Die Personen:
In der Serie “Night and Day”
Colin Anderson – Inhaber der Kosmetikfirma Starry Night und Familienoberhaupt der Andersons
Eve Anderson – Colins Ehefrau, Mutter von zwei Söhnen
Ken Anderson – älterer Sohn von Colin und Eve, geschieden, arbeitet bei Starry Night
Matt Anderson –jüngerer Sohn von Colin und Eve, feste Beziehung, arbeitet bei Starry Night
Elaine Parker – Eves Schwester, ledig
Christopher Parker – Sohn von Elaine, ledig
Shannon Taylor – feste Freundin von Matt
Victoria Anderson – Kens Ex-Frau und beste Freundin, Angestellte bei Starry Night
Quentin Jones – bester Freund von Matt, ledig
Frederic Randall – „Handlanger“ von Ken, ledig
In der Realität:
Gene Travers – spielt Colin, geschieden, 2 Töchter
Helen Travers – Ex-Frau von Gene
Jennifer Travers – ältere Tochter von Gene
Georgia Travers – jüngere Tochter von Gene
Michaela van Berg – spielt Eve, verheiratet, 1 Sohn
Hank van Berg – Ehemann von Michaela
Luke van Berg – Sohn von Michaela
Patrick Stone – spielt Ken, homosexuell, feste Beziehung
Dustin Baker – fester Freund von Patrick
Brianna Carlton - „Alibifreundin“ von Patrick
Richard Grady – spielt Matt, Single mit wechselnden Affären
Lilian Monetti – spielt Elaine, geschieden, heimliche Affäre mit Oliver
Timothy Clarke – spielt Christopher, Single
Julianne Palding – spielt Shannon, Single
Claire Jordan – spielt Victoria, Single, zieht ihre Nichte auf
Joelle Young - Nichte von Claire
Samuel Barrister jr. – spielt Quentin, Single
Oliver Roslin – spielt Frederic, ledig, heimliche Affäre mit Lilian
Adam Harrison – Regisseur, verheiratet, Vater von 2 Kindern
Leo McCray – Kameramann, Single
Sandrine „Sandy“ Benoit – Maskenbildnerin, Single
„Hört sich das nicht einfach großartig an?" fragte Matt und lächelte Shannon an. Er hatte ihr gerade von dem bevorstehenden Hawaii-Urlaub vorgeschwärmt, mit dem er sie überraschen wollte… Bloß irgendwie schien die Überraschung nicht so ganz gelungen zu sein, denn Shannon nickte nur abwesend und murmelte „Hm-m“. Etwas mehr Begeisterung hatte er sich schon gewünscht – allerdings war sie schon seit einer ganzen Weile so seltsam. Matt nahm sie in den Arm und versuchte noch ein letztes, aber besonders gutes Argument für den Urlaub zu finden. „Dann haben wir auch endlich mal wieder mehr Zeit für uns. Ich weiß, ich hab dich vernachlässigt, aber der Job…“
Er verstummte, als er bemerkte, wie Shannon sich in seiner Umarmung versteifte. Das war nicht das erste Mal, denn in den letzten Wochen schien sie seine Berührungen nur noch widerwillig zu ertragen. Matt löste die Umarmung und sah seine Freundin prüfend an. War das etwa eine Art Rache, für die vielen Überstunden vielleicht oder die fast zweiwöchige Geschäftsreise letzten Monat? „Was ist los mit dir? Du bist so… Gibt es einen anderen?“ Shannon schüttelte den Kopf, und er bemerkte die Traurigkeit in ihren Augen. „Ich kann nur nicht…“ „Liebst du mich nicht mehr?“ „Doch, natürlich. Aber seit…“ Sie brach zum zweiten Mal ab, setzte sich aufs Sofa und begann zu weinen. Etwas verwirrt über den plötzlichen Gefühlsausbruch ließ sich Matt neben ihr nieder. „Seit was? Shannon, was ist geschehen? Bitte, sprich doch mit mir…“
Auf einmal kam alles wieder hoch, alles, was sie seit Wochen zu unterdrücken versuchte. Es ging nicht mehr anders, sie musste es jemandem sagen. „Ich bin fast vergewaltigt worden.“ Wie ein Schlag in die Magengrube wirkte dieser Satz auf Matt. „Was? Mein Gott…“ Er suchte nach Worten, und das Erste, was ihm einfiel, war vermutlich fehl am Platz, aber das Schweigen fand er fast noch schlimmer. „Wann ist das passiert?“ „Vor… vor fünf Wochen ungefähr“, brachte Shannon unter Tränen hervor. Mit versteinertem Gesicht fragte Matt: „Wer war es?" „Ich... ich kann es nicht…" „Wer war es?" wiederholte er etwas lauter als beabsichtigt und Shannon gab auf. „Es war Ken... glaube ich." Im ersten Moment sackte Matt geradezu in sich zusammen. Doch dann bekamen seine Augen einen entschlossenen Ausdruck und er ballte die Fäuste. „Mein eigener Bruder... Dafür wird er bezahlen!"