Musikgenre: Ska

• Das wird dann wohl der Thread für die Musikgenre Ska sein (:
    für alle,die nicht wissen,was Ska ist eine kleine einführung:

ska ist eine tanzmusik,die ursprünglich in jamaica entstanden ist.ska setzt sich aus reggae und punk zusammen.daher auch ska-punk,skacore etc. bedeutende vertreter sind z.B.:
    Ska-P (spanisch Skacore,ska-punk), Catch 22, Bad Manners, The toasters,...
    der tanzstil wird skanking genannt,deutsch = skanken.im ska entsanden 3 wellen,die erste: jamaican ska,in jamaica entstanden (Rocksteaddy,reggae)
    2te: 2-tone,in england entstanden.
    3te: Third wave,in deutschland entstanden,deutsche vertreter.

ist zwar alles bisschen komisch geschrieben,aber ich hoffe ihr verstehts...
    ich würde gerne eure meinungen hören und vll auch bisschen diskutiernen ;), eure favorisierten bands etc. was euch einfällt.

ich persönlich habe ska erst vor kurzem entdeckt und bin überaus begeistert.wobei ich solche arten von musik schon immer bisschen bervorzugt habe...zu meinen lieblingsbands gehören eindeutig ska-p und bad manners,besonders viele kenne ich auch nicht,catch 22,the toasters usw. aber besonders angetan bin ich vom spanischen (: (ska-P)
    am besten gefallen mir einfach "Chupones", "La Estampida" und "Consumo gusto".
    ska macht glücklich und ist supi zum feiern^^ wer schlechte laune hat,sollte sich des mal reinziehen (; ich liebe es ^^

...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

• Jup, Ska ist ganz lustig - hör ich ab und an auch mal ^_^

Die Bands die ich da so hör sind auch Ska-P (sind toll!) und Less than Jake, Reel Big Fish nicht zu vergessen... uuh und Rancid xD *Sogar Bandshirt hat*

Ich mag die Musik - die macht echt glücklich & gute Laune, wirklich empfehlenswert, jap :3

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]