Eine Frage mal wieder..

• Hallo ihr ,
    ich hab mal wieder ne Frage :cool:
    Ist es normal, dass Sim-Kinder eifersüchtig sind, wenn die Eltern sich zb küssen? oder dass z.b oma und opa "eifersüchtig" sind wenn sich deren Enkeltochter mit ihrem Ehemann küsst? :confused:
    & an was könte das liegen..?

• Hmm...
    meinen Erfahrungen nach können Kinder nur dann eifersüchtig auf die Eltern sein, wenn eines der Elternteile nicht ihr/e leibliche/r Mutter/Vater ist, dann fangen die Kinder, wenn sie es sehen, meist an zu weinen.

Mit Oma und Opa und Enkeltochter plus Mann...wie reagieren da die Großeltern denn genau?

Normalerweise werden Sims eifersüchtig, wenn die Person, die gerade z.B. geküsst wird oder küsst, selbst mit ihnen verliebt ist, im Prinzip also fremdgeht.
    Seit WCJ (meine ich zumindest :kopfkratz) wird dann das Bildchen der Sims in der Bekanntschaftsleiste immer für eine Weile rot und die Beziehungswerte sinken drastisch zu beiden Sims.

Ist das ebenso bei deinen der Fall? Wenn nicht, könnte es ein Bug sein, auch wenn mir dieser bisher namentlich noch nicht untergekommen ist...

• Naja also bei mir war es so wo sich die Eltern geküsst haben war das Kind nicht eifersüchtig sonder fande es ekelig!

• Hehe, das ist wieder mal die Realität, welches kleine Kind findet küssende Eltern nicht eklig? :D
    Das hatte ich auch schon mal, dass sich die Kinder davor ekeln.

• Naja die Kinder fangen an zu weinen und die Beziehungswerte sinken..wobei es sich aber um die leiblichen Eltern handelt ^^ ich hatte schon im Verdacht, dass es vllt. daran lag, dass ich den cheat setHour benutzt habe ^^ aber bei der oma war das nicht der fall & die ist ja auch eifersüchtig geworden o.O

• hmmm... ich glaube an sethour kann das nicht liegen. der verändert ja nur die zeit. ich hatte da nur schonmal das mein kind zu spät teenie wurde...

[SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

• nein, es ist kein bug. ich habs das erste mal bei nightlife oder OfB gehabt. mich hatte es damals auch gewundert warum meine simdame eifersüchtig auf ihre eigene tochter wurde; das mädel hatte ihren vater nur umarmt.

das ist genauso wie bei uns menschen, haben wir einen freund und geben unserem bruder/schwester nen kuss kann der freund auch sher eifersüchtig werden.
    das thema hatte ich z.b. mit meinem schatzi.