Ich hab vor 11 Tagen mit dem rauchen aufgehört....und hatte bisher eigentlich keine probs, okay in der Schule glaubt mir keiner das ich nicht mehr rauche die meinen ich will ihnen keine Kippen mehr geben :> bzw. wenn sies glauben bieten sie mir andauernd Kippen an :D....
Rauchen
-
-
das ist schön!:applaus
Ich freu mich das es doch noch einige vernünftige menschen gibt! Also ich bin mir nicht sicher ob jeder das durchhält. immerhin sind es nur 11 Tage!
Mein Vater hat 3 Wochen damit durchgehalten!! und trozdem ist r nicht losgekommen. es ist fraglich! ob man es nur durch seinen willen schafft!? also ich wünsche dir weiterhin VIEL VIEL glück und hoffe das du es schaffst! -
@ FR3AK : Ich kann dich nur beglückwünschen. Ich hoffe das auch dabei bleibst nicht mehr zu rauchen. Wenn du das schaffst bist du wirklich super!
-
@Celienne
Da hoffe ich nur für dich,dass das auch so bleibt.Je länger er nämlich auf Entzug ist desto schlimmer wird das ganze.Ich hab es mit meinen Eltern auch schon mal versucht,die haben auch immer nach nem Monat aufgegeben.
Naja,oft reicht dann wieder eine Zigartte um sich abhängig zu machen. -
-
Aber Alkohol ist schon leichter als Rauchen!
Alkohol enthält nicht so ein extremes Nervengift!
Und vor allem ist es (in geringen Maßen) auch nicht so schädlich. -
Mein Vater ist so dämlich! Er hat 17 (!!!) Jahre nicht geraucht und jetzt wieder angefangen. Vor nem halben Jahr. Erst heimlich, weil meine Mutter sonst Stress gemacht hätte, aber jetzt ganz offen. Obwohl er schonmal Krebs hatte.
Da hilft echt kein Zureden! *kopfschüttel* -
Meine Mutter weiß es nun. Ich wollte es ihr eigentlich gar nicht sagen, nur das war so: Ich kam runter ins Esszimmer, weil meine Mutter gesagt hat, dass das Essen fertig ist. Dann fing sie an von wegen "Seit du in Neulußheim auf die Schule gehst, hast du dich irgendwie zum schlechten verändert" weil ich halt immer frech bin zu ihr aber das war ich eigentlich schon immer... naja... und früher als ich Probleme hatte hier in Hockenheim wollte ich ja mit einer gewissen Natascha nichts mehr zu tun haben, weil sie Jungs immer an den Schwanz gelangt hat (bei jedem! Wie eine Nutte) und weil sie raucht. Naja und dann sagt sie "Du brauchst nichts über die Natascha zu sagen" dann hab ich gesagt "Wieso? Ich lang Jungs net an den Schwanz" und sie "Und was ist mit rauchen?" dann musste ich erst noch überlegen ob ich es sage oder nicht, noch ein "Häh?" von ihr und ich sagte "Ja mann das ist aber net wegen der Clique! Weil du rauchst wollte ich halt mal wissen wie es schmeckt" darauf sie unfreundlich "Und wars toll?!" und ich gab ein nicht so begeistertes "ja..." von mir. Sie hat rumgeschrien aber is mir eigentlich egal.
Nur irgendwie jetzt wo sie es weiß, will ich gar nicht mehr rauchen, da sie mich jetzt dafür hasst... Ich will eh aufhören, weil ich vor Wochen mal Herzschmerzen hatte und auch Schmerzen an der Lunge. Meine Mutter würde auch nichts sagen wenn ich so 15 wäre aber sie meint eben 13 ist zu jung und in dem Alter ist es noch viel gefährlicher zu rauchen als wenn man so 15, 16 ist. Ich hatte in letzter Zeit auch oft Angst, dass ich sterbe... so schmerzen hatte ich am Herz... Darum hab ich heute mal einen guten Schritt getan und gleich meine noch halbe Kippenschachtel meinem Bruder gegeben. Ich höre auf mit rauchen! -
Herzschmerzen?
Wann hast du die? Wenn du dich komisch bewegst?
Sticht das so rein?
Das habe ich auch.
Kommt wohl wirklich vom Rauchen.Das mit deiner Mum ist ja echt hart. Was hat sie denn gesagt?
Das mit dem gefährlicher hat meine zu mir auch gesagt. -
-
Na Christyna, das wolln wir aber net hoffen, dass du erstickst. Dann fehlst du uns ja hier.:(
Nene, das wär gar net gut!!!
-
Glückwunsch,du hat den ganze Mut auf dich genommen,und es deiner Mutter gesagt hast.Sie ist zwar im Moment ein bisschen sauer,aber das kann ihr wohl keiner verüblen,schließlich bist du ja erst 13 und noch sehr jung.
Da du für dich entschieden hast mit dem Rauchen aufzuhören ist noch besser,und keine Panik,deine Lunge wird sich schnell wieder erholen.
Und mach dir wegen deiner Mutter keine Sorgen,sie wird zwar ein bisschen trozig zu dir sein,aber das biegt sich schon alles wieder hin. -
Ich hab früher oft geraucht, so mit 14-16!
Aber ich hab die Folgen erfahren.
Meine Freundin und mein Onkel hatten Lungnkrebs, beides starke Raucher! Mein Onkel ist dran gestorben und mein Freundin hat jetzt eine Glatze.
Ich selber hatte starke Atemprobleme und wurde imjmer schwächer. Und weil ich Sportlerin bin hab ich aufgehört.
Also, ich würd aufhören bzw. gar nicht damit anfange!
Im Ernst!!! -
momoko: bist ja echt mutig... ICH hätte das nicht gebracht... aber bei mir ist es noch schwieriger:
-meine mutter raucht nicht
-mein vater hat früher geraucht und meine ma war dann immer total sauer (meine eltern sind jetzt geschieden...)
-meine große schwester hat mit 16/17 geraucht und da hat meine mutter schon rumgebrüllt und ihre jacken/ taschen durchwühlt
-meine ma hat schonmal total stress gemacht, als sie rausgefunden hat, dass ich rauche (ich ihr ja gesagt, ich hab es nur zweimal in der clique ausprobiert...)*******!!! jetzt, wo ich hier so viel übers rauchen lese, werde ich wieder an meine schmacht erinnert... ich muss gleich mal kurz auf den balkon (meine ma ist nicht da...)
ich will auch aufhören, aus dem grund dass kippen ab dem nächsten jahr viel teurer werdn... einige leute haben gesagt, 4€ die schachtel und andere haben gesagt, 5€ die schachtel... auf jeden fall teurer! MIST!!!
-
Ich weiß eigentlich gar nicht was meine Mutter hat. Sie kann doch froh sein, dass ich es wenigstens zugegeben hab! Viele lügen ihren Eltern ja schön ins Gesicht. Ich nehms den Leuten zwar nicht übel aber ich habs halt wenigstens gesagt. Hätte ich sie besser anlügen sollen? Kann ich ja demnächst machen, wenn ihr das lieber ist.
Ich denke eigentlich nicht, dass ich mit rauchen aufhöre... Ich wills auch irgendwie gar nicht... Aber ich weiß es ehrlichgesagt noch nicht... Vielleicht habe ich meinem Bruder nur die Kippen gegeben, damit ich mich sicher fühle, nicht dass meine Mutter nachher die Kippen findet. Ok wenn ich zu Hause bin, bin ich eh nur deheim in meinem Zimmer und wenn ich weg bin nehm ich die Kippenschachtel mit. Aber ich hatte ja auch noch 3 leere Packungen in meinem Versteck und die schlepp ich ja net mit. Also die könnte sie daher finden. Darum hab ich die auch dem Jens (meinem Bruder) gegeben damit er sie entsorgt, bei ihm regt sich die Mama eh net auf als wenn ich die in meinem Mülleimer hätte. Ich rauche wahrscheinlich weiter, aber vor meiner Mutter ihren Augen rauche ich wirklich erst so mit 15, 16 da sie sich ja jetzt bei mir aufregt deshalb
-
Ob du weiter rauchst musst du für dich selbst entscheide,
da darfst du dich auch nicht von anderen Personen beeinflussen lassen,es ist dein Leben! -
Mich beeinflusst doch keiner... ok höchstens meine Mutter mit ihrem Vortrag übers rauchen... also ich will rauchen und das ist eben mein Wille... ich rauch weiter!
-
@ Momoko Asuka:
Ich verstehe deine Mutter ehrlich gesagt nicht.
Ich finde, dass es ein großer Vertrauensbeweis ist, dass du ihr gesagt hast, dass du rauchst. -
Tja... Eltern haben manchmal schon komische Ansichten, einerseits wollen sie, dass du ihnen die Wahrheit sagst und andererseits wenn du dies dann tust passt es ihnen auch net.
Aber heute hat meine Mutter nix mehr gesagt! Du hattest also Recht, Valfaris! Sie musste es wahrscheinlich erstmal schlucken dass ich rauche und jetzt ist die Sache schon quasi vergessen. Sie hat sie ausgeredet und ihre Meinung gesagt und wenn ich trotzdem weiterrauche ist es mein Problem (so nach dem Motto).
Ich hab die Kippenschachtel aber trotzdem zu gutem Grund meinem Bruder gegeben. Ich muss es mir abgewöhnen so viel zu rauchen. Ich bin nämlich eigentlich Kettenraucherin und das muss mit 13 wirklich (noch) nicht sein. Des ist halt sehr schlimm bei mir, sobald meine eine weg is nehm ich gleich die nächste Kippe... das muss ich mir eben abgewöhnen. Darum ist es gut mal einen Tag nicht zu rauchen
-
*hochschieb*
Das gute ist, meine Mutter ist jetzt total locker und sagt nichts wenn ich sage dass ich rauche wie zB. heute: Meine Mutter sagte zu meinem Bruder "Ich weiß warum du Morgens nichts mehr isst da du ja früher immer was wolltest. Es ist wegem rauchen. Als ich und der Papa früher geraucht haben wollte ich auch nichts und als wir dann aufgehört haben, haben wir jeden Tag was gefrühstückt" darauf sagte ich "Wieso sollte das am rauchen liegen? Ich frühstücke doch auch Morgens". Aber sie schrie nicht rum, find ich cool. Ich kann jetzt auch immer in Ruhe in meinem Zimmer rauchen und muss nicht immer heimlich im Bad eine qualmen. Ich hab auf meinem Tisch einen Aschenbecher und dann rauch ich immer beim fernsehn gucken. Sie hat mich zwar bisher nie beim rauchen gesehn aber das liegt daran weil sie meistens nur unten im Wohnzimmer sitzt den ganzen Tag oder sie weg ist (arbeiten). Immerhin sagt sie halt jetzt nichts mehr wie (seht Beispiel) oder wenn ich mein Geld so schnell ausgegeben hab sag ich halt immer "Das hab ich für Trinken und so ausgegeben" und dann sagt sie immer ganz locker "Und für Kippen" dann grins ich immer Und wenn ich mal keine Kippen hab dann frag ich einfach meinen Bruder ob ich ein oder zwei Kippen krieg und das ist auch meistens so. Meine Mutter beschwert sich auch nicht wenns mal sehr stinkt. Schließlich riecht man das nur in meinem Zimmer und es geht ja net in die Wohnung, da ich ja unterm Dach wohne und mein Bruder sein Zimmer ist nebendran. Mein Bruder riecht das ja net bis ins Zimmer und selbst wenn würde er es net merken, da es bei ihm genau so nach Qualm riecht.