So, hab erstmal die Bilder woanders hochgeladen, da AOL ja den Bilder-Upload-Service dichtgemacht hat... und auch endlich wieder etwas Zeit und Motivation gefunden, weiterzumachen (nicht, dass jemand hier die FS vermisst hätte... hab ich recht?)
-----------------------------------------------------------------
Der Termin mit Benjamin Peters hatte deutlich länger gedauert als geplant, so dass Ken sich gezwungen sah, seine Ex-Frau zu bitten, ohne ihn zu fahren. Ungefähr 15 Minuten zu spät kam er im Haus seiner Eltern an und entschuldigte sich auf halbherzige, aber charmante Weise. Seinen Cousin begrüßte er mit einem kurzen Händedruck und einem herzlichen Lächeln und meinte, während er sich ihm gegenüber an den Tisch setzte: „Für ein Jahr im Outback siehst du aber ganz gut aus.“ Christopher grinste. „Ich war in Südamerika, nicht in Australien.“ „Ach ja“; gab Ken leicht zerstreut zurück. „Wie lief es denn mit Peters?“ wollte Colin wissen.
„Ganz gut. Ich denke, den haben wir am Haken“, konnte Ken noch erwidern, ehe Eve einschritt. „Könntet ihr heute Abend bitte einmal nicht von der Arbeit sprechen?“ Colin deutete ein Nicken an und Christopher wandte sich neugierig an die Gastgeberin. „Wo ist denn Matt?“ „Oh, ihm ist leider etwas dazwischen gekommen, er lässt sich entschuldigen“, redete Eve sich heraus. Auf keinen Fall würde sie freiwillig, nicht mal – oder ganz besonders nicht – vor ihrer Schwester und ihrem Neffen zugeben, dass wieder einmal Streit in der Familie herrschte. „Schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut, ihn wieder zu sehen und seine Freundin kennen zu lernen.“ „Da freu dich mal nicht zu früh. Du könntest es bereuen“, konnte Ken sich nicht verkneifen.
„Kenneth!“ fuhr seine Mutter ihn an, und auch von Victoria erntete er ein verständnisloses, kaum wahrnehmbares Kopfschütteln. Während dieses Wortwechsels beobachtete Elaine die Reaktionen aller Anwesenden genau, mischte sich aber nicht ein. Christopher senkte etwas beschämt den Blick. Zwar wusste er nicht warum, aber er schien da bei Ken einen wunden Punkt getroffen zu haben. Colin sah seine Frau an und ergriff ein wenig widerwillig, doch mit fester und lauter Stimme das Wort: „Ken, wir wissen alle nur zu genau, dass es zwischen dir und deinem Bruder nicht zum Besten steht. Aber das ist noch lange kein Grund, Shannon da mit hineinzuziehen!“ Leicht verunsichert sah Ken von seinem Vater zu seiner Mutter und wieder zurück. Er war es nicht gewohnt, dass Colin so mit ihm sprach.
Nicht, dass er sich jemals besonders darum gerissen hätte, Daddys Liebling zu sein; er kannte es eben nicht anders und gewöhnlich ließ dieser ihm vieles durchgehen. Doch seine Wut und Verbitterung über seinen Bruder waren zu groß, als dass er sich ernsthaft hätte einschüchtern lassen. „Es war wohl eher umgekehrt…“, murmelte er, doch entweder hörte das keiner der Anwesenden oder es wollte einfach niemand darauf reagieren. Eve stellte zufrieden fest, dass alle aufgegessen hatten und beschloss, dass dies eine gute Gelegenheit für einen Themenwechsel war. „Lasst uns doch den Kaffee im Wohnzimmer trinken“, schlug sie vor und begann, den Tisch abzuräumen.
Natürlich hätten sie und Colin genug Geld gehabt, um für solche Dinge wie Kochen, Servieren und so weiter Personal einzustellen, aber bis auf den Besuch einer Putzfrau dreimal in der Woche leistete sich Eve keinen derartigen Luxus. Die anderen erhoben sich ebenfalls und schlenderten, bis auf Victoria, die Eve zur Hand ging, hinüber ins Wohnzimmer. Die junge Frau warf ihrem Ex-Ehemann einen nachdenklichen Blick hinterher. Was auch immer zwischen ihm und Matt vorgefallen war, es behagte ihr nicht, dass sie keine Einzelheiten kannte. Normalerweise kam Ken mit allen Schwierigkeiten zu ihr…