So, ich wieder mit einem @all:
Schröder gehört abgesetzt, so viel steht fest, aber aus anderen, innenpolitischen Gründen. Wer nix kann, muss weg. Punkt.
Zu der Haltung der USA gegenüber der Bundesrepublik kann man folgendes sagen: Die USA haben schon immer gern Krieg geführt, egal gegen wen. Doch wenn gegen den Irak Krieg geführt wird, besteht die unmittelbare Gefahr, dass wieder andere Länder dafür bluten müssen. Kuwait, Israel und so weiter. So, wie es damals im Golf-Krieg gemacht wurde, wird es wieder passieren. SCUD-Raketen auf Israel... keine schöne Vorstellung. Das ist eine Sache, die die USA gerne vergisst. Dass Perle nun den zweiten Weltkrieg als Begründung für eine Beteiligung am Irak-Krieg (IrFOR ?) anwendet, ist wohl mehr als abwegig, schließlich haben sich die Amerikaner erst am Krieg beteiligt, als Britannien angegriffen wurde. Den Rest haben sie ignoriert, weil sie Angst davor hatten, was ihre Bevölkerung gesagt hätte. Und als sie dann gewonnen haben, haben sie sich die Lorbeeren der Sieger aufgesetzt und Respekt verlangt. Versager...
Wie auch immer, G.W. Bush muss einsehen, dass es nicht reicht, ein Land in die Steinzeit zurückzubomben, da er mit diesen Methoden nur noch mehr Gründe für Terroristen bietet, die Amerikaner zu hassen und sie anzugreifen. Damit zeigen die Amis allen auf der Welt, dass sie keinen Deut besser sind als ihre so genannten "Schurken-Staaten".
Best regards, Gowron