ZitatDaraus hätte man ein Add-on machen können
das glaub ich nich Oo
naja.. ich hab mir jetz schon vele news etc durchgelesen und es gibt schon viele neuerungen.
lg cindy
ZitatDaraus hätte man ein Add-on machen können
das glaub ich nich Oo
naja.. ich hab mir jetz schon vele news etc durchgelesen und es gibt schon viele neuerungen.
lg cindy
Na, super. Zu früh gefreut, Schade.
Wir hätten uns für Sims 3 sogar 'nen guten PC angeschafft, der den Spielanforderungen ausreichen kann .. und jetzt?
Dann hol ich mir lieber mehr Erweiterungspacks für Sims 2.
Ich hoffe, da lässt sich noch was machen.
Hallo liebe Simsfreunde,
es gibt beim offiziellen EA Support sehr erleichternde Informationen zum Thema Kopierschutz, die all eure Fragen beantworten dürften. :cool: Hier die Links:
http://www.electronic-arts.de/pages/12418/
-->Supportseite für den Kopierschutz
http://eafiles.de/downloads/di…ierschutz%20und%20DRM.pdf
-->PDF Kopierschutzinfos
Hier noch einmal die Schnellinfos (es wird nicht gesagt ob SecuRom bei Sims 3 dabei ist, aber wenn, dann):
- man kann es auf maximal 5 PC’s installieren und dann ohne CD/DVD spielen
- dabei wird NUR EINMAL eine Internatanbindung gebraucht (bei der Authentifizierung), das mit alle 10 Tage stimmt also nicht
- man kann das Spiel so oft man will auf einem Rechner installieren und deinstallieren, wobei das nur gilt, solange man die Hardware nicht ändert
- sollte man die Hardware des schon authentifizierten PC’s ändern, muss man sich neu authentifizieren, wobei eine der 5 Authentifizierungen wegfällt
- bei solchen Umständen hilft ein Anruf oder ein Ticketsystem
- es wird ein Deauthentifizierungs-Tool geben, welches die Authentifizierung eines PC entfernt (man hat also wieder eine Authentifizierung mehr zur Verfügung) --> wird noch entwickelt
- sollte der Dienst von EA abgeschafft werden, wird es einen Patch geben, der diesen Kopierschutz entfernt
Ich hoffe diese Informationen erleichtern euch!:D
Ich selber habe noch nie Sims gespielt, würde es aber gerne mal ausprobieren. Eure Gerüchte haben mir ganzschön Angst und Bange gemacht…:rolleyes
Jetzt kann Sims 3 bei mir nur noch an den Systemvorrausetzungen scheitern…:hua
Wie ist denn das mit der Internetanbindung gemeint? Also ich bin schon wieder ein bisschen doof,heisst das, wenn ich dann Sims 3 einlege, dass ich dann irgendeinen Link genannt bekomme,denn ich anklicken muss und dann registriert bin,hab da gar keine Erfahrung,weil ich ja bisher kein Internet auf meinem PC hatte, aber auf dem neuen dann.Wäre nett,wenn mir das jemand erklären könnte?
Du besorgst dir einfach für 15 Minuten Internet, prüfst mit einem Webbrowser ob es funktioniert und dann legst du die DVD ein. Dann passiert alles von alleine, das heist du musst immer nur weiter oder so klicken. Nachdem das Spiel installiert ist und es das erste mal gestartet und beendet wurde, wirst du kein Internet mehr brauchen. Also kannst du danach für immer und ohne DVD dieses Spiel spielen.
Ok,das muss ich nochmal meinen Sohn lesen lassen,wenn er wieder mal da ist.Ich schalte also Internet ein, geh z.B. für 15 min ins Forum und was bedeutet mit einem Webbrowser prüfen, Gott ich bin da echt ein Neandertaler auf dem Gebiet.Na mein Sohn kennt sich schon aus.
Genau, lass den Sohnemann machen^^
Bin ja auch der Sohnemann der alles macht...
Ich meinte damit das du vor der Installation einmal guckst, ob du auch im Internet bist. Ganz einfach indem du Google oder was anderes aufrufst. Wenn die Seite erscheint, bist du im Internet, wenn nicht, wird es mit der Installation vorerst nicht klappen. Nachdem du weist, das du im Internet bist, kannst du wieder die Seite schließen.
Bei der Online-Authentifizierung beißt sich die Katz schon in den Schwanz, wenn "Sims 3" auf einen PC OHNE Internetzugang installiert wird. Es ist schon frech, ein Programm mit Onlinezwang zu verkaufen!!! Von daher ist diese Bevormundung ganz schön frech und dreißt.
Ja, okay gut finden tu ich das auch nicht ganz.
EA macht dieses System ja hauptsächlich, um das ständige benutzen der DVD zu beseitigen und uns damit einen gefallen zu tun. Das man den Schutz früher oder später umgehen kann, ist denen natürlich bewusst und sie wissen auch das es deshalb nicht viel weniger illegale Kopien geben wird. Sie geben uns die Möglichkeit über legalem Wege Sims für unseren privaten Gebrauch auf mehreren PC's zu installieren.
Ich finde die optimalste Lösung wär wenn man zwei Versionen kaufen könnte: Eine mit SecuRom und eine mit klassischen DVD einlegen.
Hier wie es bei Spore schon umgesetzt wurde:
http://eu.spore.com/extra/?id=12649&lang=de
Ich denke das De-Authorisierungstool für Sims wird auch nicht lange auf sich warten lassen :p.
Solange die Sicherheitschecks den Spielspaß nicht verderben ... ist's noch in Ordnung! :misstrau
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Nachdem ich mir die CD gekauft habe, teste ich mein Internet - schließe den Browser aber wieder, wenn's funzt, lege die CD ein, paar Klicks hier & da, und dann ist es schon installiert?
Ich muss mich nicht alle 10 Tage irgendwo im Internet melden?
Auch nicht, wenn ich Patches oder Downloads in's Spiel tue?
naja, von Spore kenn ich es zumindest so, dass man das Spiel wie gewöhnlich installiert (wird wohl wie bei Sims 2 ne Weile dauern). Dann nimmt das Spiel Verbindung zum Internet auf, bei Spore musste/konnte (weiß jetzt nicht genau) man sich wo anmelden.
Und weiß auch nicht ob das auch so bei Sims 3 wird dass man jedes Mal Verbindung aufnehmen muss oder wie es bei Spore freigestellt ist online oder offline zu spielen.
Bei jedem Spielversuch muss man sich dann irgendwo anmelden?
Ich hoffe, dass das so wie bei "Spore" ist.
Einmal angemeldet - immer angemeldet.
Seit den ersten Bildern zu Sims3 hab ich das Spiel im Auge behalten.Als die ersten Meldungen über den eingesetzten Kopierschutz auftauchten hab ich gebetet das EA noch zu Vernuft kommt und von diesem Irrsinn abläßt. In vielen Foren konnte man lesen das viele ihrer Kaufentscheidung vom Kopierschutz abhängig machen. Ich hatte gehofft das Ea die lauten Stimmen gehört hätten.Das Spiel würde ich gerne kaufen ( Sims-Spieler von der ersten Std.an !! ),den DRM Dreck aber nicht !!. Der Kopierschuz hat nähmlich keinen einzigen Vorteil da draußen haben wir internationale Hacker sitzen die bisher alle Games gecrackt haben.
Nur noch ein Hinweis. Selbst,wenn die Zwangsaktivierung rausgecackt oder rausgepatcht wird SecuRom ist trotzdem noch auf dem Systhem !!
Somit ist es völlig egal,ob man den Kopierschutz austrickst,es ist deshalb immernoch auf dem Systhem und kann Unheil anrichten : Instabilität,Sicherheitslücken und andere Konflikte mit anderen Schutzmechanismen.Der einzige der verliert ist EA. Solange der Kopierschutz drauf ist,werde ich und einige meiner Freunde Sims3 nicht kaufen.
Ist SecuRom nicht schon seit AL dabei?
Nein, seit Gute Reise.
Auf meine Frage an Ea ob die Onlineregistierung notwendig ist ( war vieleicht eine dumme Frage von mir ) kam die Antwort von EA :
Lieber Sims-Spiler
leider liegen uns diesbezüglich noch keinerlei Informationen vor.Sie können sich jedoch gern regelmäßig auf unserer Webseite www.electronicarts.de oder sims3.ea.com darüber informieren,wo Sie zur gegebener Zeit die entsprechende Information vorfinden.
Mit freundlichen Grüßen
ihr EA Kundendienst
Wieso wissen die das noch nicht , soll das Spiel nicht nächsten Monat rauskommen .
Einn Verkäufer bei TEVI hat mir heut auch gesagt,dass wär noch gar nicht sicher mit nächstem Monat.Er würd sich nicht drauf verlassen.
[quote='derneue','http://www.thesims.de/thread/?postID=1548612&#post1548612']Hallo liebe Simsfreunde,
es gibt beim offiziellen EA Support sehr erleichternde Informationen zum Thema Kopierschutz, die all eure Fragen beantworten dürften. :cool: Hier die Links:
Ich hoffe diese Informationen erleichtern euch!:Dquote=derneue
Mich erleichtert das leider ganz und gar nicht, denn ich sehe da ein kleines Problem: Man kann sich nicht unbedingt auf die Wahrheitsliebe von EA-Games verlassen, wenn es um Auskünfte über die Auswirkungen von Securom geht!
Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie EA-Games nach der Veröffentlichung von "Gute Reise" lange Zeit hartnäckig geleugnet hat, dass Securom überhaupt irgendwelche Probleme verursacht. Da ich zu den Betroffenen zähle und dank Securom bis zum heutigen Tag keine Audio-CDs mehr auf meinem Laptop abspielen kann, die irgendwas mit Sony zu tun haben, habe ich jedes Vertrauen in die Ankündigungen von EA-Games verloren.
Ob ich unter diesen Umständen Sims 3 überhaupt kaufe, muss ich mir noch sehr überlegen. Auf jeden Fall werde ich erstmal abwarten, was ich hier und in anderen Sims-Foren von diesem Spiel höre - obwohl das natürlich auch keine ultimative Lösung ist, weil über das alte Securom-Problem ja auch nur relativ wenig zu finden war.
Also wie gesagt: Ich wäre nicht allzu vertrauensselig, wenn es um das Placebo-Werbegeschwätz von EA-Games geht.