Unverschämt !!! USA fordert Rücktritt von Schröder

• Vertrauter von Rumsfeld:
    "Schröder soll zurücktreten"

Angesichts der deutschen Irak-Politik hat der US-Verteidigungsexperte Richard Perle Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zum Rücktritt aufgefordert.

"Es wäre das beste, wenn er zurücktreten würde", sagte der Berater von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld dem "Handelsblatt": "Ich habe niemals erlebt, dass das Verhältnis zu einem engen Verbündeten so schnell und so schwer beschädigt worden ist wie durch den Wahlkampf von Schröder."

Der Kanzler hatte eine Beteiligung Deutschlands an einem Irak-Krieg auch mit einem UN-Mandat ausgeschlossen und war damit auf Konfrontationskurs zu US-Präsident George W. Bush gegangen. Perle warf Schröder vor, für einen Wahlsieg am 22. September "um jeden Preis" um Stimmen gekämpft zu haben. Dabei habe er die Rolle der USA bei der Befreiung Deutschlands von den Nationalsozialisten ebenso ignoriert wie Amerikas Beitrag beim Wiederaufbau nach dem Zweiten Weltkrieg und bei der Wiedervereinigung. "Der Kanzler hat dies alles aus dem Fenster geworfen", kritisierte Perle.

Vor diesem Hintergrund sei Berlins Chance auf einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen "für eine Generation" zurückgeworfen worden.

Quelle n-tv

Ich finde es eine bodenlose Frechheit was sich Leute im Kabinett Bush erlauben, somit steht es jetzt 1 : 1 für den angeblichen Vorwurf von Justizministerin Herta Däubler Gmelin von Bush und Hitler, was ich bis heute noch nicht glaube.

• Das ist ja wohl ein starkes Stück!!! Ich bin total baff!! Die haben sie doch nicht alle! Drehen denn die ganzen Bush-Politiker am Rad????!!!!! :mad: :angry

Ich finde die Haltung die Schröder einnimmt vertretbar und konsequent und ich unterstüze das total, denn Krieg kann keine Lösung sein!!

Außerdem ist ganz Europa Deutschland (bzw. Schröder) dankbar, dass er klare Stellung gegen eine Unterstützung Bushs bezogen hat, denn erst dann haben sich die anderen Mitglieder getraut den Mund aufzumachen!

Ich find das ist echt eine Frechheit!!!

greetz
    isa

• Ich sage nur dazu mal abwarten wenn es wirklich zum Krieg kommt was dann Schröder sagt.

• Herr Bush ist ein Kriegstreiber! Das habe ich schon immer gesagt!
    Dann wird ja wohl jetzt von der ehemals "dicken" Freundschaft zwischen USA und Deutschland nicht mehr viel übrig bleiben, wenn nicht irgendein vernünftiger Mann kommt, der sagt: He, Leute, so geht das aber nicht! Es ist ja auch schon zu lange gut gegangen! Ach ja, was soll man dazu noch weiter sagen? Wir Frauen können sowieso nichts bewirken, muss man resigniert festellen!
    Mit lieben Grüßen von Uschi (maxkatte)

• Da kann ich mal das hervorholen was Rumsfeld mal gesagt hat.

"Es gibt ein altes amerikanisches Sprichwort: Wer in einem Loch sitzt der sollte aufhören zu buddeln"

Mir kommts bald so vor das einige von der USA im Loch sitzen und buddeln !!

Uschi ich geb dir auch vollkommen recht, der US Präsident ist ein Kriegstreiber und Tony Blair auch.
    Aber letzterer rudert ja schon langsam zurück, weil laut den neuesten Umfragen 86 Prozent aller Briten gegen einen Krieg gegen den Irak sind, in Deutschland sinds über 76 Prozent.

Warum wurde die Chance denn damals nicht genutzt und Saddam Hussein abgesäbelt ?

Die sind sich alle gar nicht bewußt was so ein Krieg bewirken kann den übrigens die USA selber bezahlen wird denn wir geben nichts das steht jetzt schon fest !!!
    Wir sind bereits in einer Weltwirtschaftskrise und sind am Boden mit der Wirtschaft.
    So ein Krieg würde in einen Weltkrieg ausarten !!

Also ich kann nur immer wieder sagen Hände weg vom Irak, laßt die Waffeninspektoren untersuchen und schleust nicht wieder CIA Agenten rein, denn dadurch wurde das damals beendet.
    Unabhängige Waffenkontrolleure untersuchen lassen ist jetzt erstmal das wichtigste.

• Zitat

Original geschrieben von DT[125]R-Tom
    Die sind sich alle gar nicht bewußt was so ein Krieg bewirken kann den übrigens die USA selber bezahlen wird denn wir geben nichts das steht jetzt schon fest !!!

Was wir geben entscheiden leider unsere Politiker, und net wir...

Zitat

Wir sind bereits in einer Weltwirtschaftskrise und sind am Boden mit der Wirtschaft.
    So ein Krieg würde in einen Weltkrieg ausarten !!

Also das glaub' ich etz net, aber dasses nix gutes wird is ja klar....

Ich kann da nur wieder dieses pic hier auspacken:

So here goes: BUSH'S INVASION CHECKLIST:

GIGAROTFLMAO

• Hallo...

So...muss auch mal meinen Senf dazu geben...auch wenn ich davon so gut wie "keine Ahnung" habe...

Ich stimme *Isabelchen* zu. Ich bin froh, dass Schröder Kanzler geworden ist und sich aus dem Krieg raushält. Krieg ist keine Lösung und wenn wir uns überall mit rein hängen, bringt das überhaupt nichts. Am Ende kriegt Deutschland noch eins auf die Schnauze... :mad: Bush ist total besche*ert...was bringt es denn, wenn sie sich gegenseitig total vernichten?! *argh* Über den kann man sich nur aufregen...

Jaja...man hört schon, dass ich nicht viel Ahnung habe, aber trotzdem... :rolleyes:

Mfg Sim

• Maxkatte
    du hast vollkommen recht!!!
    _____

so eine bodenlose frechheit gabs noch nie!! die USA meint wohl wer sie sind? PAH!!!
    Die hab ich noch nie gemocht!!
    Immer nur Krieg und Hass!!

Bei manchen werden sie dadurch beliebt was sie erreichen wollen!! sie wollen die Helden sein!
    Dqas sind sie ganz sicher nicgt!!

Sie wollen einfache alles regieren und kontrollieren!!

Beim Irak meckern sie von wegen Waffen, biologisch oder nicht!!
    Aber sie selbst dürfen tonen von Atomwaffen produzieren?
    Sie dürfen immer alless bsitzen, kontrollieren beherschen?
    Mann das regt mich auf!!

Und nur weil der Schröder das einzig richtige tut soll er beseitigt werden!! deswegen weil er ihen nicht in den Kram passt!!

Ich könnt platzen...

Es gibt schon genug schlimmes auf der Welt da müssen die nicht noch mehr Schaden anrichten!!

Es sollte das wenige schöne dass es noch gibt geschützt werden..
    aber nein die USA macht Krieg!!

siggi
    Ich denke schon da es den gibt, sie haben ja schon alle geschütze aufgefahren..
    GEHEIM.....
    Niemand wusste etwas davon... Fragten niemanden.. wollten einfach die Helden sein...
    Fluip:p

• Ich bin auch heilfroh, dassschröder sich da raushält. Aber die sache mit dem weltkrieg... könnte schon sein, dass jetzt ein Krieg ansteht. Ein Weltkrieg. Ich berufe mich da auf die Vorhersagungen des Nostradamus. Der hat den Weltkrieg schon auf 2000 Vorhergesagt. Wird langsam überfällig. Man kann sich ja mal verrechnen...
    Aber wenn krieg kommt, haben wir keine Wahl, denn es bleibt alles an den Politikern kleben. Uns fragt letzendlicnh keiner.

[center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]

[size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]

[SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

• Hallo Tom....was bist du so entsetzt darüber.....hast du was anderes erwartet, nachdem, was schon vorausgegangen ist????
    Mich wundert in dieser Richtung garnichts mehr!
    Die Amerikaner waren doch, seit ich denken kann....tonangebend......und haben uns doch nur alles diktiert.
    Wir hatten zu kuschen!
    Die falsche Freundlichkeit......zumindest, seid "Der Neue Mann" am "dransten" ist!
    Bei ihm wußte man doch von Beginn an, was uns zu erwarten hat.....also mich hat da nichts überrascht.....
    Und wundern.....kann ich mich schon lang nicht mehr!
    Geschweige denn ÄRGERN oder darüber AUFREGEN!
    Was bringt es uns denn?????
    Wir müssen, ob wir .....Schröder und Co..... es nun wollen oder nicht, uns an einem Krieg beteiligen, da beißt die Maus keinen Faden ab!
    Da kommen wir nicht drumrum......so wahnsinnig irrwitzig das auch alles klingen mag.
    Denn eigentlich wollen wir ja garnicht.........denn zu was führt sowas denn und: WAS KOMMT DANACH??????
    Wird alles so erreicht, wie Bush und seine Mannen es auch wünschen?????
    Oder bleiben sie wieder irgendwo unterwegs stehen, wie Bush's Dad seinerzeit?????
    Jetzt hat er noch die volle Unterstützung von seinen Landsleuten, doch warte mal, bis (und dazu wird es leider kommen, so schrecklich es auch ist!!).....die ersten Soldaten fallen................
    Man kennt es......dann bröckelt es dort auch und er wird von allen Seiten wieder ausgebuht!
    Ja und überhaupt zu der Bemerkung.....Schröder solle zurücktreten......was geht es die überhaupt an, was sich hier bei uns im Ländle abspielt???!!
    Wir mischen uns doch auch nicht bei denen ein......aber das ist typisch "Ami"......immer bestimmend für andere, und mit Drohungen und WENNS gleich parat!!
    Sicher, ich bin auch nicht dafür, daß sich Politiker solche Äußerungen erlauben dürfen, sie sollten sich da schon ihrer Stellung bewußt sein und sich da etwas zurückhalten.....Der Vergleich mit Hitler war total fehl am Platze und hätte absolut nicht fallen dürfen!!!......
    Nur.......denken......darf man doch noch.................................
    Blaumohn.

• Perle fordert den Rücktritt von Gerhard Schröder?
    Genügt es den Amis nicht, als Weltpolizisten zu gelten?
    Wollen sie auch noch den Staatsmännern vorschreiben, ob sie im Amt bleiben dürfen oder nicht?
    Ich glaube, dass Bush jun. seine Anti-Terror-Kampagne als Vorwand nimmt, um das, was sein Vater im 1. USA-Irak-Krieg nicht geschafft hat, zu vollbringen: Saddam Hussein zu erwischen.
    Es geht um alte Rechnungen und nichts anderes, wenn ihr mich fragt !
    Und Schröder tut gut daran, unsere Soldaten nicht in den Irak zu schicken. Erstens ist das in meinen Augen eine Kostenfrage. Und zweitens liegt die Zeit, da wir eine reine Verteidigungsarmee hatten noch nicht lange genug zurück, als dass wir dieser Aufgabe gewachsen wären.

• ok,gut,perle will den schröder weg.aber ich würde meinen perle muss weg,und bush sowieso auch.
    krieg und krieg,nix weiters im sinn.wo bringt uns das?zu garnix und wieder nix.und schröder tut seine arbeit gut.find ich.UND daß er kein krieg will ist auch sehr gut.
    jajaja diese amis und ihre TICs...krieg...bomben...pudding und eis...was weiß ich...manchmal übertreiben die echt .
    :haue :hehe
    :ciao

Liebe Grüße an alle Oldies

• Ach ja, für so einen verdammten Krieg wäre den USA Deutschland schon ganz nützlich, da könnten sie uns brauchen,aber sonst wären wir für sie gänzlich unbedeutend.

Niemand in Deutschland will so einen verdammten Krieg !!
    Wir haben doch auch nichts damit zu tun,es wäre doch verrückt da mitzumachen,anstatt halbwegs neutral zu bleiben.

• ich wohne zwar nicht in deutschland,möchte aber auch ganz gerne was dazu sagen! ich finde auch das bush damit zu weit geht! obwohl irak ja auch nicht gerade die bravsten sind! nur,glaube ich hätte sich schröder auch ein bisschen zurückhalten können,mit dem was er gesagt hat! ich denke,stoiber hätte das vielleicht besser im griff gehabt und glaube das ihr bestimmt demnächst wieder wählen gehen müsst! das amerika immer schon auf krieg aus war,war ja sowieso jeden klar!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• Amerika war schon immer ein land für sich, und dass sie krieg machen, da teilen sich nun mal die meinungen. wenn deutschland "nicht mitmacht" sollten die das nicht missbiligen, obowhl herr schröder doch wohl wirklich seine stimmen um jeden preis gesammelt hat.... ich mag schröder und bush auch nicht... alle beide nicht, aber die länder, dass die nun "streiten" ist doch wohl das allerletzte. jeder muss nicht hinter amerika stehen, und vor allem sollte deutschland nicht "als dank" hinter amerika stehen und krieg machen. das ist wohl unsere entscheidung, wir sind ein "freies" land, und wenn amerika mal geholfen hat: und? deshalb sollen wir krieg machen???

tja.. der rücktritt ist albern, und der wahlkampf auch. finde beides bescheuert ;)

Mieke

[center]

[/center]

• Na mir kommt auch so vor, die Rolle des Weltpolizisten gefällt anscheinend die USA nicht mehr.
    Die wollen lieber die ganze Welt unter ihre Fittiche haben, und wehe es ist mal ein Land so wie Deutschland mit unserem guten Kanzler anderer Meinung wie ein Herr Bush.

Es sind in der Tat Ähnlichkeiten zu entdecken, erstens als Kriegstreiber das sind die USA ja Weltspitze und zweitens mit Anti - Terrorkoalition den anschein zu erwecken das alles getan werden muß was der Ami sagt.

Also ich würde anstelle der ganzen Länder überlegen ob die Anti Terror Koalition nicht doch besser aufgehoben werden sollte.

• @BLAUMOHN
    Nicht Aufregen sollen wir uns?
    Pah!
    Die politiker glauben wir sind von ihnen Abhängig!!
    Stimmt nicht!!
    Wenn wir "normalen Menschen",wobei ich sagen muss das Politiker sich eingestehen solltenb das auch sie das sind, alle denen den Rpcken zudrehe´n würden, was wären sie dann?
    Nichts!!
    Nicht sie holen sich die Macht, wir legen sie ihnen in die Hände!!

Wobei ich sagen muss das daselbe auch im großen, für die Politiker gilt, wenn sich alle Kontinente gegen die Ámerikaner verbündeten, was wäre dann??
    sie würden staub......

Was wäre wenn alle Kontinente sp täten als seien die AMis gar nicht existetnt?
    Sie hätten nie mehr nichts zu sagen!!

@Maron
    Ja sicher will er das erreichen was sein Dad nich gschaft hat!!
    Er will die Ehre für sich und seine family!!
    Er will gefeiert werden....
    vor allem Geld und Rache...

Rinoa
    ich glaube auch so ziemlich vieles was Nostradamus sagt!
    Aber vor allem sollte man sich bemühen das was er vorhersagt zu verhindern!!
    Fü was sonst hätte er das alles aufgeschrieben?
    Er wollte uns heutzutage lebenden Menschen warnen!!
    Wer nimmt ihn ernst?
    sehr wenige...
    doch die wenigen die im das alles glauben, die rühren keinen einzigen finger.......

tja...
    komisch...
    diese Welt....

Fluip:p

• Ich habe ja immer gesagt, dass der gute Bush se nicht mehr alle zusammen hat...was bildet der sich eigentlich ein.
    Das ist ja wohl unsere Entscheidung, wen wir als Kanzler haben und deshalb sollen die Amis bei sich mal lieber einen neuen Präsidenten an das Ruder lassen *koch*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• Bravo Christyna, das hast Du gut gesagt und Dein Vorschlag wäre sehr wünschenswert! Mit lieben Grüßen von Uschi (maxkatte)