Sims als God Game - Interview

• Hallo liebe Sims Community,

wir machen zur Zeit eine Untersuchung, in der wir versuchen herauszufinden, ob für die Leute der Reiz an Sims darin liegt, dass es ein God Game ist. Hierzu haben wir Interviewfragen ausgearbeitet.
    Nun sind wir auf der Suche nach Freiwilligen, die sich bereit erklären würden unseren Fragebogen, so umfassend es geht, zu beantworten.
    Um Eure Anonymität braucht ihr euch hierbei keine Sorgen zu machen. Es werden weder echte Namen noch Nicknames in der Untersuchung genannt.

Fals ihr Lust dazu habt, schreibt mir bitte eine email an:

AndreasFeist@gmx.de

Herzlichen Dank schon mal im Vorraus für eure Unterstützung

Andreas Feist

• Warum packst Du den Fragebogen nicht einfach auf eine Internetseite, wo die User den dann ausfüllen können?

Denke so erreichst Du sicherlich mehr Zielpublikum, als wenn Dir jeder vorher ne Email schicken muss (da ja man dann doch nicht anonym dabei bleibt, weil man ja ne Email schicken musste).

• Hallo Ysabella,

der Grund liegt darin, dass wir wir keine Großangelegte umfrage machen wollen, sondern es soll ein Interview mit wenigen Leuten.
    Ein weiter Grund ist auch, dass einige Fragen Simsbezogen nicht unbedingt jeder offen beantworten wollen wird und bei diesen Fragen können wir dann direkt noch nachfragen, ohne dass es über das Forum gehen muss.

Zur Anonymität, ich habe das so gemeint, dass in der Studie ansich die Namen nicht genannt werden. Zudem geht es uns nicht um Name, Anschrift, sondern nur wichtige Eckdaten also Alter, Geschlecht o.ä.

• Ich würde so einen Fragebogen eher im Forum beantworten. Dann könnt Ihr doch immernoch entscheiden, welche Antworten ihr gebrauchen wollt.
    Nachfragen geht auch im Forum und wenn man es nicht offen schreiben will, gibt es PN.

• Ganz sinnvoll wäre es vielleicht auch, dieses "wir" ein wenig genauer zu beschreiben, was wollt ihr mit den Umfragewerten und wer seid ihr?

[CENTER]

[/CENTER]

• Ohh tut mir leid mein Fehler.

Also wir sind zwei Studenten der Games Academy in Frankfurt a.M., die im Rahmen unserer Ausbildung im Deutschkurs die Aufgabe vom Kursleiter, Markus Wiemker, bekommen haben ein Interview zu dem Thema zu machen.
    Die Auswertung der Fragen bzw. ein Teil der Fragen werden dann im Rahmen der ACS Crossroads an der University of the West Indies Kingston auf Jamaica präsentiert werden sollen.

Gruß

Andreas Feist

• die frage ist interessant undich würde schon mitmachen, aber auch eher im forum oder auf einer website. und um die anoaymität mach ich mir auch keine sor´gen.. es gibt hier auch ganz andere umfragen... :D

[CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi

[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

[/CENTER]

• [Spam] Genau! Die "Welche Farbe haben eure Socken" Umfrage! [/Spam]

Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black

• [respam] Oo echt? ich hatte eher sowas gemeint wie unsere hygiene im alltag oder unser einlichkeitsempfinden! [/respam]

[CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi

[/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

[/CENTER]

• Hallo liebe Sims Comunity,

da sich doch leider noch etwas zu wenige Leute sich per Mail an mich gemeldet haben, machen wir es nach eurem Vorschlag und posten alle Fragen.
    Ich würde euch trotzdem gerne bitten mir die Antworten per Mail zu zuschicken, weil es sich doch so einfacher sortieren lässt und ich nicht sehr häufig im Forum bin.

Fragebogen

hier nochmal meine Email:
    AndreasFeist@gmx.de

Auch vielen Dank an die Leute die schon teilgenommen haben und auch an die, die noch teilnehmen wollen.

Gruß

Andreas Feist