• Bei mir weißt du es ja schon :)


    Mann, ich hab gestern ganz schön Ärger gekriegt, als ich in meinem Zimmer eine gequalmt habe ... meine Mutter hätte mich fast umgebracht. Das mache ich nieder wieder.

  • Da meine Mutter selbst raucht, bin ich einfach zu ihr in die Küche und hab sie gefragt: Mama, was würdest du machen, wenn Lisa (meine jüngere Schwester) und ich rauchen würden?" Sie hat sich umgedreht und gefragt: "Rauchst du?" ich hab genickt und sie hat gesagt:" Immerhin bist du ehrlich!Verbieten kann ich es idr janicht!" und damit war die Sache vom Tisch!

  • Ich hätte es heute beinahe meinem Bruder gesagt. Er hat nämlich gefragt ob ich 2 € für ihn hab und ich hab sie ihm halt gegeben und gefragt "Kaufst du dir Kippen?" und er dann "Ja warum?" ich hätte beinahe geantwortet "Gib mir dann auch mal eine" aber ich habs dann doch gelassen und gesagt "Nur so". Aber ich denke wenn ich es einem als erstes sage dann meinem Bruder und danach erst meiner Mutter. Schließlich hat er ja auch nichts meiner Mutter gesagt als ich besoffen war (er war zwar net dabei aber ich habs ihm erzählt)


    avril: Wieso hast du von ihr Ärger gekriegt? Sie weiß doch, dass du rauchst.


    @phönix: So kann ichs leider net fragen, kleinere Geschwister hab ich net nur einen älteren Bruder (17) und der raucht sowieso schon seit er 15 und seitdem weiß es auch meine Mutter. Wenn ich doch bloß wüsste wie er es ihr gesagt hat (?) nur ihn zu fragen wär mir zu auffällig...

  • momo
    Am besten du sagst es deiner Mutter gleich.Erfahren wird sie es so oder so,und wenn sie es hinter deinem Rücken herausbekommt ist es wahrscheinlich viel schlimmer,als wenn du es ihr direkt in das Gesicht sagst.Klar Ärger wirst du schon bekömmen,da es dir eigentlich noch gar nicht erlaubrt zu rauchen,aber dass ist dann halt der Preis dafür,ganz ohne geht sicher nicht.Ich drück dir mal die Daumen,dass alles gut geht.

  • Rauche riechen das meistens nicht,
    aber so unter uns,ihr stinkt wirklich!!
    Und wenn ich dauernd diesen Qualm abbekomme werden meine Augen immer ganz tränig und ich fang immer an zu husten.
    Ich rauch ja auch,aber nur passiv!

  • avril: Musste halt Fenster aufmachen wenn du rauchst, oder am Fenster rauchen. Ich rauch ja immer im Bad und trotz des offenen Fensters riecht es dann sprüh ich immer mit Duft-Spray oder Deo rum. Wenn ich am Fenster rauche riecht mans aber net im Bad.


    Valfaris: Ich glaube meine Mutter ahnt eh schon was... wenn ich manchmal viel zu viel rauche, dann bekomme ich Bronchitis und dann sagt meine Mutter immer "Rauch net so viel". Ich hab aber Angst, dass wenn ich es ihr sage, ich net mehr so viel mit der Clique rumhängen darf oder mich auf Schritt und Trip beobachtet. Ich würde es ihr gerne sagen, aber ich habe nicht den Mut dazu. Vielleicht sage ich es aber meinem Bruder und er soll nichts meiner Mutter sagen, dann kann ich wenigstens von ihm Kippen gammeln. Er könnte dann auch meine 2 nein heute Abend wenn ich die letzte rauche dann 3 Kippenschachteln für mich entsorgen. Die andern beiden fliegen schon seit Wochen in meinem Versteck rum (leer). Und wenn ich sie in meinen Mülleimer werfe sieht meine Mutter es ja wenn sie den Mülleimer ausleert, dass dort Kippenschachteln rumfliegen.


    @*LittleAngel*: Nicht wenn man sich immer regelmäßig die Zähne putzt und die Hände wäscht.

  • momo
    Dann musst du deinen Mülleimer halt selbst ausleeren oder du wirfst die leeren Schachtel einfach mal in die grüne Tonne,das habt ihr doch in Hockenheim,oder?
    Aber glaubst du nicht,dass wenn,deine Mutter es hinten rum erfährt,deine Clique eher verbietet,als wenn du es ihr selbst sagst?Raucht deine Mutter eigentlich?

  • Valfaris: Ich weiß es ja net, darum hab ich Angst davor wie sie reagiert. Natürlich könnte ich sie in die grüne Tonne draußen im Garten werfen aber ich hätte dann das Glück (ironisch gemeint für Pech) dass die Frau Schafert (die unten wohnt) mich sieht und es meiner Mutter sagt. Ja meine Mutter raucht, wieso fragst du?

  • momo
    Kann einfach.Du sagst ihr dass das Rauchen nicht von der Clique ist,sondern von ihr.Sie sei so ein schlechtes Vorbild für dich.Und sie kann dir das Rachen nicht verbieten weil sie selber raucht, und eigetlich wissen muss dass es für Racher `lebensnotwenig" ist.
    So must du es machen,dann kann sie dir auch nichts anhaben.

  • Schlimm ist es wenn man aus der Disco/Kneipe heimkommt und dann alles stinkt, dass man erstmal lüften muss. Letztens hab ich sogar angefangen zu heulen, das war so als ob ich mich über ein Lagerfeuer gebeugt hätte.
    Naja, hab die Sache mit'm Rauchen auch mal probiert (bin halt einfach neugierig. Eine Packung hab ich wohl geraucht.), mir hat's sogar 'geschmeckt', allerdings hat es mich total angenervt, dass meine Hand immer so abartig stank. => Ich bin Nichtraucher!
    Ist ja auch schlecht für die Haut (und mit der hab ich schon genug probleme ;) )


    P.S.: Meine Eltern haben alles mitgekriegt, war kein Problem für sie. Haben mir insoweit vertraut, dass ich nie davon abhängig werde.

  • Naja,meinst du Niktotin Kaugummis?
    Ich hab die Erfahrung gemacht das Lutscher irgenwie besser wirken.


    Bei uns auf den Toiletten in der Schule ist es wirklich schlimm.Man darf nicht Rauchen,aber die meisten verstecken sich immer darin und paffen dann einen nach der anderen.Und wu du dann aus der Toilette rauskommst,stinkst du halt extrem nach Rauch

  • Hallo Ihr lieben Raucher und Nichtraucher, habe hier ganz fleissig die Beiträge gelesen. Ich bin "leider " auch Raucher, habe damals in der Schule damit angefangen, wie MB 1984 oben schon beschreibt, wohl Gruppenzwang. Ich kann wirklich nur allen raten, gar nicht erst damit anzufangen. Ich kann mich noch ein meine "erste Zigarette" erinnern, mir wurde schlecht und schwindelig davon. Aber ich wollte wohl nicht "uncool" vor den anderen sein, und raucht die nächste wieder mit. Heute kann ich bei 1-1 1/2 Schachteln pro Tag sagen, es ist verdammt schwer wieder aufzuhören. Habe es mal geschafft, 1 Jahr nicht zu rauchen. Man glaubt es nicht, aber man kann besser riechen, der Geschmacksnerv ist wieder da, man bekommt besser Luft und fühlt sich wirklich fitter. Ich war so DUMM und dachte naja, eine Zigarette kann wohl nicht schaden, aber dann wurden daraus wieder mehr.... Und der Spruch, man kann aufhören wann man will, stimmt nicht.
    Es gibt da ein gutes Buch von ???? "Endlich Nichtraucher". Mir hat es zwar noch nicht geholfen, aber es ist ganz gut.
    Aber vielleicht "werden SIE da geholfen" gg

  • Das Buch habe ich meinen Eltern auch gekauft,es bringt aber leider nicht will.
    Die haben noch nicht einmal den Willen mit dem Rauchen aufzuhören,wie soll ich es dann machen?
    Ich verstecke immer ihre Zigaretten und verkaufe sie dann wieder,dann bringt ein bisschen Geld in die Haushaltkasse.
    Hat es jemand von euch schon mal mit Niktontabletten oder Pflastern versucht?

  • avril


    Mein Schwester hat früher auch immer in ihrem Zimmer geraucht!
    Meine Mutter meinte, dass sie nicht wolle, dass sie das Haus abfackelt, danach durfte sie nur noch im Esszimmer rauchen!