Auch ich bin einer der "glücklichen" der mit "eingefrorenen" Sims zu kämpfen hat.
Probleme habe ich erst, seit ich einen neuen Compi habe (1,2 GHz AMD, Shuttle AK31 Board, 512Mb Memory). Als erstes lief das Ferien-Add-On nichr richtig (konnte Sims im Urlaub nicht mehr steuern). Zusätzlich fror das Spiel plötzlich ein.
Habe gestern sämtliche Sims-Games deinstalliert (inkl. Registry-Einträge) und alles neu installiert. Gestern beim Tierisch-Add-On fror ein Sim nach einem Befehl ein. Alle anderen Charaktere liefen problemlos. Compi neu gebootet und nochmals probiert. Und immer wenn ich das Taxi rufe um die Stadt zu besuchen, dann passierts wieder. Mmmhhh...alten Speicherstand geladen und nochmals probiert...friert nach dem Taxi Befehl wieder ein (nur 1 Sims!!). Alten Spielstand nochmals geladen, 10 Minuten gespielt und dann fror das ganze Game ein. Adlergriff funktionierte nicht und auch sonst war der PC lahmgelegt....
Habe Patch installiert, FileCop durchlaufen lassen, sämtliche Hintergrundprogramme deaktiviert
(Firewall, Virenscanner etc.)und keine Downloads installiert, aber s'bringt alles nix. Kann das Problem auch am Board liegen??
P.S.Neueste Treiber für Grafikkarte (GForce 2) und
Board sind auch installiert.