Transport Tycoon Deluxe

• Heiho,

wollte mal wissen ob noch jem. dieses Game kennt oder sogar noch spielt ! Wollte mal wissen ob ihr schon so richtig reich mit eurem Transport Unternehmen geworden seit ! :)

• Natürlich Berni :D :D
    Ich bin immer noch vernarrt in das Spiel.
    Die DOS Version hab ich.
    Ich spiele sogar die Währung Pfund und ach das ging schon bis zu 24 Millionen Pfund hoch, alle Unternehmen aufgekauft und gewinnbringend gemacht (etliche Strecken geändert von der Konkurrenz weil die blöd gebaut waren)

Hauptverkehrsmittel sind immer Züge.

Hab auch ein paar Tipps:
    Anfangs sollte man versuchen alle angebotenen Subventionen zu nutzen und diese Strecken zuerst mit Bus und dann mit Bahnverbindungen zu bedienen.

Anfangs nur Personentransport nehmen, es gibt nichts besseres was Kohle bringt, die Güter sind einfach zu wenig wert.

Wenn Städte die Zugverbindungen haben (ich verbinde meistens mehrere Städte miteinander) nachdem die Subvention abgelaufen ist nicht richtig laufen, also zu wenig Passagiere sind und die Stadt sich nicht vergrößert dann sollte man den Stadtbusverkehr am besten mit einem Ringsystem rund um die Stadt bauen.

• Hmmm...

Also ich bin gerade bei 5.000.000 Mark - spiele aber erst 9 Jahre lang (im Spiel natürlich)...

Ist das gut, oder ned gut ? Na auf jedenfall, könnte ich wenn ich wollte, alle Gegner aufkaufen ! :)

• Ja ned schlecht, aber ich mache meistens mehr Schulden anfangs.

Anschließend brauche ich etwa 3 - 4 Jahre um die ganzen Schulden (vom Höchststand) wieder abzubauen.

Wie gesagt nur erstmal Personen befördern, ab den 70 - er Jahren steigen die Güterpreise und die ersten Banken machen auf, dann sollte man zuschlagen und in den Wertsachentransport einsteigen.

• 70'er ? Coool..

Ich bin jetzt 1965 - muss ned mehr lang spielen *juchee..*

• Viel Spaß Berni, das Spiel macht süchtig jedenfalls bis zu dem gewissen Jahr wo es dann leider nicht mehr weiter geht.
    Glaube das ist das Jahr 2032.

• Naja - eigentlich egal...! :)

Jetzt hab' ich ja noch immer ca. 50 Jahre zu spielen..! :)
    1975 bin ich jetzt glaub' ich, und 15 mill. Mark :)

• Vor ein paar Tagen hab ich festgestellt wann Schluß ist.
    Das Jahr 2070 ist das letzte Jahr, danach wenn das Jahr vorbei ist fängt man wieder im Januar 2070 an.

Ist dann praktisch witzlos weiterzuspielen.
    Da mache ich lieber ein neues Spiel.
    Mein Endstand lag so bei 337 Millionen Gewinn