Unreal 1 ist meiner Meinung nach besser.
Bei AA musst du erst eine Grundausbildung und sowas machen...
das nervt so das du schon aufhörst bevor es anfängt :rolleyes
Hab's nämlich selbst schon mal getesten und ich fands (entschuldige den Ausdruck) zum :kotz
Egoshooter
-
-
Ich habe Battlefield 1942. Ist auch ganz witzig. Das ist aber der einzige Ego-Shooter, den ich habe... Man kann die immer so schön zum abreagieren benutzen.;););) Aber ich bin aucheher ein Fan von Sim.- und Strategiespielen, wie z.B.:
Age of Empires (I+II)
Anno 1503
etc... -
Ja Unreal hab ich auch,das find ich ganz gut
-
-
-
Mal was für die Ego-Shooter-Hasser:
Mal was von e-Sports gehört? Die meisten Ego-Shooter, die hier aufgezählt werden, werden massiv als Sport am PC betrieben und zwar vor allem auf großen LAN-Partys. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf CounterStrike und dem den Turnierversionen von Epic's Unreal. (Ich nenne die Namen wegen der Indizierung nicht)
Es geht dabei weniger um das Töten des Gegners, sondern um den taktischen Aspekt. Jede Map bietet andere taktische Möglichkeiten, und das Team, das diese Möglichkeiten besser nutzt, gewinnt. Klar, am Ende zählen Kills (Frags), aber an irgendwas muss man das ja messen, nicht wahr? Diese Multiplayer-Shooter sind eine Möglichkeit, Aggressionen abzubauen und Teamfähigkeit zu erlernen. Am besten funktioniert das bei den Turnierarten Capture The Flag oder Domination, wo das Team gut koordiniert sein muss, um zu siegen. Keiner von denen ist Panne, es gibt auch keine Massenmörder unter den Zockern. Die Leute wollen einfach nur Spaß haben.
Und wer diese actiongeladenen Spiele nicht mag, kann doch Tom Clancy's Taktik-Shooter testen, bei denen man sich leise und unsichtbar fortbewegen muss, da das eigene Team sonst schnell verbeleit ist, was der Statistik wenig zugute kommt. Ich empfehler hierzu Ghost Recon + Addons und natürlich den neuen Genre-Primus Splinter Cell. Bei solchen Spielen freut man sich nicht über jeden Kill, sondern ist erleichtert, dass ein Feind weniger auf der Welt ist, der einem das Leben schwer macht. Man kann sich manchmal richtig aufatmen hören. Und im nächsten Moment wird der eigene Teamkamerad von hinten umgenietet :wut . Macht auch riesig Spaß.
Greets, Malakai
-
ich hab nur Unreal und Unreal Tournament 2003. Unreal raff ich nich so ganz aber UT2003 is genial
-
Also ich spiele auch Half-Life und zwar auch die US-Version, hab auch Half-Life Gunman Chronicles als deutsche Version *gähn* ist die langweilig.
Ich glaube die Half-Life Spiele sind ab 16 Jahren, ist zu mindest bei Gunman so.
Außerdem Spiel ich noch Counter Strike & Unreal Tournament. Weiter nichts, im Moment. -
Leute, kurze Info, die Hälfte der Spiele, die ihr hier benennt, ist INDIZIERT.
Ich will keinen Moralapostel spielen, sondern euch auf geltende Gesetze hinweisen. Ein Spiel, dass auf dem Index der BPJM steht, darf nicht öffentlich genannt, beworben, getauscht oder gehandelt werden. Diese Spiele sind als jungendgefährdend eingestuft und dürfen nicht auf der Bildfläche erscheinen. Was man zu Hause hat, ist uninteressant, es darf nur in der Öffentlichkeit der Name des Spiels nicht genannt werden.
Mir gefällt das auch nicht, ich halte diese BPJM-Typen für realitätsfremde und verbohrte Psycho-Heinis, die Langeweile haben und sich deshalb so'n Mist ausdenken, um ihren Arbeitsplatz zu rechtfertigen. Aber es sind leider Gesetze, die ich nicht ändern kann.
Ihr solltet die Spiele anders beschreiben. PC Action zum Beispiel nennt diese Spiele "Max Schmärz" oder "indiziertes Spiel von Epic", womit jeder weiß, was gemeint ist, aber der Name nicht genannt ist.
Sorry, is aber so
Greets, Malakai
-
Ja, ja...diese ABM-Maßnahmen (BPJM) nerven mich auch...:rolleyes
Heisst das wenn man jetzt über "Max Schmärz" statt .... spricht, ist es nicht verboten, oder wie?
Bei manchen Spielen versteh ich die Indizierung aber wirklich nicht. Zum Beispiel beim "letzten Teil der C&C-Reihe" (;)).
-
Okay, passt auf, zum Thema Indizierungen durch die BPjM:
Nur, dass ihr die Arbeitsweise versteht.
Die BPJM (BundesPrüfstelle Jungendgefährdender Medien) hat die Aufgabe, festzustellen, ob und inwiefern ein Medium jeglicher Art (Zeitungen, Filme, Plakate, Computerspiele etc.) jugendgefährdend sind. Jugendgefährdend heißt, dass eine bestimmte Sache, die von jemandem veröffentlicht wird, einem minderjährigen Schaden zufügen kann, indem es eine falsche Vorstellung von der Realität darstellt.
Das ist, ob ihr es glaubt oder nicht, bei vielen Spielen der Fall. Gehen wir von einem "indizierten Spiel von Epic" aus, wird dort in einer Art Turnier ausgelost, wer der beste Killer ist, indem man so viele Gegenspieler so oft wie möglich digital umbringt, auf welche Art auch immer. Dies ist tatsächlich in Bezug auf Gewalt ein falscher Eindruck dessen, was Gewalt ist: Gesetzeswidrig, unmenschlich, hirnlos. In speziell diesem Spiel ist es aber das Ziel, andere zu töten, was mit der Realität nichts zu tun hat.
Man kann jetzt sagen, dass die meisten Computerspiele rein gar nichts mit der Realität zu tun haben, das sind aber Argumente für Kinder und Zurückgebliebene, da jeder weiß, was Fantasy und Zukunftsvisionen zu bedeuten haben. Es geht bei einer Indizierung um die angewendete Form der Gewalt, ihre Exzessivität, das Klima des Spiels, die Atmosphäre, die realistischen Geräusche. Es geht auch um Darstellung sexueller Handlungen und die Verbreitung antisemitischer Denkweisen in Form von Sprüchen, Artefakten und anderen Objekten, die diese Botschaften und Hinweise. Kurz gesagt, ein indiziertes Spiel von id Software beinhaltet in der Originalversion Symbole und Namen der NAZI-Periode in Deutschland, daher ist die US-Version in Deutschland indiziert. Für Filme gelten übrigens andere Gesetze, da greift diese Regelung für PC-Spiele nicht (vergleiche: Indiana Jones).Seit dem 1.4.2003 arbeitet die BPJM folgendermaßen:
Ein Spiel, dass auf dem Markt erscheinen soll, muss eine Prüfung durch die USK (Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle) mitmachen. Dort wird festgestellt, ab welchem Alter dieses Spiel ohne Bedenken gespielt werden kann. Händler müssen sich daran halten. Wenn die USK allerdings eine Klassifizierung verweigert, ist das Spiel automatisch ab 18 und wird von der BPjM geprüft. Zwei Gremien nehmen sich dann das Spiel vor, testen es ausgiebig und schreiben ihre Eindrücke und Meinungen auf, die zu Protokoll genommen werden. Nach der Testphase entscheiden die Gremien in Abhängigkeit voneinander, ob das Spiel indiziert werden muss.
Eine Indizierung ist aber kein Verbot des Spiels. Eine Indizierung soll verhindern, dass Jugendliche und Kinder keinen Kontakt mit diesen Programmen erhalten können. Somit darf ein Spiel, das auf dem Index der BPjM steht, nicht öffentlich beworben, verkauft oder namentlich genannt werden. Es darf allerdings an Personen, die über 18 sind, verkauft werden.Das zum Thema BPjM. Ich selbst bin der Meinung, dass man selbst entscheiden kann, was man spielt und was nicht. Jemand, dem ein Spiel zu brutal ist, wird es weglegen und nie wieder spielen. Auf der anderen Seite ist ein indiziertes Spiel viel interessanter, daher wird mit einer Indizierung das Gegenteil von dem erzeugt, was die Leute eigentlich wollen. Man will das Spiel haben, weil es "verboten" ist.
Ich denke, die Überprüfung der USK ist absolut ausreichend, um die Kinder vor der Grausamkeit mancher Spiele zu schützen, da ist die BPjM reine Zeitverschwendung.
Schließlich sind viele der indizierten Spiele Gegenstand des neuen Trends der Internet-Szenen: eSports.
Greets, Malakai
-
Zitat
Original geschrieben von Dante16
[GLOWGREEN]Ich frag nochmal vorsichtig weiß den keiner wie man UT übers Internet spieln kann????????????????????????????????????????????????[/GLOWGREEN]Welche Version von dem Game haste denn...
Unreal
Unreal Tournament
UT 2003
...
..
.Du kannst Unreal doch nur logischerweise dann übers Netz zoggen wenn's unterstützt wird.. und dann ist doch einfach.. einfach die console öffnen und auf Internet-Games klicken dann werden die die Server automatisch angezeigt u. dann kannste connecten.. geht macht allerdings nur Spass wenn man DSL Flat oder so hat.. weil die Zeit rennt dann echt und mit nen schlechten Ping siehste keine Sonne