Hallo Leute!
Ich hab jetzt seit einer Woche "Tierisch gut drauf" und hab mittlerweile festgestellt, dass es eine Menge Fehler gibt. Ich würde gerne eine Mail an Electronic Arts und Maxis schicken, damit sie einen Patch rausbringen, aber dazu brauche ich eure Hilfe. Ich bitte euch, alles aufzuschreiben, was sich bei euch verändert hat, seit ihr das fünfte AddOn installiert habt. Das sind meistens einfach Kleinigkeiten, die mich allerdings beim Spielen stören. Also, bitte helft mir!
tschö, das_kind
P.S.: Beispiele meinerseits folgen...
So, hier ein paar Fehler, die ich gefunden habe:
Wenn irgendwo Wasser ausläuft (z.B. wenn die Kinder aus der Dusche kommen oder der Geschirrspüler kaputt ist), dann läuft es grundsätzlich unter die Objekte, so dass weder die Sims noch das Hausmädchen das Wasser entfernen können. Man braucht den move_objects - Cheat um das Wasser zu entfernen und das nervt total, weil man ständig in den blöden Kaufmodus umschalten muss.
Wenn die Sims essen, dann räumen sie jedes Mal den Tisch ab, egal wieviele Ordentlichkeitspunkte sie haben. Das haben sie früher nicht gemacht! Und das nervt mich, weil man das zwar wegklicken kann, aber man ständig anders planen muss (das Abräumen ist zeitaufwendig und außerdem sind immer zuviele Sims beim Waschbecken, so dass die Teller auf dem Boden landen).
Wenn die Sims kein gutes Soziales Leben mehr haben, dann kann man sie sehr schnell wieder glücklich machen, indem man sie sich mit anderen Sims oder mit Haustieren beschäftigen lässt. Bei den Tieren ist das aber viel zu schwierig eingestellt! Wenn so ein Hund erst mal ein schlechtes Soziales Leben hat (was übrigens viel zu schnell geht), dann kann man sich so lange mit ihm beschäftigen wie man will - es dauert Stunden, bis man den Balken wieder grün kriegt (wenn das überhaupt dann noch geht...). Also ich finde, dass das mit dem Sozialen Leben bei den Hunden und Katzen anders eingestellt ist als bei den Sims und das nervt mich.