Inwieweit kann man verklagt werden, wenn man Fotos(tshirts-röcke..usw.) von Internetseiten dazu verwendet, für Sims Kleidung zu erstellen und diese zum download anzubieten? Wie sieht es mit Marken-und Urheberechten aus..alle Simsspieler(und das sind sicher über millionen) verwenden Fotos von verschiedenen Seiten um eigene Kreationen zu erstellen, wäre das dann in Ordnung?<----weil jeder das so macht, oder interessiert das das Gericht nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß millionen von Simsspieler jetzt abgemaht werden. Irgendwie läßt mir das ganze keine Ruhe mehr. Ist es denn nicht so, sobald man etwas an einem Bild ändert, liegen dann die Urheberrechte bei sich selber=neue Kreation?
inwieweit könnte man verklagt werden, wegen Wettbewerbsschädigung, oder wie das heißt? also ich wurde dadurch geschädigt, weil die Tshirts verwendet worden sind...klingt absurd, warum sollte das so sein..kann z.b. Puma abmahnen, weil ja Markenrecht, wenn man diese schönen Tshirts für eigene Kreationen verwendet hat?