SecuRom ebenfalls für 'Sims 3', allerdings 'verschärft'

  • In wirklichkeit geht es doch darum, dass EA zukünftige Produktkäufer aufzwingt, bei der Installation oder beim ersten Start des Programms online zu gehen. Wenn ich mir die überzogenen Preise ansehe ist dieser Zwang eine Frechheit und unverhältnismäßig. Man bezahlt viel Geld und muss sich zuhaus noch mit Einschränkungen auseinander setzen. Entweder nimmt man online Kontakt auf und kann das Programm benutzen oder man kann es nicht benutzen, hat aber viel Geld ausgegeben.


    Zusätzlich wird einen vorgeschrieben, wie offt man das Produkt online oder überhaupt freischalten lassen darf, sehe Windoof-Produkte (ab XP), ACDSee Bildverwaltung (ab Version 7) und und und... Man kauft sich doch ein Spiel um ungeschänkt Spaß zuhaben und sich nicht noch mit Auflagen rumzuärgern. Für mich ist das alles nur noch krank und die Kundenfreiheit bleibt auf der Strecke.

  • Also bei anderen Programmen die Securom auch haben, kann man auch per Telefon sein spiel aktivieren, also braucht man nicht unbedingt internet.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Oh, entschuldige, ich dachte das wäre wie bei einem Spiel von dem ich weiß das es auch Telefonisch klappt (der neue Flugsimulator) ist ja klasse wenn man auf dem Rechner dann kein Internet hat..

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Oh, entschuldige, ich dachte das wäre wie bei einem Spiel von dem ich weiß das es auch Telefonisch klappt (der neue Flugsimulator) ist ja klasse wenn man auf dem Rechner dann kein Internet hat..


    Microsoft hat die telefonische Aktivierung von Anfang an angeboten, das ist richtig. Aber EA ist nicht Microsoft. ;) Darum rege ich mich ja auf, die Bevorundung mit dem Onlinezwang beim ersten Start von EA-Produkten. Microsoft schreibt dem User vor, wie offt er online freischalten darf um danach nur noch telefonisch freischalten lassen kann.

  • also jetzt habe ich doch mal eine beschwerde oder aber auch frage wegen diesem drecks securom. sorry wenn ich das mal so sage aber:


    egal ob sims2/3, sacred2 oder andre spiele die securom mit installieren. es gibt auch spiele wie zb.port royale 2 dieunter dem securom nicht laufen. und wenn man auf diese eine seite geht die einem verspricht das man durch die eine oder andre möglichkeit das securom ausschaltet, wobei der eine link einen fehler mir ansagt und bei dem andrem link das jeweilige objekt nicht gefunden werden kann; wie zum teufel soll man da noch die spiele spielen können? wer ersetzt mir das spiel bzw was machen die firmen die ein spiel ohne securom rausbringen es aber, wenn man wie zb. sims3 installiert und danach oder davor (egal in welcher reihenfolge) eben ein solches spiel installiert oder starten will und es startet nicht?! ich hoffe ihr versteht meinen ärger. ich sehe es irgendwo echt nicht ein mir meine 2 stündige arbeit von sims2 instalation auf den spiel zu setzen nur damit auch andre spiele spielen kann nur weil das nicht mit securom klar kommt. jetzt erzählt mir mal wie ich diese scheisse weg kriege bzw ich die andren spiele zum laufen kriege.

  • Das ist ja das worüber sich jeder so aufregt, simsHexe... Das einzige wird wohl dann sein Windoof neu aufzusetzen -.- Jaaa, EA is fies, böse, gemein. Und man darf ja nur EA-Spiele spielen. Ach ich sollte mich nich immer so aufregen. Schadet dem Blutdruck.


    Achja vorkurzen in einem Interview gelesen: EA hält an SecuROM fest. Es wird nur noch weiter entwickelt. Blaah Es ist nochmal grad einen Monat bis Sims3 erscheint. Ich meine, es dauert ja wohl auch ein paar Tage ein paar Millionen mal das spiel zu brennen. (also nich illegal sondern zum Verkauf xD) Und da wollen die jetzt noch groß was ändern?! Ja nee is klar. :misstrau

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Es gibt auch spiele wie zb.port royale 2 dieunter dem securom nicht laufen.


    Genau das hatte ich mit "Port Royale 2" auch!! Im Forum und auch der Support von Ascaron hat mir empfohlen Securom zu deinstallieren/zu löschen. Dazu habe ich mir 2, 3 Programme runtergeladen, die Securom beseitigen oder ausschalten. Danach lief "Port Royale 2" und ich konnte endlich spielen.

  • Das SecuROM Probleme mit Brennprogrammen oder Programmen wie z.B. Daemon Tools macht, habe ich ja schon gehört, aber das sogar andere Spiele davon betroffen sind, höre ich grad zum ersten Mal. (Gibts eigentlich irgendwo "gesammelte" Informationen für welche Programmen/Spielen bekannt ist, dass sie mit SecuROM Probleme haben?) Mich regt dieses dämliche Programm immer mehr auf. Aber vielleicht merkt EA ja bald mal, dass es nicht die Raubkopierer sind, denen sie damit Ärger machen, sondern in erster Linie den ehrlichen Kunden und (was sie vermutlich mehr interessieren dürfte) sich selbst und ihren Verkaufszahlen.

  • Das SecuROM Probleme mit Brennprogrammen oder Programmen wie z.B. Daemon Tools macht, habe ich ja schon gehört, aber das sogar andere Spiele davon betroffen sind, höre ich grad zum ersten Mal. (Gibts eigentlich irgendwo "gesammelte" Informationen für welche Programmen/Spielen bekannt ist, dass sie mit SecuROM Probleme haben?)


    Ich kenne das Problem nur mit "Port Royale 2". Wenn jede Spieleschmiede sein eigenes SecuROM entwickelt, wird dann bald jedes Spiel/Programm abgeblockt...


    Mich regt dieses dämliche Programm immer mehr auf.


    Da bist Du nicht der einzige. Aber mit jeder neuen Software wird der Anwender mehr und mehr eingeschränkt und entmündigt. Aufwiedersehen Freiheit.


    Aber vielleicht merkt EA ja bald mal, dass es nicht die Raubkopierer sind, denen sie damit Ärger machen, sondern in erster Linie den ehrlichen Kunden und (was sie vermutlich mehr interessieren dürfte) sich selbst und ihren Verkaufszahlen.


    Die merken nichts mehr...

  • Das SecuROM Probleme mit Brennprogrammen oder Programmen wie z.B. Daemon Tools macht, habe ich ja schon gehört, aber das sogar andere Spiele davon betroffen sind, höre ich grad zum ersten Mal. (Gibts eigentlich irgendwo "gesammelte" Informationen für welche Programmen/Spielen bekannt ist, dass sie mit SecuROM Probleme haben?)


    Ich hatte z.B. bei Mafia das Problem mit SecuRom - das Spiel wollte einfach nicht starten. Hab dann einfach bei Google nach Hilfe gesucht und auch promt einen "SecuRom Loader" gefunden - man klick auf Ausführen, dann öffnet sich das Systemfenster, man klickt auf das Programm welches man ausführen will und siehe da es läuft ohne Probleme.
    Soviel also dazu ;)


    Zitat

    Mich regt dieses dämliche Programm immer mehr auf. Aber vielleicht merkt EA ja bald mal, dass es nicht die Raubkopierer sind, denen sie damit Ärger machen, sondern in erster Linie den ehrlichen Kunden und (was sie vermutlich mehr interessieren dürfte) sich selbst und ihren Verkaufszahlen.


    Warum was ändern? Wird doch sowieso (genug) verkauft!
    Wie du schon sagst, die einzigen die dann wirklich einen Schaden haben und unter den völlig unnötigen Kopierschutzmaßnahmen leiden, sind die, die das Spiel tatsächlich GEKAUFT haben - es ist nur eine Frage der Zeit bis ALLE Maßnahmen umgangen sind - Sonnenlicht? Wer braucht das schon - die Hacker werden sich mit größter Freude auf dieses Spiel stürzen! :applaus :D


    Schön blöd seine ehrlichen Kunden zu bestrafen und die Raubkopierspieler "zu bevorzugen", wenns auch unbeabsichtigt ist. :misstrau
    Tja was solls; wer sich überprüfen lassen möchte und bei jedem 2. Atemzug sein Spiel neu authentifizeiern möchte - bitte bitte Sims 3 wird euer Spiel!
    Mir ist das jedenfalls zu blöd; ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie oft ich MEIN GEKAUFTES Spiel auf MEINEM(/MEINEN) PCs installieren darf! Wo kommen wir denn da hin?!
    Ich warte und drehe Däumchen - oder spiel das Spiel, im schlimmsten Fall, eben nicht - big deal.


  • Warum was ändern? Wird doch sowieso (genug) verkauft!


    Naja, sicherlich werden von EA noch genug Spiele verkauft und sicherlich werden auch die Sims 3 wieder an der Spitze der Verkaufscharts stehen, aber wenn man sich z.B. bei Spore anguckt, was EA erwartet hat und was am Ende dabei herauskam und dass das laut Aussage der Kunden (auch) stark mit dem Kopierschutz zusammenhängt, dann frage ich mich doch wie lange es noch dauert bis sie vielleicht doch mal Konsequenzen daraus ziehen.
    Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie die Verkaufszahlen von Sims 3 im Vergleich zu 2 ausfallen.


    Was ich zur Zeit fast schon "witzig" finde ist im Übrigen, dass die Musikindustrie gerade nach jahrelangen Versuchen merkt, dass es ohne Kopierschutz scheinbar auch (und eventuell sogar besser, weil man keine Kunden damit verschreckt) funktioniert, da die die partout raubkopieren "wollen" das sowieso tun und dass das Umgehen jedes neuen Kopierschutzes so schnell möglich ist, dass die Kosten für die Entwicklung sich einfach nicht lohnen, während die Spieleindustrie gerade damit (in erhöhtem Maße) anfängt. :rolleyes
    Ich finde das in gewisser Weise irgendwie arrogant bzw. naiv das die meinen sie könnten das, was die Musikindustrie seit Jahren vergeblich versucht hat so viel besser. :misstrau

  • Also ich für meinen Teil habe zwei PCs und auf einem keinen Internetzugang, da ich diesen PC für vertrauliche Briefe etc. nutze. Dummerweise ist das auch der schnellere PC von beiden und ich nutze ihn in erster Linie für Spiele.


    Für mich ist Die Sims 3 somit gestorben, da ich es nicht einsehe mir von einer Softwarefirma vorschreiben zu lassen, dass ich um das Spiel spielen zu wollen erst ins Internet muss.


    Das ist meiner Meinung nach eine grobe Unverschämtheit.


    Dazu kommt noch dass ich persönlich zwar eine DSL-Flatrate habe. Viele haben das aber vielleicht nicht und werden dann genötigt zusätzlich zum Kaufpreis auch noch Geld für die Registrierung auszugeben.


    Ich finde dass EA sich ganz schön viel herausnimmt dafür dass sie schließlich von ihren Käufern abhängig sind und nicht umgekehrt.


    Wer diesen Mist auch noch mitmacht, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. Ich kenne viele Leute die das Spiel gerne gekauft hätten, es jetzt aber wegen dem Registrierungszwang sein lassen.


    Dann will einem dieser "Verein" auch noch vorschreiben wie oft man was an seinem Computer modifizieren darf. Dagegen ist Microsoft ja noch richtig harmlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweety1977 ()

  • Das ist ja das worüber sich jeder so aufregt, simsHexe... Das einzige wird wohl dann sein Windoof neu aufzusetzen -.- Jaaa, EA is fies, böse, gemein. Und man darf ja nur EA-Spiele spielen. Ach ich sollte mich nich immer so aufregen. Schadet dem Blutdruck.


    genau das ist es was ich meine, es muss doch eine möglichkeit geben ohne ein spiel oder das system neu aufsetzten zu müssen. ich habe mir online per download (legal) das spiel sacred 2 und gilde venedig gekauft und laut denen kann ich es nur drei mal aktivieren, danach muss ich mich beim support melden. und jedesmal nur weil ich spiel spielen will was mit securom nicht läuft den pc neu aufsetzen ist in der tat schon nervenraubend und zeitaufwändig. ich nenne gerade diese spiele weil sie auch securom installieren. aber was mache ich nun mit den andren spielen? was machen die firmen dafür, also für die spiele die nicht unter einem securom installierten spiel mehr laufen?


    EDIT: Ulf


    kannst du mir bzw uns auch mal die seite nennen welches das securom entfernt?!

  • Laut dem Ea-Games PDF-Dokument zum Thema Kopierschutz gibt es hier:
    http://www.securom.com/support/SecuROM_Uninstaller.zip
    ein Tool zur Deinstallation von SecuRom.


    Sollte sich das mit dem Kopierschutz so verhalten, wie im oben genannten Dokument zu lesen ist, dann bin ich damit einverstanden. Mit Spore kam ich auch wunderbar zurecht, ich finde es gut, ohne DVD spielen zu können und auch die Möglichkeit das Spiel auf bis zu fünf verschiedenen Computern ausführen zu können klingt vernünftig.
    Wenn dann noch das Tool zur Deauthentifizierung kommt, ist die Wiese grün.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry


  • EA hat diesbezüglich noch keine Infos veröffentlicht. Solange wird auch der Kundenservice nichts über den Kopierschutz sagen dürfen.