zwar in meinem Zimmer aber nicht vor ihr, sie weiß es zwar aber wenn sie noch dabei zuschaut würde sie nur wieder nen Vortrag halten.
-
Ich rauche seit zwei Jahren, aber ob ich es mir abgewöhnen könnte und ob ich es mir überhaupt abgewöhnen will ist die andere Sache.
Rauchen verbindet, tilgt bei mir den Appetit und vertreibt Langeweile.
Außerdem verbietet es jeder Arzt, und wenn ich immer auf Ärzte hören würde, würde ich gar keine Freude mehr am Leben haben.Nicht das Ihr alle das jetzt das mißversteht, aber ich will das Rauchen nicht absichtlich beschönigen.
-
Auf Ärzte würde ich sowieso nicht mal hören, wenn sie die letzten Menschen auf der Welt wären! Ärzte reden immer von Gesundheit und allem und dabei rauchen viele doch selber.
Naja ich wills mir jedenfalls auch net abgewöhnen jeden Tag ne Kippe zu brauchen. Manchmal weiß ich zwar: "Ich brauch jetzt eigentlich keine" aber ich verlange danach.
Heute hab ich ausnahmsweise net so viel geraucht wie sonst (und das ist immer so eine halbe Packung mindestens und höchstens über eine Packung). Es ist irgendwie gut, wenn es einem mal net so gut geht (Übelkeit), dann geht es einem so kotzig, dass man gar net so viel rauchen kann, weil man sonst eben meint man müsse kotzen :kotz Heut hatte ich jedenfalls nur 3-4 Kippen. Das ist eben gut, weil ich ja sonst immer viel zu viel rauche, ein Tag dann mal net so viel ist dann mal ein bisschen Erholung *g*
-
ha mein bester freund ist abhängig mit leib und seele der raucht 1 1/2 schachteln am tag... ich versuchs ihn irgenwie abzugewöhnen aber das geht nicht!
-
Bei mir aus der Familie raucht niemand und ich hab es auch nicht vor.Gefährdet die Gesundheit,und Geld soll man dafür auch noch zahlen.Komisch,dass deine Eltern nichts davon mitbekommen haben.Meine hätten es sofort bemerkt.
Um mit Rauchen aufhören zu können,braucht man einen starken Willen,den du anscheinend nicht hast.Ich wünsche dir noch viel Glück,Janina!Greez,Lego
-
Ich muss meine Mutter wirklich loben! Als ich sie vor etwa einer Woche fragte, ob ich einen eigenen Aschenbecher bekomme und sie sagte "Du brauchst keinen Aschenbecher". Gestern (Samstag) legte sie mir einen Aschenbecher auf den Tisch. Ich fragte überrascht "Wozu das?" und sie antwortete "Du wolltest doch einen Aschenbecher", ich sagte "Heija aber letztens sagtest du noch nein" dann sagte sie aber nichts mehr und ging. Tjaa und nun kann ich in Ruhe -mit Aschenbecher- rauchen. Oder was heute auch so cool war. Mein Bruder meinte "Ich habe der Hannah versprochen dass ich aufhöre zu rauchen", nahm eine Kippe aus der Schachtel und legte diese auf den Tisch. Ich nahm die Kippenschachtel und schaute nach wie viele noch drin sind bzw. wie lange er noch rauchen darf (bis die Schachtel leer ist). Es waren nur noch 4 Kippen drin. Ich legte die Schachtel wieder auf den Tisch und dann sagte meine Mutter "Willst du auch eine? Du kannst ruhig vor meinen Augen rauchen. Ich will mal sehen wie das bei dir aussieht" aber ich sagte "Nein ich will keine"
Meine Mutter hats jetzt endgültig locker genommen *freu*Mein Bruder wird auch immer netter zu mir. Am Samstag hatte mein Bruder Besuch vom Jens und dem Tobias (net der Tobias, der in meiner Sig steht). Das macht der immer mindestens einmal im Monat, der sogesagte "Herrenabend". Da gibt es dann natürlich Alkohol und Kippen, und sie spielen Skat. Als die Jungs weg waren (so gegen 0:30 Uhr), ging mein Bruder aufs Klo und als er wieder raus kam, fragte ich ihn ob ich "eine" Kippe kriege und er ging in sein Zimmer und kam mit ner Schachtel. Er fragte "Gehn auch Zigarillos?" ich so "Ja" und dann gab er mir eine in die Hand und hat mir sogar noch "drei" Zigarillos auf den Schreibtisch gelegt. Ich so "Cool. Danke!" und er "Kein Problem"
So is das Leben doch schon viel besser, wenn alle locker sind und sich alle gut verstehn.
Nein das ist kein Spruch von Bob Marley sondern mein hoher ernst