Bo shuda chone Chowbaso!
Kee chai chai cun kuta?
My pee kasa Xaralj'ia Loopa e dobra da Jeedai.
Xaralj'ia Ponki! Pay hapi ta Thimu! Ya Banwan yuari ainti rima Huttese!
Ist sie jetzt ruhig?
Pinya...
Jaja, schmoll Du ruhig!
Also nochmals von vorne.
Xaralj'ia wollte sich eigentlich selbst vorstellen, doch das scheint glaube ich mit kleinen sprachlichen Schwierigkeiten verbunden zu sein.
Nun sie sagte wortwörtlich zu Euch.
"Sei gegrüsst und Willkommen!"
"Was macht ihr hier?"
"Mein Name ist Xaralj'ia Loopa und ich bin eine Jedi."
Ja und dann habe ich ihr eben gesagt, das sie ihre Klappe halten soll, da hier niemand Huttesisch spricht.
Xaralj'ia ist eine Twi'lek Dame und ist auf Tatooine bei den Hutts aufgewachsen.
Später wurde sie von ihrem zukünftigen Jedi-Meister entdeckt, der feststellte das die Lady sehr starke Kräfte besitzt und nahm sie deswegen als seine Padawan - Schülerin.
Mittlerweile ist sie nun selbst eine Jedi - Meisterin und sorgt auf Tatooine für Recht und Ordnung.
Gerne demonstriert sie Euch auch ihr können mit dem Laserschwert.
Gepackt habe ich sie für den Download, ohne das Lichtschwert, da es etwas doof aussieht, wenn sie dauernd damit rumrennt. Es liegt dann aber in der Rar-Datei mit bei. Dann könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr sie hin und wieder damit ausrüsten wollt.
Xaralj'ia, sag auf Wiedersehen! Xaralj'ia puna mee jewz ku
Mee jewz ku Kikyuna! Mee dunkee gunko. Ho je do Pawna. Gutan anolia!
(Auf Wiedersehen Freunde. Es war mir eine Freude, Euch kennen zu lernen. Einen schönen Tag!)
Hihi
PS: Wer sich da nun wundert, wie ich zu Huttesisch komme, der kann sich ja mal folgende Links anschauen.
Huttese Language , Wookiepedia, Wermo's Guide