Sims deinstallieren und neu installieren

• Hey ihr,

ich hab so viele Häuser, Familien und Nachbarschaften erstellt, ich möchte wieder bei 0 anfangen. Das alles hat mittlerweile schon lange Ladezeiten und ist einfach "zugemüllt".

Muss ich dafür das ganze Spiel deinstallieren oder gibt es eine einfachere Lösung?

Viele Grüße

• Du kannst auch einfach alle ordner unter EA Games / Die Sims löschen.

Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black

• Aber da sind ja auch die vorgefertigten Nachbarschaften drin, die sind dann auch alle weg stimmts?

Wie kann ich das denn dann überhauot machen?

Ich hab auch Sims Haustiere drauf, ist das dann mit weg?

Grüßal

(Die vorgefertigten Familien können von mir aus eh weg sein, mit denen spielt ja eh kein Mensch.

• Die vorgefertigten Nachbarschaften sind dann wieder da. - Denn der Sims 2 Ordner erstellt sich neu, d.h. er enthält die gleichen Dateien wie nach einer Neuinstallation ;).

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Ahja ok danke! Dann lösch ich es jetzt. Wenns danach nicht mehr geht seid ihr schuld! ;-)

UNd wie ist das wegen Sims Haustiere, ist das dann weg?

Weil ich die CD nicht habe um es neu zu installieren.

Und einige ganz besonders schöne Häuser kann ich die irgendwie aufheben?

Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

• Also, Haustiere bleibt erhalten - ganz kurze Frage, du hast schon noch andere Addons, oder? Weil sonst kannst du ja nicht spielen...
    Wenn du deine Lieblingshäuser behalten willst, gehst du in dein Spiel (noch mit dem alten Ordner) klickst auf die entsprechenden Häuser, und dann auf die "Blume". -So 'ne Art Sternchen. Dann wirst du gefragt, wie du dein Haus packen willst - du willst es in eine Datei verpackt. Die Häuser findest du dann im Ordner "Packade Lots". Den Ordner kopieren und wenn du den alten Sims 2 Ordner gelöscht hast, per Doppelklick installieren (die Häuser sind dann im Spiel).

• Oh super, danke vielmals!

Wie meinst du das, ob ich noch andere Add Ons habe? Brauch ich weitere für Haustiere oder wie? Ich glaube Nightlife ist installiert, aber mehr als ein paar zusätzliche Gegenstände hat es mir nicht eingebracht, ich glaub das wurde nicht richtig installiert.

Irgendwie versteh ich gar nix mehr :-/

• Also: Du musst ja immer mit der CD des aktuellsten Addons spielen ;). Wenn du also Haustiere und Nightlife die Addons sind, die du installiert hast, dann ist Haustiere dass aktuellste installierte Addon. Ergo musst du mit der HaustiereCD spielen.
    Wenn du meinst, dass Nightlife nicht richtig installiert ist, dann deinstallier noch mal und installier alles neu nach http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html.
    Wenn du auch Haustiere wieder haben willst, dann besorg dir wieder die CD (z.B. kauf's dir einfach, oder, wenn du es einem Freund geliehen hast, hol es zurück...)

• Also momentan brauch ich gar keine CD.

Ich klicke einfach auf "Haustiere" und kann damit spielen. Da muss ich keine CD einlegen.

Daher die Frage, ist Haustiere mit weg wenn ich nun die ganzen Ordner lösche?

Grüße

Und bei welchem Überordner ist "Package Lots"?
    Neighborhoods?
    Oh man ich check das nicht, das is immer bei jedem anders irgendwie *shit*

Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

• Daher die Frage, ist Haustiere mit weg wenn ich nun die ganzen Ordner lösche?

Nein, ist es nicht. Die Installations Datein befinden sich ja nicht unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 ;).

Wenn du dir nicht 100% sicher bist, dann markier die Ordner, mach rechts klick und geh auf "Ausschneiden". Dann suchst du dir ein Laufwerk, auf dem du Platz hast und kopierst die Datein dort hin.
    So hast du immer noch ein Back up deiner alten Datein.

Zitat

Und bei welchem Überordner ist "Package Lots"?

Normal in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.
    Der Ordner erscheint wohl nur, wenn du im Spiel Häuser als .sims2pack Datein gepackt hast ;).