Hallo an alle!
Ich hab mal ne Frage oder besser ne Bemerkung zu den sogenannten Warning Points, also zu den "Strafpunkten" die man bekommt, wenn man sich im Forum falsch verhält.
Ich halte es für unangemessen, dass rassischte Äußerungen die man tätigt in Level 3 eingestuft werden, während der Punkt "mehrfache doppelte Postings" zum Bsp. schon in Level 2 eingesuft wird.
Vielleicht sollte man so eine Einteilung gar nicht erst machen, sondern für jede Missachtung einen Strafpunkt verteilen und bei 5 Strafpunkten fliegt man oder so. Oder wenn schon diese Einteilung in Levels, dann sollte doch der Punkt "rassischte Bemerkungen" höher eingestuft werden.
Ist zumindest meine Meinung dazu. Würd mich mal interessieren wei der Rest das sieht!
Euer Jonas:)
Warning Points
-
-
Hallo Jonas78: Ich denke mal, Du hast dieses Thema ins falsche Forum gestellt! Sicher gehört es ins Off Topic! Ich bin überzeugt davon, dass Dich gleich ein Mod an die richtige Stelle verschiebt.
Nichts für ungut, aber es ist nun mal so! Freundlichen Gruß Uschi (maxkatte) -
Also ich persönlich denke schon das die Warning Points ein bisschen heftig verteilt werden. Und man spammen immer gleich so ernst nimmt! ab und zu soll es ein witz sein aber es wird dann gleich wieder ins Spammen umgewandelt!!!
Naja egal ich zumindest finde man sollte das ganze hier nicht ganz soooooooooooooooooooooooooooooooo streng nehmen und für jeden schei* Warning Points verteilenMonster
-
Doppeltes Posting ist im Warning Level 1 eingestuft!
Ich denke, die Admins haben sich bei der AUfstellung der Liste schon auch was dabei gedacht und es gab eigentlich auch nie Probleme damit.Du bist ja auch noch nicht lantg hier im Forum wenn du mal läger hier bist wirst du schon sehen wie es hier läuft und es verstehen
-
Das denke ich auch, wenn nicht alles so streng währe, würd das alles nicht so funktioniren.
-
Tja was denkt ihr wäre wenn man nicht verwarnt würde?
Das Board würde im chaos versinken!!Spamming,beleidigungen, Hackversuche...
Was würde den aus dem simsforum werden?
Wenn euch vorkommt die werden zu hart verteilt, dann liegt ihr falsch!
Würde man nicht gleich verwarnt dann würde man weitermachen...Ihr wisst ja...
fluip:p -
Das würde ich jetzt aber auch mal sagen. Je länger man hier ist, desto stärker fallen die Regelverstöße ins Auge und nerven dementsprechend.
Wenn hier in einem Forum fünf (!!!!!) mal der selber Thread eröffnet wird, weil die Userin selber keine Lust hat, in die Suchfunktion zu gucken, da kann man nicht anders, als irgendwann wegen Spamming zu verwarnen.
Erst als ich dann den Verweis angedroht habe, hat dieses Posten aufgehört...
Ja was soll man denn da sonst machen???? -
ich finde, dass die Warning Points absolut korrekt und richtig verteilt werden!
Ohne solche Strafen würde es hier ganz anders ausschauen, ich bin absolut für diese strafen!;) -
ich glaube auch, dass das system so wie es ist am besten funktioniert. doch ich denke auch, dass sich niemand über eine verwarnung wundern braucht, denn meist wird sie mehrmals angekündigt, bevor ein mod die auch wirklich ausspricht. der user hat also die möglichkeit es zu verhindern. wenn er die nicht wahrnimmt hilft wohl nur noch die verwarnung selbst.
-
Ich find die Punkte gut, wie sie sind.:applaus
-
zum Glück scheint hier doch die positive Meinung zu überwiegen...
-
was ist spammen eigentlich genau?:confused: konnte mir darunter noch nie was vorstellen!:) ich finde auch,das die punkte genau so verteilt sind wie sie gehören!:applaus ich weiss noch,hier hat sich mal eine userin aufgeregt,noch dazu war sie neu hier,das sie einen schlechten eindruck von diesem forum hätte,weil andauernd irgendetwas geschlossen wird!:sepp aber warum das so ist,das hat sie natürlich sich nicht durch den kopf gehen lassen!:D und vor ein paar tagen,hab ich mal in dieses www.simszone.de forum hineingeguckt und da hab ich mir ein paar beiträge von anderen durchgelesen und da hat jemand geschrieben,das das simszone-forum das beste sei,weil sie war schon in anderen forums und da hatte sie gemeint,das dort nur gestritten wird!:( darauf hab ich mir gedacht,kann ja sein,das die in unserem forum auch schon mal war und sich ein total falsches bild gemacht hat! na ja,hoffe es ist euch nicht zu lange zum lesen,liebe grüsse von mir!:ciao
-
@fluip: die punkte sind gar nicht mal so lange hier. vorher lief das auch sehr gut, und da waren auch viele leute da es ist bloß praktischer so.
aber ich denke rassistische bemerkungen können echt höher eingestuft werden, wir sind hier nicht im mittelalter.... -
Spammen ist, wenn man etwas unnötiges ins Forum schreibt, wie z.B. auf die Frage: Kann mir wer helfen? Antwort: Nein, da kann ich dir nicht helfen!
Also, spammen ist, wenn man einfach nur ein paar beiträge mehr haben will! -
-
aber mit dem spammen ist ja so eine sache, weil es drauf ankommt, wie man es definiert. für die einen ist es ne diskussion, und für die anderen nur unsinn, weil es sienicht interessiert. da müsste man eigentlich imemr vorher abstimmen können, weil es ist ja wiegesagt ansichtssache.
oder wie es der mod ansieht -
Wie soll man rassistische Bemerkungen denn noch höher einstufen??? Dafür gibts doch schon 9 Punkte.
Es gibt doch auch gar keine Probleme damit , ich hab noch nie eine rassistische Bemerkung hier gelesen, warum spielt das für euch dann eine so große Rolle?
Ich finde die regelung an sich eh überflüssig, weil sowas eigentlich nie vorkommt und derjenige der eine entsprechende Überzeugung hat sich durch die Punkte nicht von seinen Bemerkungen abhalten lassen wird. Außerdem gibts schlimmeres als das... -
Zitat
Original geschrieben von Mieke
aber mit dem spammen ist ja so eine sache, weil es drauf ankommt, wie man es definiert. für die einen ist es ne diskussion, und für die anderen nur unsinn, weil es sienicht interessiert. da müsste man eigentlich imemr vorher abstimmen können, weil es ist ja wiegesagt ansichtssache.
oder wie es der mod ansiehtnaja, aber das ist ja meist so, und ich denke dann jedes mal eine abstimmung zu machen wäre ganz schön viel verlangt
ich denke als mod weiss man, dass man auch berücksichtigen muss, dass andere eine diskussion spannend finden können, die man selbst völlig blödsinnig findet und wenn man sich dessen bewusst ist, kann man auch objektiver entscheiden. und dann sagt man sich halt: ok, mich interessierts zwar nicht, aber die leutz scheinen ihren spass zu haben.
zudem erkennt man auch in einer diskussion einen spammer. denn wer ernsthaft was zu sagen hat, der schreibt ein wenig mehr als "aha" oder "ja, denk ich auch"!
-
Ich habe ja im Prinzip auch nichts gegen die Verwarnungspunkte, trotzdem bin ich der meinung, dass die, die noch keine bekommen ahben hier viel positiver drüber reden können als andere. Übertrieben finde ich es im Testthread, tut mir leid, aber ich habe gedacht dass man da reinschrieben kann was man will, wann will und sooft man will, soweit es- kein Schwachsinn wie "hallo!" ist. Dass man da jetzt alles in seinen vorherigen Beitrag editieren muss, naja. Ich sag nichts mehr, habe mich ja damit abefunden und werde es demnächst respektieren- sollte ich überhaupt nochmal was in den Test-thread schreiben.