• Also ich bin auch Raucher. Und oft rauche ich am Tag bis zwei Schachteln. Bei mir ist es echt Streß-bedingt. Abends zu Hause rauche ich viel weniger. Ich wollte auch zwischendurch ein paar mal aufhören und habe es nicht geschafft. Einmal hatte ich die Gelegenheit. Ich hab mir alle vier Weisheitszähne auf einem mal ziehen lassen und da dachte ich, das nutzt du jetzt. Bis meine Mutter mir erzählt hat, daß sie, nachdem ihr ein Zahn gezogen wurde, gleich wieder geraucht hat. Da hab ich nach drei Tagen wieder angefangen. Hätte ich mal lieber nicht tun sollen....


    @ Fluip:


    Der Weg in den Tod muß doch geteert sein... dann geht´s schneller ;-)

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Also rauche nicht! Allerdings muss ich gestehen das ich es auch schonmal probiert habe ... in der Hauptschule. Ist aber schon einige Jahre her :)
    Heute würde ich nicht mehr damit anfangen ... ich seh ja wie es süchtig machen kann ....

  • Ich rauche auch! Aber mittlerweli stinkt (im wahrsten Sinne des Wortes*g*) echt gewaltig!! Ich fahre jetzt in den Herbstferien zwei Wochen zu meinen Großeltern. Da darf ich nämlich nicht rauchen. Dort versuche ich es mir echt abzugewöhnen! Drückt mir die Daumen!!! Ich will echt aufhören und bereue es echt jemals damit angefangen zuu haben! Ich kann nur allen raten: FANGT BLOSS NIEMALS DAMIT AN!!!!

  • *g* Alle Raucher sagen: Fang bloß net an zu rauchen... tzzz... warum eigentlch?! warum habt ihr angefangen?!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich weiß nicht @ cappuchina ...
    Irgendwie weiß man wenn man in der Sucht drinsteckt, dass es ein Fehler war, anzufangen (Angstzustände, Alpträume ...)

  • naja... und die anderen?! Warum habt hr angefngenm, wenn ihr jetzt predigt, man soll es net tun=!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Janina: Ich finde auch, dass du mit 2-3 Zigaretten in der Woche keine "richtige Raucherin" bist... Du bist eben ne Gelegenheitsraucherin... Das finde ich jetzt nicht sooo schlimm. Ich bin zwar auch Nichtraucherin (tu höchstens bei Partys ein paar mal ziehen, weil ich immer versuche Ringe zu paffen ;) ), aber ich finde es nicht sooo schlimm wenn man ab und zu raucht... Wenn es mehr Zigaretten am Tag sind, finde ich es schon wieder nicht mehr gut, weil es sich dann eben wirklich bei dem Körper bemerkbar macht... Außerdem stört es die Mitmenschen! Hab mich gerade heute über die Raucher aufgeregt, weil ich mit zwei in einem Auto gefahren bin und beide haben geraucht.... Das hat ziemlich gestunken...


    Tschaule,


    Zwergle :katz

  • Ok, ich bin auch Raucher... ich rauche in der Schule und wenn ich Abends weggehe, d.h. im Moment relativ viel weil ich noch Ferien hab obwohl die am Montag vorbei sind... wenn's jemand anderen stört dann lass ichs natürlich, in der Schule haben wir eh nen Raucherhof und wer sich da hinstellt raucht entweder selbst oder hat nix dagegen wenn andere rauchen.....normalerweise rauche ich so 5-6 Kippen am Tag...manchma sowie heute (ok wenn man mal von der Zeit von 0-4Uhr absieht) aber auch gar nicht...hab die letzte Woche auch gar nicht geraucht..also ich kann drauf verzichten...ok evtl sollte man es besser lassen...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Ich rauche nicht!
    Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben.


    In der Schule habe ich nicht viele Freunde, weil ich nicht rauche.
    Das ist mir auch sch***egal.
    Ich habe lieber nur 1 sehr guten Freund, der nicht raucht als 10 die rauchen, und mich überreden wollen es ihnen gleich zu tun!
    Ich finde rauchen kann jeder, dazu gehört nicht viel.
    Aber wer in der heutigen Zeit NICHT raucht...Dazu gehört schon viel Mut.

  • Hi Leute. Ich finde den weg in eine apotheke könnt ihr euch sparen. Das zeug was die euch geben ist ja praktisch gesehen nur ein suchtersatz. Ich jahrelang zwei schachteln am tag geraucht und selbst al ich im krankenhaus war habe ich eine große schachtel verqualmt. Vor paar wochen habe ich dann meine kippen so in der hand gehalten und hab mir gesagt alles " ... ".
    Am nächsten tag habe ich die lesten beiden kippen aus dieser schachtel geraucht und bin seitdem rauchfrei.
    Ich hätte es wohl nicht geschafft. Aber meine freundin gab mir ein buch was sie gelesen hatte. Das ist so eine Art therapie. Der autor sagt rauchen ist doof und du hörst auf ihn "ganz einfach".


    Es heiß:"ENDLICH NICHTRAUCHER " und ist von "ALLEN CAAR".


    Meine freundin raucht jetzt ein jahr nicht mehr und ich bin bei sieben wochen. Ab und zu könnte ich ja mal... aber dann denke ich an das geld was man bei zwei schachteln am tag-woche-monat-jahr spart

  • Zitat

    Original geschrieben von Frolic
    Ich finde rauchen kann jeder, dazu gehört nicht viel.
    Aber wer in der heutigen Zeit NICHT raucht...Dazu gehört schon viel Mut.


    Der Meinung bin ich auch.



    Meine Freundin und ich haben es noch nie. Wir verabscheuen den Gestank und co..


    Ein paar meiner Freunde tun.


    Würde mir jemand ein anbieten würde ich immer nein sagen.


    Komisch finde ich es nur das manchmal mich Leute fragen ob ich Feuer oder eine kippe für sie hät. Ich finde ich seh überhaupot nert aus als würde ich rauchen..


    nun ja , Good N8, Panti

  • die Pflaster aus der Apotheke taugen wirklich nichts. Ich bin starke Raucherin und wollte es mir vor ca. 2 Jahren auch mal abgewöhnen. Durch diese Pflaster wurde ich nur noch mehr nervös. Mein Arzt gab mir dann den Tip mit dieser Nadelstech-Dings, ich weiss nicht mehr wie das heisst. Naja, es hat auch erstaunlicherweise geholfen. Ich hab ein halbes Jahr nicht mehr geraucht. Vor einiger Zeit hab ich dann aber wieder angefangen und jetzt denke ich mir was solls. Okay, ist vielleicht nicht richtig aber muss jeder selber wissen oder ? ;)


    Grade ist mir wieder eingefallen, das heisst Akupunktur. :)


    Was ich nur wirklich blöde finde sind die militanten Nichtraucher. Ich meine, wir Raucher akzeptieren doch auch, wenn jemand nicht raucht und wir verbieten doch auch keinem Nichtraucher irgendwie den Arbeitsplatz, die U-Bahn oder wir verwehren doch auch keinem Nichtraucher unsere Wohnung, wenn uns einer besuchen will, aber unter den Nichtrauchern gibt es schon etliche, die werden richtig rabiat und obendrein rotzefrech, wenn man sich in deren Nähe eine Zigarette anzündet.
    Ich mein, ich kann sehr gut in öffentlichen Gebäuden oder so auch mal auf die Zigarette verzichten aber ich muss mich deswegen, nur weil ich rauche, andererseits auch nicht anschei*** lassen, ich schreibs ja auch niemandem vor :)
    Ich fänds halt besser, wenn Nichtraucher und Raucher bischen freundlicher und friedlicher miteinander umgehen würden.


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Oh je, Leute... ihr macht mir ein ganz schön schlechtes Gewissen hier vor dem Monitor *Kippenschnellversteck* :heule


    Aber mal im Ernst... ich kann mich nur den anderen Rauchern - na gut, auch Nichtrauchern - hier anschließen: Fangt bloß net damit an.
    Ich rauch mittlerweile ne Schachtel am Tag, und es geht erstens ins Geld, zweitens auf die Gesundheit, etc. pp. Wurde ja alles bereits zur Genüge durchdiskutiert.


    Warum fängt man denn mit dem Rauchen an...? Also ich hab's aus Neugier angefangen, mit dreizehn, weil auf einmal so viele um mich herum geraucht haben und ich wissen wollte, was daran so toll ist *g* Na, mittlerweile weiß ich's..
    .. ich würde sagen, das einzig gute sind die Momente, wo man z.B. auf einer Party ist und irgendwann frierend (zumindest jetzt) draußen auf der Terrasse steht mit ein paar völlig Fremden, denen es genauso geht - und fünf Minuten später versteht man sich blendend.
    Aber ansonsten kenn ich nu halt auch die Nachteile - vor allem sollte ich eigentlich schleunigst aufhören. Mein Großvater hat Krebs, meine Großmutter auch, allerdings unheilbar Lungenkrebs. Vom Rauchen.
    Abschreckung genug? Schätze schon.


    Nochmal zu Janina da am Anfang: Du schaffst es, echt. Es braucht nur echte Willenskraft. Wirf die Kippen weg, Feuerzeug, alles - und kauf dir Kaugummi. Das hilft ein bisschen, und nach der ersten Zeit wird es immer leichter.
    Oder ist so eine kleine Zigarette stärker als du? ;)


    Gruß
    Aylin

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Also ich bin so ein halber Raucher. Ich rauche halt wenn mir danach ist, z. B. in der Schule oder auf Partys oder so.


    Früher hab ich auch geraucht (von 12-16) und dann hab ich meinen Freund kennengelernt und er war Nchtraucher. Naja, ihm zuliebe hab ich dann einfach aufgehört (er hatte mich nicht drum gebeten, ich wollte es aber) und seitdem rauche ich halt nur noch manchmal.


    greetz
    isa


  • :):):)


    Endlich mal jemand mit der richtigen Einstellung. Dafür gibts drei Smilies...


    Ich hab auch nie geraucht, auch wenn ich daduch oft gemieden wurde. war oft das fünfte Rad am Wagen. Komischerweise hatte ich auch immer nur Freundinnen die geraucht haben und nicht davon los kamen. Aber bei 98 % Rauchern in der Klasse ist es kein Wunder.


    Irgendwie erschreckend...........

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • 98% ?
    Wenn ich ma annehme das du die einzige Nicht-Raucherin bist, sind das ja 50 Leute...ganz schön große Klasse....
    Ok ich hör ja schon auf mit Mathe...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::


  • Das ist echt 'ne gute Einstellung. Der Text hätte von mir sein können. *gg* :D Bei uns ist man ja uncool, wenn man nicht raucht...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Auch wenn man sich vornimmt nicht mehr zu rauchen und es auch konsequent durchzieht, sind da immer noch Freunde die es tuen. Und es sehr schwer weiter konsequent zu bleiben, wenn viele Leute um dich rum rauchen.
    Das ist typisch Gruppenzwang. Trotzdem kann ich Leute nicht verstehen die mit 13. anfangen, da dies beträchtliche Nebenwirkungen hat. (z.B. Hämmung des Wachstums, schnellere Abhängigkeit und größere Schädigung der Lunge)


    Trotzdem sollten Nichtraucher Leute die rauchen nicht diskriminieren. Nur weil die rauchen sind sie nicht gleich schlechte Menschen. Ausserdem gibt es viele die nicht abhängig sind.


    Bei mir reicht ne Schachtel 2 Monate und ich kann aufhören wann ich will. Und das hab ich schon die letzten 1 1/2 Jahre! :applaus

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]