Siehste!
Schau, was es dir für Vorteile bringt, es deiner Mutter gesagt zu haben!
Rauchen
-
-
Das kann man aber laut sagen! Ich dachte schon meine Mutter regt sich ewig auf aber Valfaris hatte Recht, sie hat sich abgeregt und sieht es nun locker. Am Anfang hat ich Zweifel das es so kommt aber jetzt bin ich froh, dass ich es ihr nicht verschwiegen habe.
-
du kannst echt mal froh sein!!! meine mutter weiß es jetzt auch, sie hat es selber gemerkt und als ich sie angelogen habe, hat sie es erst recht gemerkt!!! ****!!! sie hat total rumgeschrien und redet seit 2 tagen nicht mehr in einem normalen ton mit mir! sie hat gesagt, ich muss aufhören, da gibt es gar keine diskussion, aber sie hat jetzt nur erreicht, dass ich noch vorsichtiger werde!!
-
Ich denke mal, dass es für Eltern auch eine schwierige Situation ist, wenn ihre Kinder plötzlich mit sowas anfangen...sie wissen einfach net, wie sie damit umgehen sollen.
Sie fragen sich erst mal, was sie falsch gemacht haben.Denk ich.
-
Ist ja hart @bubblegumm2!
Dabei bist du schon 15 oder? Ich schließlich grade mal 13... aber meine Mutter hat auch 2 Tage nicht mehr in normalem Ton mit mir geredet. Das hat sich aber wie gesagt wieder gelegt. Vielleicht wird es aber bei dir länger dauern, du hast ihr ja nicht sofort die Wahrheit gesagt, was ich zu meinem Teil ja getan habe. Am besten setzt du dich mal zu ihr und sagst ihr, dass du es ihr sagen wolltest, du aber keinen Streit mit ihr haben möchtest. Mach ihr klar, das es nämlich nun genau dazu gekommen ist, sie macht dich jetzt nur doof an... Vielleicht überzeugt sie das, ich hab es meiner gesagt als ich es ihr sagte, dass ich rauche. Eben, dass ich diesen Streit habe kommen sehen und sie mich nun hasst das wollte ich nicht. Ob sie es darum so jetzt locker sieht, weiß ich nicht. Ich habe ja auch nicht das Problem wie du, schließlich habe ich ja sofort "ja" auf ihre Frage geantwortet. Versuche es aber mal, vielleicht versteht sie es dann wenigstens etwas, wenn du Glück hast ist danach sogar alles wieder gut! Ich wünsche dir viel Glück dabei! Das wird schon wieder -
nein, es hat keinen sinn, mit meiner mutter darüber zu reden! sie hat eh gesagt, ich muss aufhören und wenn sie noch einmal was mitkriegt gibt es derbe anschiss! sie hat auch gesagt, dass es nichts mit dem alter zutun hat, sie meinte egal ob ich 15, 16, 18 oder 25 bin, sie wird immer versuchen, mich vom rauchen abzubringen weil ich ihr kind bin und sie nicht zulässt, dass ich mich selbst vergifte!!! es ist doch MEIN körper, MEINE entscheidung, MEIN geld!!! ich versteh das nicht... ************!!!
-
Naja meine Mutter macht auch manchmal aber selten noch dumme Kommentare, zB.: Ich habe ja jetzt die restliche Woche Hausarrest, weil meine Mutter mich "mal wieder" über eine Stunde versucht hat zu erreichen, nur weil ich mein Handy auf lautlos hatte. Und dann fragte ich heute, ob ich nicht wenigstens übers Wochenende weg darf, weil es dann immer so langweilig ist. Sie sagte von wegen sie will es sich überlegen (wers glaubt). Naja und ich sagte "Wenn ich immer zu Hause hock lerne ich es ja nie" und dann machte sie das dumme Kommentar "Aber zu rauchen und zu saufen" dann machte ich nur ein böses "Ha, ha, ha" und sagte "Wie wärs denn wenn ich Morgen nach der Schule mal wieder zur Patricia darf und wenn ich mein Handy laut hab darf ich auch übers Wochenende weg und wenn es aus ist eben nicht" aber sie sagte mal wieder nur "Das muss ich mir erst noch überlegen". Na super morgen brauch ich aber ihre Antwort... Naja Eltern... Aber zum Glück sagt sie net oft so dumme Kommentare wie das "aber rauchen und saufen lernst du" locker ist sie ja aber wenn ich sie wegen sowas nerve wie rausgehen kommt sowas eben auch manchmal... Kann man eben nichts machen...
Jede Mutter ist anders, meine Mutter war und ist zwar auch nicht begeistert davon aber sie kann es mir nicht verbieten. Früher oder später werd ich sowieso wieder hinter ihrem Rücken rauchen, von daher... Und deine Mutter kommt mir ziemlich streng vor... ich kann das nicht so nachvollziehen und dir einen besseren Tip geben, da meine Mutter net so streng ist. Sorry
-
Mein Gott, ihr seid aber auch intolerant! Was erwartet ihr denn von euren Müttern? Dass sie jubelnd in die Luft springen, wenn sie hören, dass ihr Kind sich den Körper kaputt macht?
-
@christyna: es war mir klar, dass sie sauer sein wird, aber WER ist denn intolerant?!?! rauchen mag ja ******* sein, aber ich will meine eigenen erfahrungen machen und selber aus meinen fehlern lernen, das ist meine sache und meine mutter kann das nicht kontrollieren, das lasse wiederum ICH nicht zu! (rauchst doch auch selber, oder?)
momoko: ja, meine mutter ist echt streng! werde jetzt extreeeeem vorsichtig sein!!!
-
Hallo Janina!
Ich rauche nicht... das soll auch so bleiben...
aber meine Freundin raucht schon seit sie 11 i´st und ich hab schon so oft versucht sie davon abzuhalten...
das heisst; zigaretten weggenommen... in den mülleimer geworfen... das klo runtergespült... undundund...aber eins kann ich dir sagen... das alles als ihre beste freundin hat nichts gebracht!
Rauchen hängt nicht vom körper ab ( wie die meissten denken!)
Rachen hängt vom kopf ab!
Du musst dir wirklich ernsthaft klarmachen dass du aufhören willst... und dass es wirklich ungesund ist...
ALSO: immer wenn du denkst...hm... jetzt könnte ich mir doch eine Rauchen... machst du schnell was anderes... steck dir ein Kaugummi in den Mund oder nimm immer einen Müsliriegel mit in deine tasche wenn du weggehst!Viel Erfolg!
-
liebes girlyzumknutsch!
ich war schon ewig nicht mehr im forum da es mir in letzter zeit sehr scheisse ging (wegen dem entzug).
aber ich habe es geschafft aufzuhören.
und ich werde es durchhalten.
-
Ja natürlich rauch ich selber...aber meine Mutter hat auch Terz gemacht am Anfang, aber das ist normal. Sie hat auch mit Hausarrest und sowas angefangen, aber es ist nun mal so.
Keine gute Mutter würde ein rauchendes Kind begrüßen...nie...sei doch wenigstens froh, dass Du eine Mama hast, die sich Sorgen um Dich macht. -
Aber das, kann man den Eltern auch nicht verübeln!
Versetzt euch mal in ihre Lage, was sollen sie machen!?
Euch Komplimente machen, bitte die meisten ihr sind noch nicht einmal 16, und dürfen auch noch gar nicht rauchen, da wäre bei mir auch das Haus am beben! -
Hallo erstmal....
Ich finde es reichlich paradox wenn Nichtraucher irgendwelche Tipps zum aufhören geben. Lasst euch eins gesagt sein, ihr habt wirklich keine Ahnung wie das ist, wenn ihr noch nie selbst versucht habt aufzuhören. Ich hab es einige Zeit geschafft, nur der Grund war eindeutig der falsche um es durchzuziehen. Also am wichtigsten ist es einen richtig guten Grund für sich selbst zu finden. So was wie "das ist ungesund" ist kein guter Ansatz, ich mein wen kümmert es schon was gesund ist und was nicht? Vielleicht dem Freund zuliebe? EINDEUTIG VÖLLIG VERKEHRT!!! Das hab ich gemacht, auf den ersten Blick ein super Grund, aber er hat erstmal alle Launen abgekriegt die ich zu der Zeit hatte, und zwar doppelt und dreifach, und irgendwann hatte ich von seinen Überheblichen Kommentaren so die Schnauze voll das ich wieder angefangen hab... aus Trotz... Richtig intelligent von mir, ich weiß, danke.... naja, aber ohne den richtigen Willen aufzuhören nützen die besten Gründe nichts, und da du nur 2 Ziggis pro Woche rauchst, dürfte es eigentlich ganz einfach sein aufzuhören. Dein Körper ist noch nicht so stark abhängig. Wenn du es drei wochen aushälst nicht zu rauchen ist das Nikotin aus deinem Körper verschwunden und damit auch der körperliche Suchtaspekt, dann kommt es wirklich nur noch ganz auf dich an.. ich wünsche dir jedenfalls recht viel Glück dabei. Ok, mein erster Post, und schon Haare auf den Zähnen... Hoffe aber diese ganze faselei hat wenigstens irgendwem weitergeholfen.... -
Was ist gesund?
Gute Frage, eigentlich ist gar nichts gesund auf dieser Welt, das Essen nicht, das Wasser nicht, das Rauchen nicht, das Atmen nicht.
Eigentlich gibt es so viele Gefahren, da wird das Rauchen zur nebensachen. -
Ich erwarte es ja gar nicht, dass meine Mutter das auch noch tolleriert. Das fände ich sogar scheisse! Letztens saß ich vorm Fernseher und hab Pro 7 geguckt und ich hatte ne Kippe im Mund und dann kam so ne Werbung "Rauchen gefährdet die Gesundheit" und dann haben die so ein Krankenhaus gezeigt. Vielleicht kennt ihr diese Werbung ja. Ich finde es auch irgendwie gut, dass auf den Kippenschachteln steht "Rauchen gefährdet die Gesundheit". Wer weiß vielleicht macht es ja wenigstens bei manchen Leuten "KLICK" wenn sie das lesen oder in der Werbung hören. Die Welt ist ja schließlich groß, das wird es irgendwo bestimmt mal geben. Bei mir stoppts dann nicht aber immerhin macht es das einen dann auch ein bisschen klar. Ich war ja lange Kettenraucherin aber das konnte ich mir zum Glück abgewöhnen. Ich nahm halt nach meiner fertig gerauchten Kippe immer gleich die nächste und immer so weiter. Jetzt brauch ich höchstens alle 1-2 Stunden eine. Immerhin ein Fortschritt! Ok manchmal aber nicht wirklich oft rauch ich auch mal 2 hintereinander. Als Kettenraucher sind 3 € eh zu viel für Kippen. Wie es halt klar ist sind die Kippen immer an einem Tag leer und du bräuchtest eigentlich schon die nächste. Jetzt reichen sie bei mir immerhin auch mal mehrere Tage. Ist sonst Geldverschwendung!
-
Ich find es schon gut, dass man das heute macht
Aber früher hat, man das nicht gehabt.
Mein Vater hat gesagt, dass wenn er es gewusst hätte, hätte er damit nicht angefangen! -
pah, wen interessiert schon, was auf den schachteln steht, von wegen: "rauchen ist böse!"?!?!? mich nicht, das mit der gesundheit ist für mich eigentlich kein gutes argument, wie valfaris schon sagte, auf dieser welt ist doch eh nichts mehr gesund! und sterben werden wir alle sowieso... also ein tumor in der lunge mehr oder weniger, was macht das schon?? nein, im ernst, ich kenne echt niemanden, der diesen spruch beachtet und diese werbungen bringen doch auch nichts! meint ihr, starke raucher hören auf, wenn sie sehen, dass irgendwelche hübschen mädchen angeblich nichtraucherinnen sind?!?! hmm...
-
Du meinst die Sucht bzw. kettenrauchen? Kann man eben nix machen. Aber ich merke grade we schwer es ist mit Kippe in der Hand zu schreiben *lol* wie oft man sich doch dann vertippt... wartet ich rauch schnell fertig... Ah schon besser Sorry aber ich hab leider keinen Aschenbecher *net trau Mama nach einem zu fragen* naja ich benutz einfach nur einen Becher mit Wasser da lass ich die Asche reinfallen und mach sie aus indem ich die Kippe kurz ins Wasser tunk. Manchmal bastel ich mir auch mit der einen Hälfte von so nem Seifending, womit man die halt transportieren kann einen Aschenbecher aber ich tu da immer ein bisschen Klopapier rein, hab nämlich den Fehler gemacht und die Kippe mal darauf ausgedrückt und nun is da ein Loch drin *fg*.
Hat eigentlich schon jemand von euch Zigarrilos (oder wie man die schreibt) probiert? Ich ja, mit Vanille-Geschmack *träum* die schmecken viel besser als Zigaretten.
@bubblegumm2: Ich beachte diesen Spruch ja auch net. Ich sag immer "Ich will eh keine Oma werden" Is doch wahr! *fg* Mal wirklich, die Gesundheit interessiert mich eigentlich auch net
-