Hallo Manja!
So jetzt nutze ich erstmal die Gelegenheit etwas Luft zu haben (ja, ich hab mein Buch kurz mal weggelegt ^^) und hinterlasse den schon lange geplanten Kommi:
Christin ist mir absolut nicht geheuer! Mir scheint es so, als wäre sie eine Abzockerin! Ich vermute derzeit, dass das alles inziniert ist! Das Haus z. B. könnte doch eine Fasade sein, dass sie "angeblich" aus gutem Hause ist, aber schlussendlich ist sie eine Heiratsschwinderlin. Der Kerl am Telefon war ihr Komplize und sie wollen Chris um etwas Geld erleichtern... meine Theorie derzeit.
Chris hat sich zwar in sie verliebt, wie er ja auch selber zugibt, aber verliebt sein und lieben sind zwei unterschiedliche Schuhe! Er empfindet ja auch noch etwas für Josi, das ist klar! Nur reicht das, um ihr Glauben zu schenken, sollte sie wirklich zu ihm gehen und die Vorwürfe hinsichtlich seiner Verlobten ansprechen? Schließlich greift sie ihn damit ja unterschwellig an...
Mir persönlich würde das glaube ich schwer fallen, wenn jemand zu mir kommt und sagt, dass die Person die ich glaube zu lieben sei eine falsche Schlange... Oha, ich kann echt ihre Gewissensbisse und ihr hadern verstehen.
Hannah scheint wirklich eine gute Freundin zu sein, mit dem nötigen Riecher! Sie merkt instinktiv (aber das würde auch ein Blinder mit einem Krückstock sehen ^^), dass Josi etwas auf der Seele lastet und hat ein offenes Ohr für sie und das sogar nach all der Zeit, in denen sie sich nicht gesehen haben.
Vielleicht sollte Hannah sogar mal mit Chris sprechen - könnte mir auch gut vorstellen, dass sie das tut - oder ihr Mann, da sie ja einmal richtig gut befreundet waren.
Was mich allerdings interessiert - warum hat er sich von allen abgekapselt und kommt jetzt wieder bei allen an, läd sie zur Verlobungsfeier ein, obwohl er so lange den Kontakt gescheut hat??? Warum scheint er keine Freunde mehr zu haben... an Christin kann das liegen, ok, aber mit ihr ist er ja erst seit 2 Monaten zusammen!!!!!
Mysteriös, sehr mysteriös!!
Auf die Aufklärung und Aufdeckung bin ich gespannt