was machen die wände da ... ?

• Hi leute,
    ich hab da mal wieder ne frage ....

gestern hab ich ein paar hübsche wändchen gemalt und dafür dieses programm verwendet. weiß grad nicht genau wie das heißt, das wo man die fertigen bmp's usw. reinlädt.

so, ich habe eine kindertapete machen wollen, einmal eine bitmap mit "normalem muster" und dann mehrere mit teddys usw. drauf. damit hab ich dann die wände in dem programm vollgekritzelt und dabei ist mir wat offjefallen: die bitmaps mit den teddys & co. sind dunkler als die "normale" tapete, obwoh ich den teddy in der selben .psd-datei hab. (photoshop)

dann hab ich mir gedacht, ich habn knall und schau mir das im spiel an. so, alle teddys und normale tapeten an die wand gehauen. sieht prima aus. drehe ich mein haus, peng, ist die teddytapete an wand A dunkler. das heißt im klartext: meine datei ist die gleiche, aber je nach bild und winkel ändert sich die farbe. :confused:

das kapier ich nicht ...
    gibts da wieder einschränkungen und ich hab in meinem elan etwas in den tutorials überlesen ...? :D

vielen dank für replies! :cool:

• Das liegt am Spiel. Es kommt immer darauf an, aus welchem Winkel man alles betrachtet. Ganz extrem ist es z.B. bei den Dächern. Die sehen, je nach Perspektive mal z.B. hellgrau, dann wieder fast schwarz aus.

Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!

Ciao Anja

• Hi Anja, das kann ja irgendwie auch nicht sein. ich hab schon so viele tapeten runtergeladen, die sich aus verschiedenen teilen zusammensetzen und ein bild ergeben. da hab ich sowas noch nie gesehen.

es muss doch eine lösung dafür geben! ich kann ja mal nen screenshot machen und ins web stellen. ;)

Danke & liebe grüße,
    chrissim