• Naja, ich sag das jetzt wahrscheinlich zum tausendsten mal in meinem Leben aber: Meinen 1. Zug wollte ich damit ich mal sehe wie es schmeckt, weil ja so viele Leute rauchen. Das war mit 11 und da fand ich es noch net so toll, es ging zwar aber ''so super ist es nun auch wieder nicht'' sagte ich mir. Mit 12 hab ich dann wieder einen Zug genommen und mir hat es angefangen zu schmecken, dann hab ich ein bisschen geraucht (aber nur gepafft also nicht Lunge) und dann hab ich aufgehört, vielleicht wollte ich auch einfach nur zu der Mehrheit dazu gehören, da ich ein Außenseiter war. Doch das hat nichts gebracht, sie machten mich nach einiger Zeit erneut runter... und genau deshalb hörte ich nämlich auf. Dann hab ich mehr als 3 Monate nicht geraucht. Ich wechselte die Schule, da ich keinen Bock auf die obercoole Menschheit hatte und hatte gleich am 1. Tag viele Freundschaften geschlossen. Nicht alle rauchen aber viele, da ich dann mit dem rauchen auch nicht alleine wäre, da mir rauchen ja schmeckt und mir wär es auch peinlich wenn ich der einzige Raucher unter Nichtrauchern wäre... naja darum find ich eben wieder an und das aus eigenem Willen, nicht um dazu zu gehören.

Bei unserer Schule ist das nicht so dass man cool ist wenn man raucht. Ob ihr es glaubt oder nicht: Alle Türken aus meiner Klasse sind Nichtraucher und finden Raucher scheisse.

Dort der Beweis! Man muss nicht rauchen um cool zu sein. Ich fing ja auch net an, damit ich net so genervt bin, es schmeckt mir nunmal und da bin ich sicher nicht die einzige die es nur deshalb macht (weil es schmeckt)

• Ich weiß Avril, ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass das nur Türken machen. Nur ich sagte das "Ob ihrs glaubt oder nicht" weil ja meistens die Türken einen auf cool und geil machen. Ich kannte auch mal viele Deutsche, die nur rauchten weil sie cool sein wollten. Aber ich und meine Clique wir rauchen, weil es uns schmeckt.

• Hallo zusammen,

allso ich bin auch Nichtraucherin, mein Sohn (17) raucht seit einiger Zeit und ich muß sagen er raucht zwar "nur in seinen Zimmer! " , aber mich stört der Geruch. Schließlich geht der ja überall in der Wohnung hin.

Hab aber fest gestellt das man das als Raucher wohl nicht merkt.
    Den ich könnte darüber stundenlang mit ihm Streiten .

Bin noch dabei meinen Sohn beizubringen , daß er auf den Balkon zugehen hat, wenn er umbedingt Rauchen muß.

• Als Raucher riecht man das echt nicht so..Okay wenn man wirkl drauf achtet natürlich schon, aber entweder man gewöhnt sich dran oder man ignorierts...hab ich jedenfalls...Ich versteh allerdings die Problematik nicht so ganz...raucht dein Sohn schon so viel, das es ihm zu lästig ist auf den Balkon zu gehen? Also ich habimmer so um die 6 Kippen geraucht, aber eigentlich nur Schule oder PArty naja....

In memory of Tupac Shakur. Peace!

:: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

• Hallo FR3AK,

als Alleinerziehende Mutter (2 K.) hat man es nicht immer leicht, ja mein Sohn raucht viel (Für meinen Begrief) . Besonders wenn die Freude (din) da sind. Die Balkontür ist zwar nicht weit (sein Zimmer) , er ist aber zufaul und bequem . Er glaubt muß nicht immer auf mir hören.

Denächst werde ich in sein Zimmer stürmen, wenn seine Freunde da sind und alle bitten auf den Balkon zugehen da er es ja nicht einsehen kann!!

Mir ist es sowieso egal, was die von mir denken, wer nicht hört kann gern die Wohnung verlassen.

17 jährige habens halt manchmal schwer !?!?!

• Hm ja 17jährige habens manchmal schwer...(das sag ich jetzma obwohl ich nur 16,8 bin) Allerdings hat man in jedem Alter irgendwelche Probleme....17 Jahre is haltn Alter wo man sich nicht mehr alles vorschreiben lassen will...

In memory of Tupac Shakur. Peace!

:: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

• Tja das stimmt... ich riech das auch net wenn ich nach Rauch rieche. Das war auch das dümmste was mir je passiert ist: Ich war den ganzen Tag draußen mit der Clique unterwegs und dann hat mich Abends meine Mutter geholt. Natürlich hab ich am Tag auch ein paar gequalmt und bevor meine Mutter kam hab ich auch ein Kaugummi genommen. Ich roch nichts, doch als ich dann im Auto saß, hat es voll nach Rauch gestunken. Vielleicht hat meine Mutter es daran gemerkt, dass ich rauche. Ja, vielleicht weiß sie es schon, aber sagen tut sie nichts. Zum Glück!
    Ich rieche es also wie gesagt nicht. Wenn ich heimlich im Bad eine qualme, auch wenn ich es am Fenster tue sprühe ich vorsichtshalber immer noch mit Deo rum. Sicherheit geht eben vor.

Mein Bruder raucht entweder im Wohnzimmer, wie meine Mutter oder in seinem Zimmer. Und da ich ja immer durch mein Bruder sein Zimmer laufen muss, um in meins zu kommen riecht man das manchmal bis zu mir ins Zimmer, wenn ich mal die Tür aufgelassen hab. Ich rieche es nur in meinem Zimmer, weil ich da ja auch net rauche, dann wär ich auch ziemlich K.O.

Mein Bruder ist 17 und der macht was er will, also haste schon Recht Ursula.

• Hmmmm ... ich könnte mir nicht mehr vorstellen, heimlich zu rauchen.
    Ich hatte früher ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Eltern und deswegen hab ich's ihnen gesagt.
    Sie waren zwar nicht erfreut, aber wenigstens haben sie mir keinen Hausarrest etc. gegeben. :kotz

• Ich hab keine andere Wahl. Zwar überlege ich oft, ob ich es meiner Mutter oder wenigstens meinem Bruder sage, aber ich hab irgendwie Angst, dass mein Bruder es meiner Mutter erzählt und wie die dann eben reagiert... Sie sagte schon oft über ehemalige Freundinnen "Was mit 13 schon rauchen?!" Und all sowas... Nachher dürfte ich dann nicht mehr mit meiner Clique rumhängen. Was wäre das für mich? Sagen wirs mal so, dann könnte ich gleich vom Kölner Dom springen... Darum warte ich lieber noch so 2 Jahre damit es ihr zu sagen. Mein Bruder hat nämlich mit 15 angefangen und da hat sie nichts gesagt, dann brauch ich auch nichts zu bedenken. Ich würde es ihr höchstens sagen wenn ich mal arg nach Rauch rieche oder sie ne Kippenschachtel findet und mich nett fragt "Marion, du brauchst mich nicht zu belügen. Ich bin dir dann auch nicht böse, aber: Rauchst du?" :rolleyes: Vielleicht sag ich es ihr auch schon mit 14 aber jetzt lieber noch nicht. Ich muss ja auch nur heimlich rauchen, wenn ich zu Hause bin, also den ganzen Tag mein ich. Und das ist nur Samstags und Sonntags, dann muss ich halt ins Bad. Aber Montags bis Freitags lauf ich ja immer mit meiner Clique draußen rum. In Neulußheim kennt mich ja eh keiner außer die aus meiner Klasse und ein paar Ausnahmen :D hier in Hockenheim würd ich aber nie mit Kippe rumlaufen, das wärs ja :eek: ich kenn zwar net soo viele und die rauchen selber aber mein Bruder ist in ganz Hockenheim bekannt und hat somit sau viele Freunde und wenn die mich sehen, würden sie's meinem Bruder erzählen und der meiner Mutter... Tja...

• hmm, also ich rauche, seit ich 13 bin (werd mittwoch 15) und ich mache es immer noch heimlich! meine mutter würde mich echt killen!!! sie hat mal von irgendwelchen leuten gehört, dass ich rauche, aber ich habe ihr gesagt, dass ich es nur 2 mal ausprobier habe und dass ich es eklig finde und dass ich bestimmt nicht rauche! *hrr*, wenn die wüsste...

in diesem thread wurde ein paar mal gesagt, rauchen sei nicht cool und man ist kein außenseiter, wenn man nicht raucht.. aber das ist leider nicht so! die wahrheit ist, dass alle "coolen" jugendlichen rauchen (so 12-18) außer, man ist echt soooooo "cool", dass man es nicht nötig hat oder man hat asthma. wenn du zu den richtigen leuten gehören willst, musst du eben rauchen. alles andere sind streber, luschen und langweiler. diese mentalität unter jugendlichen ist echt zum kotzen, es ist auch nicht meine einstellung aber so ist esleider halt!

das ist auch der grund, warum ich angefangen hab und jetzt kann ich nicht mehr aufhören. es ist bei mir vor allem die psychische abhängigkeit, es ist ein richtiges ritual geworden. vor der schule wird mit "coolen" leuten geraucht, in der pause trifft man wieder "coole" leute und geht heimlich rauchen. es ist ein kick, denn man könnte ja erwischt werden, es ist auch ein pausenfüller. durch das rauchen lernt man auch wieder "coole" neue leute kennen, und leute die "uncool" sind, können durch das rauchen ihre beliebtheit bei bestimmten gruppen enorm steigern! rauchen gilt als "schick".

es ist erschreckend, aber es ist die wahrheit.

an alle, die nicht rauchen: fangt bloß nicht damit an, wenn ihr damit freunde gewinnen wollt, sind diese sowieso falsch!!!

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• Aber man muss net wirklich rauchen um dazu zu gehören... Als ich am 1. Tag wo ich in die Schule kam Nachmittags gleich mit der Patricia unterwegs war (meine jetzt beste Freundin) hat ihr fester Freund Daniel gemeint "Nimm mal eine", da ich denen erzählt hab dass ich in der alten Schule mal geraucht habe, doch ich sagte "Nein" weil ich hatte ja in der alten Schule geraucht und dann wieder aufgehört. Doch schon zu der Zeit gehörte ich zu der sogesagten Clique. Am 2. Tag hab ich aber wieder nen Zug genommen und mir wurde wieder klar wie gut es doch schmeckt und hab somit wieder angefangen. Und Patricia war 3 Wochen lang Nichtraucherin und gehörte trotzdem dazu! Jetzt raucht sie zwar auch aber ich denke nur um "richtig" dazu zu gehören, sie sagt nämlich immer zu mir "Wenn man nicht raucht gehört man irgendwie net dazu" ich sag dazu nur immer "Find ich net". Aber wie schonmal gesagt ich hab ja schon geraucht bevor ich in die neue Schule kam also tu ich es ganz bestimmt net um dazu zu gehören. Mir schmeckt es und es macht auch irgendwie Bock.

@bubblegumm2: Wahrscheinlich wüsstest du gar nicht wie du es ihr sagen sollst.

Ich überlege nämlich auch schon ob ich es meiner Mutter sagen soll, aber 1. weiß ich nicht wie und 2. hab ich ein bisschen Schiss davor wie sie reagiert

• hast schon recht, es schmeckt und macht irgendwie bock, aber hier (ich mein bei uns in der gegend) fängt echt JEDER an, um cool zu sein. und dann kann man schlecht wieder aufhören. aber hier ist es jetzt auch so, dass schon die "kinder" mit 11 anfangen... so als wir angefangen haben, waren wir alle um die 13. ist eigentlich echt schon *******. aber um zur "high society" des schulhofs (:D) zu gehören, MUSS man es einfach mit machen!
    ich glaub, wenn ich dann mal 16 bin, sag ich meiner mum ganz locker: "hey mama, übrigens,ich rauche, ich darf das, ich bin 16!" *ggg* :D

[center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

• @ Momoko Asuka:

Du hast doch gesagt, dass deine Mutter auch raucht, oder?
    Ich würde sie einfach so ganz scheinheilig mal fragen, wann sie das erste Mal gezogen hat, und was sie sagen würde, wenn du rauchen würdest.

So hab ich's auch gemacht.

Wenn dir das zu auffällig ist, nimm deinen Bruder als Köder :D

• meine eltern haben eigentlich viel zu früh rausbekommen,das ich rauche! musste bei jedem wetter vor die haustüre gehen,obwohl sie selber rauchen! sie meinten immer nur,das sie jetzt wissen das ich rauche und das ist mein problem aber nicht vor ihren augen! als ich 14 jahre alt war,es war gerade heiligabend,hatte ich so eine lust auf eine zigarette und draussen war es klirrend kalt! da hat meine mum dann gesagt,wo ich ja sowieso rauche,dann könnte ich gleich in der wohnung bleiben! dann habe ich mir vor ihren augen eine zigarette angezunden und das gefühl war sowas von komisch! die ganze zeit haben mich meine eltern von der seite schief angeschaut! aber ab dem zeitpunkt durfte ich dann vor ihnen rauchen! lieben gruss von mir!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• Also ich frag jetzt mal so: Wie habt ihr euren Eltern gesagt, dass ihr raucht oder wie haben sie es erfahren? Vielleicht wenn ich hier ein paar lese, kann ich es dann auch sagen... allerdings kann ich nichts versichern (also ob ich es meiner Mutter dann wirklich sage) weil Angst ist immer irgendwo

avril: Das ist wirklich ziemlich auffällig und außerdem würde sie auf meine Frage ab wann ich denn rauchen darf bestimmt irgendwas mit 15, 16 antworten. Meine Mutter hat soweit ich weiß mit 18 ihren 1. Zug gehabt... ich weiß es aber nicht 100% aber wenn nicht, dann nur später

• Ich rauche nur bei Partys oder so.
    Manche behaupten zwar, dass ich ein Mitläufer bin, aber in Gesellschaft macht es Spaß und schmeckt auch.
    alleine würde ich einfach nicht rauchen, was aber nix damit zu tun hat, dass mich dann keiner sieht oder so. wie gesagt, ich machs nicht, um cool zu sein. aber irgendwie gehört das zum "weggehen" dazu... mal eine...
    trotzdem ist KEINER Uncool, der nicht raucht! würde ich NIE sagen...
    bei uns sind die alle eh nicht so... zwei besonders beliebte sind sogar voll dagegen! schmeißen immer packungen weg... aber auch s***** !

ciaoi,
    eure Lenn...

• ich bin mal total besoffen von einer party heim gekommen! mir war sowas von schlecht! und ich habe vergessen meine zigaretten in meinem zimmer zu verstecken! kein wunder,bei den promillen die ich hatte! auf jeden fall wollte mich meine mutter,nachdem ich mir eine standpauke anhören durfte,ins bett legen! und da sind aus meiner jacke die zigaretten rausgefallen! dann bekam ich wieder eine standpauke und ohne scheiss,dann habe ich ins bett gekotzt! meine mum hat gesagt,das wir über alles morgen weiter reden würden! aber so wirklich was gesagt hat sie am nächsten tag zu mir nichts! lieben gruss von mir!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• ist ja derbe little-girl *ggg* ich kann mich vor meiner ma bestens zusammen reißen, auch wenn ich stockbesoffen nach hause komme...
    LennyleinW: ich habe nicht behauptet, dass ich nichtraucher "uncool" finde, das interessiert mich gar nicht, ob jemand raucht oder nicht wenn ich mit ihm gut klarkomme (oder auch nicht) ich meinte nur, dass es allgemein als "uncool" gilt, nicht zu rauchen bei uns in der klasse/ auf der schule/ in der gegend. ich fände es auch viel besser, wenn es nicht so wäre!
    mir ist es echt egal, ob jemand raucht oder nicht, besser find ich sogar, wenn jemand nicht raucht, dann schnorrt er keine kippen *ggg*

[center]
    [/GLOWWHITE][/center]

• @bubblegum2
    ich meinte nicht, dass du denkst, dass sowas uncool ist.
    ich meinte, dass ich als gelegenheitsraucherin nie sagen würde, dass menschen uncool sind, die nicht rauchen. das ist für mich völlig egal!

nicht das es missverständnisse gibt ;)