problem im baumodus

• seit einiger zeit bin ich kräftig am bauen und neugestalten.
    nun passiert es doch hin und wieder dass ich eine poolfliese oder mauer zuviel lege - ziehe. oder ich habe ursprünglich braune fenster und türen dazu dunkle möbel und nun hole ich mir weiße möbel und gestalte natürlich dann auch alle wände heller oder weiß. nun kann ich aber all diese dinge nicht mehr wegmachen.
    der pool lässt sich nicht mehr verändern - die fenster und türen sind so wie sie sind bis zum abriss und die zuvielen wände bleiben auch.
    was kann ich tun?

gruß inanna aton

• Dir zunächst ein liebes Hallo hier bei uns im Forum und da ganz speziell im "Die Sims"!*ggg*

Keine Sorge, sowas, wie du hier schilderst, ist eingentlich kein Problem.
    Denn wenn du die "Strg-Taste" gedrückt hälst und mit der Maus (so wie du Wände gesetzt hast) bei diesen Wänden langgehst, werden sie wieder entfernt.
    Dazu mußt du aber natürlich im Baumodus in den Bereich "Wände" gehen.

Wenn du Fenster/Türen verändern...also andere plazieren möchtest....dann bitte dort im ebenfalls im Baumodus bei dem Bereich "Fenster"/oder Türen klicken und mit dem Handsymbol die Fenster/Türen anklicken, Strg gedrückt halten und somit wieder entfernen.....und ebenso neue setzen, aber ohne Strg.
    Wenn du die Pool-Fließen....das Wasser dazu, löschen möchtest, auf den Pool im Baumodus klicken und ebenfalls diese Strg Taste gedrückt halten. Schon kannst du diese Fließen dafür...usw., wieder löschen.
    So geht es auch mit den Böden....der Tapete.
    Möchtest du mal mehreres auf einmal löschen, dann die Strg-Taste gedrückt halten und über die Fläche mit der Maus ziehen, so verschwinden mehrere Teile, bei Tapete löschen oder überhaupt viel Boden, recht praktisch.

So, ich hoffe, damit kannst du hier was anfangen....Nun viel Spaß beim Verändern....Bauen.....und überhaupt mit dem Spiel.
    Schöne Grüße, Blaumohn.:D :)

• sieh mal in deiner Beschreibung nach. Um Wände, Böden, Pool oder sonstiges zu entfernen, brauchst du nur das gleich tun wie beim bauen, aber dabei die Strg-Taste gedrückt halten. Also wenn du eine Mauer einreisen willst, gehst du auf "wände" und machst das gleich wie beim Bauen aber mit Strg-Taste, das selbe ist dann beim Pool entfernen usw.
    Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert ;) . Schau aber auf alle Fälle nochmal im Handbuch nach.
    Liebe Grüße
    schwuppsi

ups... da war jetzt wer schneller *gg*

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• :)

danke dir - werde es gleich mal ausprobieren. bisher hatte ich die wände und fliesen immer drübergebaut. dass ich diese vorher entfernen kann, war mir nicht bekannt.

noch eine frage, weiß nicht ob ich das hier in diesem bereich auch fragen darf.

wie du weißt habe ich bisher nur die sims das grundspiel, trage mich aber mit dem gedanken alle add ons mir zu besorgen. nun las ich schon einiges über large living - hot date - house party - vacation und auch diesem neuem deleux.
    doch weiß ich dass es ein the sims city geben soll. allerdings lese ich da nur von sim city 2000 - 3000 - 4000 - nun weiß ich nicht ob das ein add one ist oder ob es ein eigenständies spiel ist.
    können da meine bisher erstellten sims auch in die stadt oder muss ich mir dort neue familien machen?
    und wenn ich mir sim city besorge, wann installiere ich es dann, in welcher reihenfolge meine ich?

dann noch eine frage - ich hatte meine sim familie gerade mit einem baby vergrößert und auch noch einige nachbarn miteinziehen lassen. da wurde das haus - bzw. grundstück zu klein, also nichts wie rüber in das große haus eingezogen. nur leider war von dem baby nichts mehr zu sehen. musste mir ein neues machen.

auch wollte ich wissen - wieviele babys kann man denn so machen in einer familie. ich hätte doch gerne so 5 stück.

dann war ich auch ein wenig verblüfft als ich festgestellt hatte - mehr aus versehen, dass mein simmann sich mit gleich zwei frauen noch an einem tag verheiraten kann. dagegen sein freund kann lediglich nur küssen aber keine anträge machen.

lieben gruß inanna aton

• Ohhh jehhh.....Hoffentlich kann ich dir über alles Auskunft geben und vergesse nichts dabei!:D :D

Na denn los....Ärmel hoch und ab....*g*

-- Wegen SimCity...das ist ein eigenständiges Spiel und kein Add on und hat eigentlich auch nichts mit "Die Sims" zu tun.
    Wenn du darüber gerne mehr wissen möchtest, wäre es sicher besser, mal in dieses betreffende Forenteil zu gehen, und dich "vor Ort" bissle näher zu informieren.
    Denn da geht es eingentlich mehr darum, deine Stadt...du bist der Bürgermeister, so zum wachsen zu bringen, daß dann auch noch nebenbei die ganzen Sims zufrieden sind.
    Immer genügend Geld im Stadtsäckel zu haben, aufzupassen, daß alle Häuser mit Wasser und Strom versorgt sind, die Straßen keine Löcher haben usw..............

--Tja, wegen dem Baby, das ist so. So lang es noch nicht groß ist, und man es unten in der Kopfleiste nicht aufgeführt sehen kann, gehört es eigentlich noch nicht zur Familie und konnte somit auch nicht bei einem Umzug dabei sein. Wenn man sowas plant, sollte man vielleicht drauf achten, den Umzug erst in die Tat umzusetzen, wenn die Babys zum Kind geworden sind.
    Sonst fängt man wirklich ganz von vorn an.
    Es dürfen maximal...nein können...8Personen im Haus in deiner Familie leben.
    Davon vielleicht 2 Erwachsene Sims, die Eltern....:D
    und der Rest als Kinder.

--Die Liebe der Sims....ist so hintergründig....sie sind eifersüchtig auf einen sogenannten "Nebenbuhler/in" und verteilen heftig und sehr gerne Ohrfeigen. Doch selbst können sie ebenso flirten...küssen.
    Und natürlich auch umgekehrt.
    Natürlich, da es bei den Sims keine Scheidungen gibt, können sie, wenn sie sich mit einer/nem...anderen Sims gut verstehen...verliebt sind, dann sogar, sollten sie dazu aufgefordert werden, auch in dem anderen Haus einziehen, ist somit aus der ursprünglichen Familie raus.
    Verlieben sich auch dann wieder......aber alles nur, so lange man es auch möchtet.
    Man kann es natürlich auch verhindern und immer eine glückliche Familie besitzen, wie im richtigen Leben eben.

Nun hoffe ich, nichts vergessen zu haben und das ich dir hier mit meinen Hinweisen ein klein wenig helfen konnte.

Viel Spaß denn und dir wieder einen lieben Gruß.
    Blaumohn.:roftl :hehe :ciao

• Das ist auch ganz einfach....:)

Entweder.....wenn die Charaktereigenschaften es zulassen, immer wieder mit einem anderen Bewohner einen Streit anzetteln.....da verläßt einer dann davon das Haus....auf nimmer wiedersehen...........Kann nur auch daneben gehen, wenn dann der falsche davon sein Bündel nimmt und verschwindet.:roftl

Die sicherste und einfachste Lösung.....tja....

Kleinen Pool bauen, Leiter rein, den betreffenden Sim in den Pool schicken, Leiter wieder weg und innerhalb kurzer Zeit, weil müde,
    stirbt dein Sim.:hehe

Hört sich recht brutal an, ich weiß, doch es ist die schnellste Methode, wenn man einen Sim loshaben möchte.

Oder aber, ein schönes Haus bauen mit einer süßen Singl - Sim - Frau......(Sternzeichen gut abstimmen), dann den Sim mit ihr kräftig flirten lassen, damit er dann dort einziehen kann.
    Dauert aber bissl, denn nicht immer klappt es so schnell, wie man gerne hätte.:zahnlos

Sonst gibt es leider keine andren Möglichkeiten.
    Versuch dein Glück, auf die einer oder andere Art, ich wünsch dir viel Erfolg!
    Schöne Grüße, Blaumohn.:D :D

• Du hattest einen Freund deines Sim erwähnt der keine Anträge stellen kann. Kann es sein, daß den Freund gleich mit der Familie mit erstellt hast? Es ist nämlich so, daß deine Sims nur Sims aus der Nachbarschaft heiraten können.
    D.h. wenn du ein Sim-Männlein und ein Sim-Weiblein gleich gemeinsam erstellst und in ein Haus einziehen läßt funktioniert das nicht. Die können sich zwar verlieben aber nie heiraten. Deshalb erscheint auch die Option "Antrag machen" nicht. Vielleicht ist das ja bei dir so? :confused: Hab auch lange gebraucht, da drauf zu kommen...

Du fragst wie du einen Sim loswerden kannst? Hm ganz einfach: bring ihn um die Ecke :D :D . Ist zwar nicht die feine Art aber... *hihi*. Am einfachsten geht das, wenn du einen Pool hast. Lass den besagten Sim in den Pool hüpfen, wechsel dann in den Baumodus und entferne die Leiter. Nach einigen Stunden erscheint dann die Meldung: "Herzliches Beileid... blablabla" Dann steht dort eine Urne, die kannst du dann in den Garten setzen, dann verwandelt sich die Urne in einen Grabstein. So kannst du einen ganzen Friedhof gestalten. Aber Achtung: deine Sims müssen immer wieder zum Grabstein gehen und "trauern" sonst erscheint der Geist des Verstorbenen und spukt und erschreckt die Bewohner des Hauses. :D Ist aber sehr lustig *gg*.
    Also dann wünsche ich Dir noch viel Spass!

schwuppsi

Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

• das problem - äh - bzw. die personen sind alle angeheiratet miteinander. nach einiger zeit hatten sie sich aber doch anderweitig entschieden.
    z.b. marco junggeselle hat sich eine frau lola aus der nachbarschaft geschnappt sie geheiratet und dann einen freund in das haus miteinziehen lassen. dieser freund wollte mit einer frau mona aus der nachbarschaft anbandeln. jedoch kam ihm marco junggeselle zuvor und hat gleich diese mona geheiratet.
    der ist ein ganz schlimmer.
    so nun ist sein freund einsam und auch diese lola. daher dachte ich mir, dass ich dann einfach lola und freund (werner) miteinander verheiraten könnte.
    ich wollte doch soooooo gerne viele kleine babys.
    das wollte aber einfach nicht klappen bei marco junggeselle - obwohl die wie verrückt rumknutschen. auch probierte ich es im schlafzimmer aus, weil ich dachte, das ein bett was daran ändern könnte an dieser kinderlosigkeit.
    nun schaute aber eine andere nachbarin vorbei und mit dieser hatte werner erfolg und konnte heiraten und kinder kriegen.
    wenigstens einer.
    als ich dann aber bei dieser großfamilie umziehen musste, stellte sich bald heraus, dass wir nun kein baby mehr haben.
    also auf ein neues rumgeknutsche zwischen werner und rosi - dieser angeheirateten nachbarin (inzwischen habe ich bald keine nachbarn mehr). nun habe ich aber immer noch kein zweites baby produzieren können mit den beiden - die ja das erste verloren haben. auch zwischen marco und mona wollte dies nicht klappen.
    aber diese lola hat sich einen bahu (einen weiteren nachbarn) angelacht und sich mit ihm verheiratet und - die wollen auch kein baby bekommen. da sich aber dieser bahu nun sich immer mehr zwischen werner und rosi stellt. sehe ich langsam grün-blau-rot.
    was kann ich nur machen - wollte eigentlich nur zwei pärchen und zusammen mit 5 kindern.
    das wäre ideal. wie kriege ich das blos wieder hin. ganz verzweifelt bin.

lieben gruß inanna aton

• Dann " entsorge" einen davon....dann ist Ruhe, vorher nicht.
    Da kannst du machen was du willst, es wird da immer wieder zu Eifersüchteleien und Reibungen kommen.
    Wenn einer weg ist, du keinen anderen Sim dann in deine Nachbarschaft bringst....hast du deine beiden Pärchen....wenn ich dich richtig verstanden hatte......*g*

Oder setz nochmal einen "solo" Sim...ob nun weiblich oder männlich....in ein Haus und beobachte, was passiert..................

Mehr kann ich da nun nicht mehr dazu sagen.
    Viel Glück....und ein lieber Gruß, Blaumohn.:)