Transmogrifier

• Kann uns vielleicht jemand helfen? Wir würden auch gern selbst Objekte erstellen, nur leider funzt der Transmogrifier bei uns nicht, d.h. es werden keine Objekte angezeigt. Machen wir da irgendwas falsch?
    Schon mal danke im voraus!!!!!!!
    ps: Welches Bildbearbeitungsprogramm würdet ihr empfehlen, um Skins zu erstellen?

Viele liebe Grüße:)

Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

• jaaaa ... warscheinlich schon :D

ihr müsst den transmogrifier in den ordner entpacken, wo auch die sims.exe liegt. es reicht, wenn ihr die datei transmogrifier.exe da reinpackt. dann zeigt er alle objekte an.

dann viel spaß beim basteln! und wenn was nettes rauskommt, ZEIGEN!!! :D

ciaoi, chrissim

• ähm ^^
    Ich möchte auch Objekte und Skins Tiere und so selbstmachen ^^" Bloss wie und womit?

:) grüße alle die mich kennen und mögen :)

• Mit dem Transmogrifier kannst du Objekte machen. Wenn du etwas Erfahrung damit gesammelt hast, kannst du es auch mal mit Blueprint versuchen ( URL weis ich grad nicht:rolleyes: ). Übrigens: Ein Tutorial dazu findest du in der FAQ.

Ok, zur Skin-Erstellung: Dazu kannst du dir auf SIMS4YOU ein gutes Tutorial runterladen. Da bekommst du (meines Wissens) auch alle nötigen Programme her.

Und Tiere...öhhh...weis nicht...:rolleyes:

[GLOWWHITE] [SIZE=4]~We are waiting...~[/SIZE][/GLOWWHITE]
    [SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

• Hm, wir haben das jetzt soweit eigentlich rausgekriegt, aber es klappt irgendwie immer noch nicht. Also wenn wir die Objekte verändert haben und dann auch in den Transmogrifier importiert haben und dann auf view file gehen, zeigt er das Objekt an, aber ohne irgendwelche Veränderungen, also das Original.
    Woran kann das denn liegen?
    Das ist schwerer, als ich dachte *g...

Wer seine Sims2-Downloads auf thesims.de stellen möchte, schickt sie per Mail an Masa@thesims.de

• Was hast du denn importiert? Die Bitmap- oder die IMG-Datei? Und hast du die Bitmaps im exportierten Ordner, nachdem du sie geändert hast, auch gepeichert? Das solltest du vielleicht nochmal überprüfen...sonst weis ich im Moment auch nicht mehr weiter...

[SIZE=3][GLOWORANGE]Bitte zuerst FAQ lesen, weil dann eure Fragen vielleicht schon so beantwortet werden![/GLOWORANGE][/SIZE]
    [GLOWRED]Wenn ihr Fragen zum Uploaden von Bildern habt, schaut mal hier rein![/GLOWRED]
    milka@simsforum.de

• Ihr müsst auch darauf achten, daß ihr nicht nur "change colour" angeklickt habt. dann seht ihr in der vorschau auch nichts anderes als das ausgangsobjekt mit einer neuen farbe oder einer anderen textur. hatte ich anangs auch mal gehabt ... :D

chrissim

• Hallo an alle!

Also, das mit der nur Farbänderung haben wir eigentlich beachtet.
    Die exportierten und anschließend veränderten Objekte haben wir auch abgespeichert und dann anschließend importiert (ich glaub die Bitmap-Datei). Bei dem anderen wurde immer angezeigt, dass es nicht erfolgreich importiert werden kann.
    Wir wissen echt nicht weiter...

• Klar, wenn ihr die Bitmap-Datei importiert habt, kann es ja auch nicht klappen...ihr müsst nämlich die .xml-Datei importiern, dann müsste es eigentlich klappen...

milka@simsforum.de