ähmm hallo?

  • ähmm hallo!
    ja..hmm i bin neu und i habe auch heute das erste mal VERSUCHT sims zu spielen! und das ist irgendwie gründlich daneben gegangen! i habe schon probleme das haus einzurichten! kann mir da irgendwer helfen?? die fentser...und türen...und so..!
    boah i hatte schon probleme hier, hier was ins forum zu psoten....unsere forum ist einfach.....*peinlich*:(

  • Hallöchen Tini....*g*wir kennen uns ja schon*g....Kannst du dich erinnern??? Über PN hast du mir geschrieben.


    Oh jeh...du kannst fragen.....Da habe ich ja dann Löcher im Bauch!:D
    Wo soll man da anfangen. Du mußt doch zu deinem Grundspiel, die Sims, eine Beschreibung...eine Spieleanleitung, dabei haben.
    Da kannst du dann alles nachlesen.
    Wie man Türen einsetzt....Fenster.....Wände aufbaut.....
    Überhaupt, wie man eine Familie erstellt, einfach alles, was man zu einem neuen Spiel wissen muß!
    Dafür, um das Spiel erstmal ein bissle kennen zu lernen, gibt es ein Tuturial, ein Haus, in dem die Fam. Neulinger drin wohnt.
    Dort solltest mal erst alles machen, damit du richtig mit der Maus und der Tastatur reagieren kannst.
    Und dann da mal alles Schritt für Schritt tun, wozu man dich auffordert.
    So lernst du das Spiel am besten kennen.
    Spiele das Tuturial erstmal ganz durch, schon sind dir die Sims, was sie so gerne tun usw. bissel vertraut.


    Da lernst du auch mit dem Kaufmodus und dem Baumodus umzugehen, erfährst Tipps zum Spiel.
    Ich finde es erstmal so am besten.


    Doch kannst du dich hier bei uns schon einmal überall bissle umschaun, les dich in Threads rein, doch aber nur erstmal hier im Die Sims-Forenteil und dann im "Das volle Leben", dem ersten Add on.
    Alles andere kommt für dich noch nicht so in Frage, denn du stehst ja noch ganz am Beginn des Sims-Spieles.


    Doch wirst du sehen, jeden Tag klappts ein wenig mehr und du bekommst immer mehr Freude an den Sims.


    Les dir bitte auch mal die "FAQ" ein bissle durch, denn dort kannst du sehr viele Tipps lesen, die sehr nützlich für einen Sim-Spieler sind. Klicke bitte dazu einfach in meiner Signatur, unter dem blauen Bild, auf "FAQ" und schon bist du da.*g*


    Tja, und bitte auch mal in diesen reinblinzeln und lesen:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=161070#post161070


    Das ist hier im Sims-Forenteil.


    Wenn du dann schon ein bissle vertraut mit dem Spiel bist, kannst du gerne wieder, wenn du eine Frage hast, hier reinschreiben. Da werden alle versuchen, dir zu helfen.


    Dir erstmal ganz viel Spaß mit deinen Sims und liebe Grüße, Blaumohn.:D :D

  • dankeschöön ;)
    ja...mein problem ist ja eben, das i keine anleitung habe! denn das spiel habe i von ner freundin geschenkt bekommen...aba ohne anleitung, und so schnell komm i da net ran! kann man sich die anleitung vielleicht auch von irgendwo her noch beosrgen??
    noch mal danke...bye Tini

  • Hallo Tini...ist es ein Originalspiel oder eine Kopie???? Würde ich schon mal gerne wissen. Ansonsten....ich werde dir noch schreiben, wo du sowas nachsehen kannst.


    Kannst ja hier mal hinschreiben, und um eine Beschreibung bitten.


    http://www.electronicarts.de/


    Erstmal schöne Grüße, Blaumohn.:)

  • [GLOWORANGE]Hallo Tini, Hmmm.. ohne anleitung... Na dann.. wart mal kramm mal meinen Anleitung raus... *wühl* *Ahh da haben wir sie ja... so nun aber noch ne Frage wo liegt denn dein Problem... wenn du Häuser bauen möchtest, gehst du auf das Symbol mit dem Hau wenn du im Spiel bist das siehst du links untenüber der Uhrzeit[/GLOWORANGE]



    katz Arwen katz

  • Hallo Arwen, ist echt lieb gemeint, doch Tini, wie du ja lesen konntest, möchte DAS GANZE SPIEL erklärt bekommen und das, bitte, ist hier nicht möglich, wir können nicht ein ganzes Spiel erklären, daher mein Tipp mit den Neulingers, so kommt man am besten erstmal rein.
    Und wenn man die Grundbegriffe hat, dann kann man ganz gezielt und speziell helfen.
    Nicht böse sein, ich weiß, du möchtest helfen, doch es führt echt zu weit, wenn man, überleg bitte einmal, ein ganzes Spiel erklären sollte.
    Das kann man denn doch nicht.....


    Daher erst mal wieder eine Antwort von Tini und dann sollte sie sie sich für eine Spielanleitung mal an EA wenden.
    Erst danach, bei speziellen Fragen, kann man gerne gezielt antworten und helfen.
    Dir ein lieber Gruß, Blaumohn.:)

  • und nochmal danke ;)
    also i glaube i habe es jetzt so einigermaßen verstanden! i hab das jetzt mal so gemacht, wie @blaumohn mir das erklärt hat! also das i mi erst mal da in sone family reingucken soll und so! und da wurde das ja erklärt, also wie i die sims auffordere zu baden und so! i werd das jetzt noch so nen bissel weita "üben" und dann demnächst mal anfangen,my eigene family zu gründen und nen haus zu bauen....alles net so eingach *g*
    aba trotzdem noch mal danke!


    axo, was i noch sagen wollte!
    i hab heute die küche in brabnd gesetz und dabei sind 2 umgekommen! aba irgendwie hab i es net geschafft den brand sofort zu löschen, ist das normal gewesen? ne, bestimmt nocht, oder?
    und wie kann i die urnen da wegbeschaffen?? die stehen da immanoch und wenn i darauf klicke, dann fängt der kerl an zu heulen....!

  • Hallo Tini...nochmal ich*gg*


    Erstmal würde ich mich freuen, wenn du meine Frage bantworten könntest....ob es sich bei deinem Spiel um ein Original-Spiel handelt....sollt ich schon wissen.
    Dann bitte ich dich, maile an die Adresse, welche ich dir gab, wegen einer Spielbeschreibung.


    SO....puuuhhh *ggg*
    Nun zu deinem Problem wegen Feuer.


    Da solltest du dir einen Feuermelder über den Ofen anbringen.
    Denn, sollte es brennen, kommt die Feuerwehr sofort.


    Die Urnen kannst du im Kaufmodus, mit der Hand anklicken, dann verkaufen.


    Nun hoffe ich dir wieder ein klein wenig geholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Schnupperei" im Tutorial....und dann überhaupt mit deinen Sims.
    Machs gut und viel Spaß, Blaumohn.:D

  • i hab das orginal spiel!
    eine urne habe i aufen friedhof gepackt....aba die andere lässt sich ablsolut net verschieben! da steht imma, das die grade im gebrauch ist oda so!
    und der kelr bei mi ist so deprimiert, wegen den urnen, das er net ma die zeitung liest und sich arbeit sucht! also bei hygiene, hunger und so is alles ok, allerdings zeigt er mir immazu an, das er ne partnerin sucht oda so.....selbst zum klavier spielen ist er zu faul! und i weiß auch net, wie i freunde kennen lernen kann....außerdem ist die kohle bald alle...!
    mänoooo, es tut mir really leid, das i so doofe fragen habe!
    wird euch das spiel manchmal langweilig? i kann mir nämmsich net vorstellen, das es spaß amcht, wenn die sims immazu aufs klo müssen und essen gehen...oda liegt es daran, das i noch net durchblicke??
    ahhhh und das wollt i auch noch sagen! da war nen einbrecher :/ und der hat my schönen herd geklaut.....nu musste i mi nen neuen kaufen....mänooo und dabei ist der schon so pleite! i hab den einbrecher auch net verjagt bekommen....gibts da nen beosndere technik???
    höhö peilnich das i so viel frag....

  • Aaaalso....es braucht dir net peinlich sein zu fragen. Es ist nur logisch, denn du hast keine Spielanleitung.
    Gibt es denn bei dir nicht die Möglichkeit, daß du dir mal von deiner Freundin die Spielanleitung ausleihen könntest??
    Dann da mal reinschaun und vielleicht auch kopieren?
    Denn ohne Spielanleitung und ganz neu anfangen, ist fast unmöglich, weil man dann eben x-Fragen hat, ist ja auch logisch.


    Freut mich, daß du das Original hast, denn dann können wir hier prima weiter machen.


    Damit dir das mit dem Einbrecher nicht nochmal passiert, kaufe eine Alarmanlage und häng sie bei der Türe auf....und bei den Neulingers auch noch an die andere Türe zum Garten.
    Dann kann er immer noch kommen, doch es geht dann sofort der Alarm los, wenn er kommt und die Polizei schnappt ihn meistens.
    So bekommst du aber eine Belohnung dafür und wenn er schon geklaut hat, für das, was er mitgehen ließ, eine Entschädigung.


    Die eine Urne kannst du nicht entfernen, solange sie noch im Gebrauch ist, das heißt, der Sim möchte trauern. Laß ihn mal trauern eine kleine Weile und dann schick ihn aufs Klo..z.B. In dieser Zeit gehe wieder in den Kaufmodus und verkaufe schnell die Urne.
    So hat er keine Möglichkeit mehr zum trauern.
    Dann laß ihn Fernsehen....und suche Kontakt zu Nachbarn.
    Du mußt nur mal aufpassen, wenn draußen auf der Straße ein Sim vorbei läuft, schnell ihn anklicken...."begrüßen" und schon geht dein Sim dahin und macht das. Gehe dann ins Haus, und koche was gutes, der andere Sim kommt auch und nach dem Essen geht der meist dann auch aufs Klo. Danach stellst du den Fernseher ein und Radio....und unterhälst dich mit dem Sim.
    Schon kann eine Freundschaft entstehen....
    Das hatte ich jetzt auf das Tutorial bezogen, denn wenn du selbst eine Familie erstellst und sie in ein Haus einziehen läßt, kommen andere Sims automatisch vorbei.
    Wenn du für Essen, Unterhaltung sorgst, braucht dein Sims keine Sorge haben, wegen Freunde.


    Bei dem Neulinger, kommt, wenn du eine Weile gespielt hast und alles bis dahin auch toll konntest, bald eine Sims-Frau dazu...nun kannst du dort ganz normal weiter machen....Und dein Sim wird zufriedener sein.
    Auch solltest du dafür sorgen, daß mindestens einer einen Job annimmt, dazu laß ihn die Zeitung lesen. Sonst er wirklich bald ganz pleite.


    So, ich denke, nun bist du erstmal wieder bissle weiter informiert und kannst wieder bissle spielen.
    Tschüß und schöne Grüße.....ach so...langweilig kann es garnicht werden, denn man kann sehr viel Abwechslung ins Spiel bringen.
    Blaumohn.:D

  • höhö dankeschön!
    i bin jetzt net mehr bei den neulinger, sondern hab angefangen mir selbst nen haus anzufertigen! aba irgendwie reicht die kohle hinten und vorne net, deßhalb müssen jetzt erstmal beide arbeiten gehen....höhö!
    i hab mi nu erstmal ne brandmelder an die kücke gebackt, damit sie mir net so schnell noch mal abfackelt...aba irgendwie hab i noch keinen feuerlöscher gefunden...hmm...naja..!
    Boah i war eben so weit....mit bauen und so, da is my compi abgestürzt und nu muss i sicher alles wieda neu amchen....mänooo und i saß bestimmt 3 stunden drane...*peinlich*
    kann man sich die spielanleitung net auch außsem net besorgen??
    @blaumohn was wäre denn dran so schlimm wenn man net das orginal sims spiel hätte? i will nämmsich my freundin das brennen....aba wenn das net geht, dann brauch i es ja erst gar net zu tun!
    thx tini

  • Liebe Tini....sei bitte ehrlich...ob du das das Original Spiel wirklich auch hast, denn warum willst du es deiner Freundin brennen, wenn du es selbst von deiner Freundin geschenkt bekommen hast????
    Erst schreibe mir mal bitte hier und antworte bitte ehrlich und genau, eher schreibe ich nicht weiter.


    Denn erstmal wäre es besser gewesen, mit den Neulingers und dem Haus dort genauer mit allem vertraut zu machen, wenn du schon keine Anleitung hast.


    Den Feuermelder (kein Feuerlöscher!), findest du im Kaufmodus, klicke bei der TV-Fernbedienung.
    Dort findest du die Alarmanlage, rechteckig-weiß und den Feuermelder, rund-weiß.


    Schöne Grüße, Blaumohn.

  • also i habe das orginal spiel von einer freundin bekommen! aba nur die cd-rom! really!
    und meine eine freundin aus meiner klasse hat mi gefragt, ob i ihr das brennen kann! was i noch net getan habe, weil i ja nu ey net weiß, ob das überhaupt geht! kann man denn cd-roms übahaupt brennen???
    boah...mänoo i lüge net!
    aba wo ist übahaupt das problem???


    ok, dann werd i jetzt bei den neulingers bleiben! i hab mit den feuermelder jetzt schon!

  • Hallo


    Also das ganze Spiel hier erklärt zu bekommen ist a schon recht schwierig... Ich habe die Anleitung auch nicht gelesen, daß kam alles nach der Zeit con selbst, denn wenn man das Spiel länger spielt hat man den Dreh auch raus und wenn man dann noch kleinere Fragen (so wie ich) hat kann man sie ja auch ins Forum Posten


    Pascal

    HALLO,


    wenn ihr vielleicht Lust habt an der SIMS-Group teilzunehmen, dann schreibt einfach an Pascalsusi@aol.com :applaus :applaus
    Ansonsten hätte ich noch ne Stargate-Group anzubieten :gg
    Ihr könnt auch mal den Giga Clan besuchen www.Giga-Clan.de
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ansonsten grüß ich noch Familie Modsfriend, besonders meine FRAU ATTENTION (FUNKYSIM) , meine Tochter Queen, meine Mutter Hexe und meine Geschwister Pamela, Loonie, Lucey, Jaqueline P., Wildkatze, Robin16 und Malakai Kabrinski



    Pascal

  • dass es grundsätzlich gesetzlich verboten ist, CD's welcher Art auch immer zu brennen. Dieser Zusatz steht eigentlich auf jeder CD drauf (Vervielfältigung und Weitergabe an Dritte... etc). Und da dies hier ein öffentliches Forum ist, bekommen die Leute hier und natürlich auch die Nutzer dieses Forums grosse Probleme, eben weil es verboten ist. :mad: Und wir wollen doch alle, daß es dieses tolle Forum noch sehr lange gibt, nicht wahr? Sieh doch mal in den Forenregeln nochmal nach, da wird das auch nochmal erklärt warum und wieso das halt einfach nicht geht.
    Liebe Grüße
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • hmm mir ist es klar, das es net janz "legal" ist"! auf unserem forum, also wo i sonst imma bin, sehen wir das net so! muss jeder selber wissen, allerdings wäre es bei uns wieda gut, wenn die leutz sich die orginal kaufen, weil bei uns das was mit den charts und so zu tun hat! lange history und die gehört hier sicher net rein! also lassen wirs...hoff i mal ??
    hmm, trotzdem noch mal, i habe das orginal.:!
    i hab noch mal die gleiche frage! also i bekomm imma noch net die eine urne inner küche weg! und i bekomm ihn auch net abgelenkt bzw. die urne verkauft! und i hab ihn nun genug trauern lassen! abends, also in dem spiel ;9 schwebt ejtzt imma son geist rum...! wie muss i das denn jetzt machen?? help...

  • ... ist hier eigentlich egal. Du solltest dich hier nur an die Forenregeln halten (die sind ja auch nicht überall gleich) und alles ist in Ordnung o.k.?! Also Fragen wegen gebrannten Spielen, Reg.nummern oder sonstigem Illegalen einfach unterlassen, ja?!


    Zu deiner Frage: Probiers doch einfach mal mit dem "move_objects on" cheat. Geh in den Kauf-Modus. Drück dann die Hochstelltaste, die Strg-Taste, die Alt-Taste und C gleichzeitig. Dann öffnet sich links oben eine graue Zeile. Gibt dann: "move_objects on" (natürlich ohne ") ein. Dann kannst du mit der Hand die Urne entfernen. Du solltest danach aber nochmal das Cheatfenster (Hochstell-Strg-Alt-C) öffnen und "move_objects off" eingeben. Sonst löscht du noch unabsichtlich was. Hoffe, das hilft dir! Lies dazu aber auch nochmal die Informationen in der Faq-Liste nach!


    Liebe Grüße
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hallo Tini.....bitte besorg dir als erstes eine Spielanleitung.....bitte, denn ich kann dir hier, wie ich schon schrieb.....nicht das ganze Spiel erklären...jede Funktion.....jede Einzelheiten.
    Das geht einfach nicht. Nur einzelne Fragen, das ist ganz logisch!


    Hast du es denn nun schon versucht, wie ich schrieb, den Sims abgelenkt, wenn er trauern wollte, auf den Klo geschickt???
    Dann könntest du die Urne verkaufen, weil er dann ja die Urne nicht mehr "gebraucht gerade".
    Ansonsten gehe mal bitte in unsre "FAQ" und les dich dort mal gründlich rein, bitte und auch bei "Cheats"!


    Dann wirst du erfahren, welchen du anwenden kannst für dein Problem.


    **So, und dann wegen den CD's brennen!
    Laß bitte die Finger davon, das ist ILLEGAL!! Und daher meine Frage auch an dich ob es sich bei dir um eine Kopie handelt.
    Doch wenn du es mir hier versicherst, dann ist es ok.


    Doch schreibe hier nicht über gebrannte CD's oder so, ES IST VERBOTEN! WEIL ILLEGAL!!
    Und bitte, keinerlei Diskussionen hier darüber, sonst muß ich hier schließen!
    **


    So, bitte, als nächstes, versuche eine Beschreibung zu bekommen......sonst schreibe wir hier noch ewig....
    Bis dann und trotzdem viel Spaß, Blaumohn.

  • Hi Tini,


    Dein Thread hat wirklich echten Unterhaltungswert und ich habe mich bereits köstlich über die verschiedenen von Dir beschriebenen Katastrophen amüsiert, aber daß mit dem "Original" dürften Dir inzwischen wohl nur noch wenige abkaufen.
    ;)


    Ein Hinweis zur Güte:
    Es gibt eine Menge Schrott auf dem Softwaremarkt und wenn man sich da mal von einem Spiel einen Rip als "Probeexemplar" besorgt, dann sehe ich persönlich sowas nicht ganz so eng.
    Inzwischen solltest Du aber schon gesehen haben, daß es sich bei "Die Sims" um ein wirklich außergewöhnliches Spiel handelt, in das die Entwickler nicht nur viel Arbeit, sondern auch sehr viel Liebe zum Detail investiert haben.
    Bei einer solchen Softwareperle sollte man sich auf Dauer niemals mit einem Rip begnügen, sondern das Werk der Programmierer durch den Kauf des Originals honorieren! Du erwirbst auf diese Weise ein echtes Kunstwerk und die mitgekaufte Anleitung dazu wird es Dir ermöglichen, den größtmöglichen Spaß an diesem Werk zu haben!


    Gib Dir also bitte einen Ruck und mache ein paar Euro für den legalen Kauf des Spiels locker. Wenn man bedenkt, was man dafür bekommt, dann wäre auch der doppelte Vollpreis für dieses Spiel noch ein sagenhaftes Schnäppchen!
    (Gelobt seien die Segnungen der modernen Massenproduktion)
    :)


    Mit vielen Grüßen - Dein JP

  • du sprichst mir aus der Seele JP!!! :D :D :D


    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Für mich ist DieSIMs das beste Spiel das es je gab! Ich habe mittlerweile alle Add-on's (bis auf Tierisch gut drauf :( *schnüf*). War zwar insgesamt nicht billig aber ich habe bisher keinen Euro bereut, den ich dafür ausgegeben habe :love . Also dann hoffe, ich daß du dir das mit dem ***** noch mal gut überlegst.
    Frei nach dem Motto: "Ehrlich währt am längsten!"


    Dir weiterhin noch viel Spass mit den Sims!


    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.