Startproblem (hier: Tierisch gut drauf) - LÖSUNG

• Als ich "Tierisch gut drauf" installiert habe und danach starten wollte. Kam das Bild "Tierisch gut drauf" und danach ging nichts mehr. Windows lief normal weiter, aber das Spiel startete nicht. Ich habe auch Virusscan deaktiviert und diverse Prozesse usw. beendet und andere Dinge ausprobiert. Ohne Erfolg.

Bitte erst zu Ende lesen, da Problembehebung etwas anders funktioniert.

DANN, habe ich das gemacht, was ich vielleicht gleich hätte machen sollen. Ich habe ins Handbuch (das, wo auf der Rückseite die Seriennummer draufsteht) geguckt. Unter Problembehebung steht dort, dass man von der Sims.exe eine Verknüpfung erstellen soll und bei dieser unter Eigenschaften - Verknüpfung - Ziel (da wo der Ordner mit der Datei am Ende steht) an der Sims.exe "-skip_verify" anhängen soll, also Laufwerk/Ordner/Sims.exe-skip_verify.

Jetzt passierte das, was sich viele vielleicht schon denken. Eine Fehlermeldung kommt, dass der Pfad usw. nicht stimmt. Eigentlich logisch, weil die Verknüpfung jetzt anders endet als die echte Sims.exe. Das geht natürlich nicht.

Also hängt man -skip_verify an die echte Sims.exe und macht keine Verknüpfung. Man geht auf Eigenschaften, dann auf Allgemein und da steht oben Sims. Man hängt die Endung direkt an Sims. Also Sims-skip_verify. Wenn man jetzt das Spiel startet, läuft es ohne Probleme. Zumindest bei mir.

Die Endung bewirkt, laut Tierisch-gut-drauf-Handbuch, dass einige Systemüberprüfungen deaktiviert werden. Ich denke, dass mein Rechner vielleicht damit Probleme hatte. Ich habe übrigends Windows XP.

So das war' s. Ziemlich lang, aber ich wollte auch erklären, warum das so funktioniert hat.

Viel Erfolg

• huhu :)
    ich hab das jetzt bei mir mal ausprobiert, genau so,wie du es beschrieben hast (habe w98).aber es geht trotzdem nicht... weiß du weiter? *hoff*

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Hallo Broili
    Schau dir mal alles an was in der Sims Faq Liste steht und auch das neue Benutzerhandbuch hat viele Tipps von EA drin wo man erstmal testen sollte.

• huhu tom,
    das hab ich alles schon ausprobiert :( was könnte man denn noch versuchen? ich hab von deinstallation,registry löschen,bla,neuinstallation bis hin zu -skip_verify alles gemacht, und trotzdem hängt er sich bei "könig der tiere wird eingefangen" oder später auf...die musik läuft weiter,bild bleibt auch,aber passieren tut nix *heul* help!

es hat ja schonmal gefunzt,aber da alle LL-Objekte nicht da waren,hab ich alles nochmal neu gemacht. hab nach jedem addon spielen können..nur nich bei tgd..ich werd hier bald zum tier..

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Wenn du beim Starten das Startbild Tirisch.... siehst und dann nicht mehr kommt, liegt es am DVD. Dazu musst du vor dem starten der Sims eine EXE datei ausführen. Die findest du auf meiner Homepage unter de-installieren. Der Link lautet DVD Patch.
    Entpacke diesen und führe in aus. Du wirst nur ganz kurz eine reaktion sehen. Dann starte die Sims.

• DVD ? Und TGD ? JETZT guck ich aber doch ein bisschen dumm aus der Wäsche weil DEN Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz. TGD wird doch auf CDs ausgeliefert, also bitte klär mich auf, WAS verwechsele ich da oder kapiere ich nicht richtig ?

danke im Voraus.

Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

• Der Kopierschutz auf der CD-TGD können einige DVD-Roms nicht lesen. Um dieses Problem zu beheben hat Maxis einen Patch rausgebracht. Diesen startet man und danach das Spiel. Dadurch landet man nicht mehr auf den Desktop, wenn der Kopierschutz gelesen wird.