Monkey Island 1,2,3&4

  • und was findet ihr euer meinung am schwierigstensr?1,2, 3, oder 4ten?ich den 4ten!

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • weiß eigentlich irgendwer, wann der nächste Teil rauskommt?

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab da Folgendes gefunden:
    Dass ein Monkey Island 5 kommen wird, ist inzwischen sicher. Bestätigt wurde das durch ein Interview mit LucasArts Präsident Simon Jeffrey mit der englischen Seite Mix 'n' Mojo, indem er gesagt hat, dass ein Monkey Island 5 definitiv kommen wird. Einen Zeitpunkt nannte er jedoch nicht!
    Zwischen Monkey Island 1 und Monkey Island 2 verging lediglich gut ein Jahr, zwischen Monkey Island 2 und Monkey Island 3 waren es 6 Jahre und zwischen Monkey Island 3 und Monkey Island 4 waren es 3 Jahre. Es lässt sich also kaum eine Gesetzmäßigkeit zwischen den Erscheinungsterminen festmachen. Ein Termin in 2-3 Jahren wäre wohl realistisch, jeder Termin vor 1 1/2 Jahren ist wohl etwas zu früh angelegt, allerdings wird LucasArts wohl auch nicht 6 Jahre warten wird, wie zwischen Monkey Island 2 und Monkey Island 3.


    Hoffen wir, dass es keine sechs jahre werden!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Dumdidumdidumdidum!


    Ich hab jetzt endlich mal wieder angefangen Monkey Island 4 zu spielen, aber mich nervt diese Steuerung dermaßen!! *grrrrr*


    Naja, dieses mal versuche ich, es mal durchzuspielen ohne vorher genervt aufzugeben! *lol*
    Immerhin bin ich auf Lucre Island, auch wenn da ja noch voll einfach ist! :D


    greetz
    isa

  • kann man eigentlich diese alten spiele(ich mein jetzt sowas wie day of the tentacle und sowas) noch irgendwoher bekommen? wenn ja, woher??


    ich bin auch riesiger MI fan...aber beim vierten hab ich auch ewig gebraucht...vor allem dieses total bescheuerte affen-kreisch-kämpfen da (ich weiß grad nemme wies heißt) ICH WILL MEINEN BELEIDIGUNGSSCHWERTKAMPF WIEDA HABEN!!! *heul*

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Bei uns in Ö gabs so ein Sammelpacket von Monkey 1-3 um 20 Euro. Weiß nicht ob es das in deutschland gibt ;)


    Ich liebe Monkey Island über alles, hatte die 4 Teile in Kürze durch.
    Vor allem Monkey 1 hab ich schon mit 6 Jahren angefangen zu spielen :D Also ein echter Kult für mich.
    Ich finde dass 3 fast am Besten, beim 4 ist die Steuerung echt besch.... ;)

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Stimmt die Steuerung war echt bescheiden... naja aber man gewöhnt sich ja an alles *gg*
    Naja und diese Monkey Kombat Kämpfe... An denen bin ich wirklich fast verzweifelt... Echt der Hammer, wie schwer das war


    Hannybaby

  • Stimmt, ich hab den alten Beileidigungs Schwertkampf sehr vermisst der war ja immer so genial! :( Dieser Monkey Kombat wurde von meinem Schatz gelöst, ich war echt zu doof dafür :(

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • also i heb des 1 mal mit meinem papa gespielt da war ich *überleg* 6 oder 7 Jahre wenn das sein kann und eins weiss ich das war selbst mit komplettlösung ausm i net sau schwer!!!

  • ich komm bei diesm Tanz bei diesen Affen nie weiter, das schaffe ich nicht...wie heißt diese stelle im urwald noch?
    KAnn mir jemand tipps geben?

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • ich bin taaaagelang davor gesessen, ich habs net gerafft...naja irgendwann dann schon :D ich weiß es net mehr soooo ganz genau, aber man muss doch irgendwie...irgendwelche affenarten sind irgendwelchen andren überlegen und man muss die schreie machen um vom einen in den andren affen zu wechseln...oda so ähnlich :hae weiß nich mehr :D

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • ich hab auch monkey island 3 oder 48das mit der 3D grafik) naja egal jedenfalls is das das mit dem monkey-kompat oder wie das heißt ich komm da voll nich weiter

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • ich glaub das ist im vierten teil oder so
    jedenfalls is man auf monkey island und muss man muss mit affen kämpfen,irgendwelche kompinationen finden und so was!ich glaub das heißt monkeykombat oder so!!!

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Ich habe auch 1 bis 4 durchgespielt. Den ersten noch mit einem alten 3 86er PC auf sehr vielen 5 1/4 Zoll Disketten. Ist schon ewig lange her. Für den 4. Teil habe ich mir ein Gamepad zugelegt und war super witzig. Am schwierigsten fand ich keinen. Alle hatten was kniffliges - sonst wäre es ja auch langweilig. Komplettlösungen für dieses Spiel finde ich sinnlos. So schwer sind die Spiele nun auch nicht gewesen.

    Dieser Beitrag besteht aus 100% recyclingfähigen Elektronen.

  • *auchmitredenwill*


    ich hab 3 und 4, ich find die steuerung in 4 garnet so schlecht, und die grafik auch nicht..... der 4. teil hat mir irgendwie besser gerfallen ich weiß auch nicht warum... also der 2. teil is ja 95 rausgekommen da war ich 5 und hab noch net sowas auf computer gespielt und jetzt find ich das nirgends, und der 1. teil kamn raus als es mich noch garnicht gab ;)


    im 4. teil find ich jambalaya island am besten mit dem sprungwettbewerb usw., monkey island find ich da total doof wegen deisem monkey kombat, bis man da die ganzen befehle raushat............ ich wollte sie mir ja aus dem netz holen aber das blöde is dass es mit jedem angefangenen spiel ein neues ist *grummel* wielange habt ihr für Jojo Jr. gebraucht?? ich hab solang gegen die anderen gekämpft bis ich geglaubt habe dass ich gut genug bin und dann musste ich 2 mal gegen ihn kämpfen bis ich gewonnen hab. der riesen-roboteraffe is auch ganz witzig. AM BESTEN FINDE ICH JA H.T.MARLEY ("herman toothroth"), DER IMMA MIT SEINEN SPRÜCHEN :D


    lange rede, kurzer sinn: Mir gefällts :D :D :D

  • @ FunkySim
    Ich bin jetzt beim vierten Dran und ich hab den Sprungwettbewerb auch schon gewonnen *stolzbin* und das war echt witzig! *g*
    Ich häng jetzt an der Stelle mit dem Stein. Ich weiß nicht wie ich den da weg bewegt bekomme! :kopfkratz
    Das mit den Papageien war ja noch leicht, also den Stein zu finden, jetzt weiß ich halt nicht sie der da weg kommt.


    greetz
    isa

  • @Isabelchen: Hast du diese Puppen von LeChuck und Guybrush? Wenn nicht: Geh zum Puppenspieler (auch Knuttin Atoll) und rede mit Mini-Guybrush, dann bitte ihn mit dem Puppenspieler zu reden. Wenn er sich zeigt verabscheide dich und benutze das bild von der Ultimativen Beleidigung mit ihm. dann rennt er weg und du kannst dir die puppen nehmen.


    Also wenn du am Stein bist: Hol die Puppen raus und benutz sie, also spiele mit ihnen dann schießt Casaba auf dich und der Stein wird pulverisiert und du hast Zugriff auf diesen Hut.